Problem mit meiner Julie..

StiFFee

Wheelie im sitzen Lerner
Also mir is dummerweise des Bremsöl meiner Julie ausgelaufen weil die schläuche nicht fest angezogen warn!
Naja dachte p.g. und hab mir dann des service kit von magura geholt! Als ich dann alles wie auf magura.com beschrieben gemacht hatte und den schlauch aufe bremse drehn wollte hatter nich gepasst! hinten gehts nur vorn nicht! wenn man genau hinguggt kann man erkennen das das gewinde leicht im sack is. ich frag mich nur wie sojet passiern kann wenn noch nie was reingeschraubt wurde!?^^ Hab se jezz abmontiert und überleg ob man des gewinde neu machen kann [evtl mim gewinde bohrer O.o] oder ob ich dat ding zu magura schicken kann und quasi ersatz verlangen kann da ich ja noch nie was dran gemacht hab -.-
meint ihr die nehmen sowas zurück und ersetzen es? und meint ihr ich krich noch mehr streit mitn bullen wenn die mich ohne vorderradbrmse sehn? naja selbs wenn ich bin ja noch nich strafmündig :aetsch: :bier: :p :D
thx im voraus der Dan :D

Tja, wenns Gewinde raus ist, hilft auch kein Gewindeschneider...
Wohl beim reinschrauben zu fest angezogen, oder? Das Ding ist nunmal nur aus Kunststoff und das Gewinde fliegt schneller raus als man denkt, und so fest braucht man bei der Julie nicht anzerren.

Und was bedeuted denn "der Schlauch hat nicht gepasst"?

Naja, ob Magura dir Ersatz gibt weiß ich nicht, versuchen kann man es ja, aber ob die Garantie auch bei zu festen Anziehen der Schrauben greift wage ich zu bezweifeln.

nej nej anner bremse sind ja 2 'eingänge'^^ in einem is gewöhnlich das normal bremskabel drin und ins andere kommt beim befüllen der schlauch mit dem eisending dran :D
und das gewinde is ja aus eisen und nich aus kunstoff is ja fest anner bremse dran.. naja und ich war ja noch nie dran und hab nich zu fest angezogen sondern ich konnte es nichmal per hand reindrehn weil des gewinde von anfang an kapott war :mad:
entweder isses n material fehler oder mir hat jemand dran rumfuscht was ich weniger glaub weils ja immer in meinem zimmer steht oda im keller :D
MfG Dan

Original geschrieben von StiFFee
nej nej anner bremse sind ja 2 'eingänge'^^ in einem is gewöhnlich das normal bremskabel drin und ins andere kommt beim befüllen der schlauch mit dem eisending dran :D
und das gewinde is ja aus eisen und nich aus kunstoff is ja fest anner bremse dran.. naja und ich war ja noch nie dran und hab nich zu fest angezogen sondern ich konnte es nichmal per hand reindrehn weil des gewinde von anfang an kapott war :mad:
entweder isses n material fehler oder mir hat jemand dran rumfuscht was ich weniger glaub weils ja immer in meinem zimmer steht oda im keller :D
MfG Dan

Eine Bremse hat zwei Eingänge...richtig. Man könnte es aber auch als Ausgänge beschreiben...
Du musst schon etwas genauer beschreiben welches Gewinde du meinst. Wenn du sagst "hinten gehts, aber vorn nicht" dann geh ich davon aus dass das eine Ende vom Bremschlauch (hinten) problemlos in den Bremssattel reingeht, und das andere Ende (vorn) macht Probleme.
Und bekanntermaßen ist die Julie nunmal vorn mit Plastikgriffen ausgestattet, und hat definitiv KEIN Gewinde aus Eisen... Und wenn dieses Gewinde aus dem Plastikgriff raus ist, dann kannst du ihn wegwerfen...

PS. "Eisending" kann so ziemlich alles sein...

