Hallo,
ich hab heute bei meinem Rad große Inspektion gemacht (Wechsel von Kassette, Kette, Kurbeln, Kettenblättern und Tretlager).
Vorher hat die Schaltung geschaltet. Zwar nicht dolle, aber immerhin auf jedes Kettenblatt. Jetzt wollte ich die Schaltung einstellen, aber der Umwerfer schafft es selbst bei maximalster Auslenkung (manuell herbeigeführt) nicht auf das größte=äußerste Kettenblatt.
Die einzig logische Erklärung (vorher gings ja) ist für mich, dass die Kurbeln nicht weit genug auf dem Vierkant des Lagers sitzen. Ich habe mir natürlich vorher nicht den Abstand der alten Kurbeln zum Rahmen/Lager gemerkt. Nur, ich habe die Schrauben des Lager schon fest angezogen. Mit dem passenden Werkzeug und wirklich fest (ich bin auch niemand, der mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch gucken kann).
Könnte es noch an etwas anderem liegen? Oder soll ich mir 2 Rohre als Verlängerung holen und es noch weiter anknallen
?
Danke für Tips, MojoMC.
ich hab heute bei meinem Rad große Inspektion gemacht (Wechsel von Kassette, Kette, Kurbeln, Kettenblättern und Tretlager).
Vorher hat die Schaltung geschaltet. Zwar nicht dolle, aber immerhin auf jedes Kettenblatt. Jetzt wollte ich die Schaltung einstellen, aber der Umwerfer schafft es selbst bei maximalster Auslenkung (manuell herbeigeführt) nicht auf das größte=äußerste Kettenblatt.
Die einzig logische Erklärung (vorher gings ja) ist für mich, dass die Kurbeln nicht weit genug auf dem Vierkant des Lagers sitzen. Ich habe mir natürlich vorher nicht den Abstand der alten Kurbeln zum Rahmen/Lager gemerkt. Nur, ich habe die Schrauben des Lager schon fest angezogen. Mit dem passenden Werkzeug und wirklich fest (ich bin auch niemand, der mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch gucken kann).
Könnte es noch an etwas anderem liegen? Oder soll ich mir 2 Rohre als Verlängerung holen und es noch weiter anknallen

Danke für Tips, MojoMC.