Problem mit Gustav M

Moin Leute,...

morgen gehts in Bikepark und ich hab nen kleines Problem mit meiner Gustav M ! Hinten alles supi! Der Haken ist vorne! Also:

Ich hab das Bike gebraucht gekauft vor zwei Tagen! Der Verkäufer meint, die Scheibe voren (Keramik) hat nen Schlag und schleift! Er hatte den Bremssattel abgemacht (weggeklappt). Und meint ich brauch ne neue Scheibe!

Hab mir das angesehen, die eiert nur minimal! Also hab ich den Bremsblock hochgeklappt und die Spacer angebaut! Problem jetzt, sie schleift minimal (war ja klar, stört mich aber nicht so sehr) aber bevor sie richtig zupackt, muss ich immer zweimal pumpen mit dem Bremshebel! Und oben in dieser kleinen Box wo die Flüssigkeit drinn ist, kommen nach dem loslassen des Hebels kleine bläßchen raus (aus dieser kleinen Kerbe)

Wo liegt das problem? Spacer flasch eingestellt? Oder zu wenig Bremsflüssigkeit?

Die Bremse muss diesen einen Tag halten, danach will ich sie eh gegen eine Stahlscheibe ersetzen!

Vielen Dank!!

kannst du mal ein Bild von der Keramikscheibe machen?

und was heisst "richtig zupackt"?
kommt der druckpunkt beim ersten mal drücken,
oder ist da noch nichts..?

Also beim erstenmal kommt rein garnix! :( ! bilder gibts hier!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270267143307&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

das ist genau das bike!! Braucht noch ein Bild von nur der scheibe?

hier:

kjxj69cu_jpg.htm

Danke!

Ist halt nen oldschool bike! Alles auf einem Grossman Rahmen aufgebaut! Aber ich dachte für 950 machst du nix falsch! Die komponenten sind ja echt gut ! eben nicht mehr neu, aber mit entsprechender Wartung und Pflege geht das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die alte Aluminium Bremsscheibe. Mit den falschen Bremsbelägen geht da gar nix! Es gibt (gab) Beläge für die Aluscheiben.
Wenn man mit dem Hebel pumpen muß um bremsen zu können ist Luft im System. Einfach entlüften.
Um höhere Bremskraft zu bekommen, neue Stahlscheibe besorgen und mit den passenden Belägen betreiben.

Zurück