Problem mit Rahmen Stumpjumper HT 2008

Hallo Kollegen,

wie schon in der Überschrift zu lesen ist, habe ich ein Problem mit meinem Stumpjumper HT M5 Rahmen. An den Schweißnähten sind ganz kleine Schweißspritzer zu sehen. Diese entstehen, fast immer beim schweißen. Aber sollten vor dem farblichen bearbeiten entfernt werden. Leider ist dies an meinem MTB nicht geschehen. Mein Händler meinte es sei kein Sicherheitsmangel. Das glaube ich ihm auch. Nur leider sieht es nicht sehr gut aus. Und ganz ehrlich, ich hab das auch noch an keinem anderen Rahmen bemerkt. Wie würdet ihr das beurteilen? Ist sowas ein Reklamationsgrund?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Am besten wäre es natürlich, wenn schon jemand damit Erfahrung hat.

MfG

Rolf

Wenn du auf das Rad ne Woche verzichten kannst würde ich deinen Händler bitten den Rahmen zur Reklamation einzuschicken!

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Specialized sehr sehr kulant ist was solche Sachen angeht. Ich hatte im vergangen Jahr Bläschenbildung unter dem Klarlack meines Epic´s und nach 5 Werktagen hatte mein Händler den Austauschrahmen bei sich im Laden.

Weitere Fragen gerne auch per PN

Hallo,

auch aus meiner Erfahrung: Rekla ist bei Specialized kein Thema; mein 2006er S-Works SJ HT Rahmen war am Sitzrohr gerissen -> 2007 dann der Austausch; dann die Roval Laufräder, eine Speiche gerissen -> neuer Laufradsatz :eek:, ehrlich. Hab dann gleich was draufgelegt beim Händler und fahre jetzt die Controle SL statt der Controle Race :)

Generell ist die Verarbeitung aber so ein Thema bei Specialized; die Schweißnähte gibts woanders auch in schön, aber es hält prinzipiell alles. Auch der Lack ist anderswo teilweise besser :rolleyes:

Zurück