Original geschrieben von Speedbiker
Ich würd die freundin wechseln oder mich an den zuhältrer deines vertrauens wenden

Hat hier einer gesagt: "Mülleimer sprich!"?
PS. Zuhälter? Vielleicht kannst du ja den deiner Mutter empfehlen...
finger.gif

Magura ist nur deswegen erträglich erschwinglich weil die einen Riesenreibach mit Ersatzteilen macht. Ich würde nich davon ausgehen, dass Du kostenlosen Ersatz bekommst. Sollte das tatsächlich nicht der Fall sein, kannst Du folgendes probieren um das Gewinde wieder hin zu bekommen: Zerlege das Teil, nimm alle Dichtungen raus und entfette gründlich. Dann nimm einen Lötkolben und füll das Loch so einigermaßen mit Lotzinn. JETZT kannst du ein neues Gewinde zu schneiden versuchen. Vorher hat das keinen Sinn. Oder Du schneidest ein nächstgrößeres Gewinde und bastelst Dir ein Zwischenstück, dessen eines Ende (männliches) in das neu gschnittene paßt und das an der anderen Seite ein weibliches Gewinde hat, in das Du dann den Anschluß schrauben kannst. alle Gewinde würde ich mit etwas Dichmasse abdichten.

schick' die Bremse einfach ein und schildere auf einem Zettel, den Du mitschickst, Dein Problem ganz detailliert und bitte ganz höflich um Ersatz. Ich denke, das wird schon hinhauen dann. Wenn es wirklich so ist, wie Du es schilderst, trifft Dich ja keine Schuld und Magura müsste Dir Ersatz liefern. Die sind ja auch relativ kulant (finde ich zumindest).

danke hört sich jut an nur leider denk ich werd ich sowat nich hinkriegen da ich 1. keinen lötkolben hab und 2. zu doof dazu bin^^ mussich ma guggn ob mein onkel sowat kann..

Original geschrieben von knusperjochen

Hat hier einer gesagt: "Mülleimer sprich!"?
PS. Zuhälter? Vielleicht kannst du ja den deiner Mutter empfehlen...
finger.gif

Mein Held...

@Topic.

Wenn das Gewinde im Sack ist, schicke das Teil zu Rose/Magura und lass es reparieren. Dann verkaufst du die Brmese und baust ne HFX 9 dran. Dann is gut.

Original v. Steffee
"...Naja dachte p.g. und hab mir dann des service kit von magura geholt! Als ich dann alles wie auf magura.com beschrieben gemacht hatte und den schlauch aufe bremse drehn wollte hatter nich gepasst! hinten gehts nur vorn nicht!

Sorry, hab' imma noch nich' ganz geschnallt, welches Gewinde getz genau an Deiner Julie vermurkst is'!
Meinst Du das M8x0,75-Gewinde im Bremsgriff, oder das M6-Gewinde des Bremssattels!?? :rolleyes:
Falls es im Griff in Dutten is', sieht's Mau aus! Da stellt sich Magura (erfahrungsgemäß) 'n büschn an -Du(!) müsstest ja beweisen, dass es schon von Anfang an überdreht wa'!
Überhaupt: Wieso -bzw. wie(!) willst Du denn den Entlüftungsschlauch in das M8x0,75-Gewinde des Griffs drehen...????? :rolleyes:
Erklär' ma' !!!

greetz
DH-Luza

Original geschrieben von StiFFee
nee nee am bremssattel des m6 ding :D

Ok, dann is' der "normale" Weg ers'ma' über Deinen Dealer, bei dem Du die Bremse gekauft hast! Der schickt den Sattel dann ggf. an Magura! Guckst Du hier!
Frage: War die Julie schon "OEM-mässig" anna Printe verbaut, oder haste die original aus'm Karton...?

Falls die Bremse nämlich schon am Rad verbaut wa', kannste Deinen Dealer gleich ma' frägen, weshalb die Fittings nich' mit den vorgeschriebenen 4Nm angezogen waren! :rolleyes:
Mit anderen Worten: Dann kann er(!) Dir eigentlich gleich 'nen noien Sattel bei Magura ordern! Wenn's 'n guter Dealer is' :D , macht er's auch...!!

Zurück