Problem mit Shiva Steckachse

Ich hab ein grosses Problem. Aus irgendeinen Grund lässt sich die Endkappe an der Steckachse nicht mehr abschrauben. Die 2 Achsklemmschrauben sind offen. Kann mich nicht erinnern die Kappe so "angeknallt" zu haben. Hab wirklich schon alles versucht und dabei den Innensechskant rund gedreht. Ich muss das Ding doch irgendwie abbekommen. Hab 2 kleine Löcher gebohrt und es mit einem Stirnlochschlüssel versucht ... Fehlanzeige. Hat jemand von euch noch einen Tipp ? Brunox etc. hab ich schon alles versucht. Die Achse lässt sich auch nicht rausklopfen, weil ja an der einen Seite die Achse ansteht.

Was soll ich bloß machen ?

thanx im Voraus

is ja keine Schraube im normalen Sinne. Die Endkappe hat einen Durchmesser von ca. 2,5cm ... Innengewinde ca. 2cm Durcjmesser .. eben wie die Steckachse.

das hättet ihr wohl gerne ... hab über nacht Brunox auf die Achse gesprüht und mit heute bei einer Firma eine Nuss gekauft die wie ein grosser Schlitzschraubendreher aussieht (19mm breit und 3mm stark) und die Achse dann von der anderen Seite rausgeschraubt. Jetzt brauch ich nur noch eine neue Abschlusskappe.

Zurück