Probleme bei RS Totem/Lyrik 2-Step System...

In der Freeride las ich, das sich bei vielen RS Totem 2-Step Modellen der Federweg nach Benutzung der 2-Step-Funktion reduziert. Hat mal irgendwer ein Foto von einer neuen Totem woran ich erkennen kann, ob sich meine Gabel abgesenkt hat?
Bzw: Auf dem Standrohr sind ja die Federwegsangaben drauf. sprich: 135mm und 180mm. Wenn sich der Federweg der Gabel Reduziert hat, sieht man weniger von der 180mm Markierung.... loisch. Aber wie viel weniger? Ich habe keine Ahnung mehr, wie die Grafik im Originalzustand aussah...

Auf der Sram-Seite finde ich zu diesem Problem keine Angaben.

Kann mir da jemand helfen?

Falsch, es gibt noch keine Lösung für das Totem 2step Problem!

Sorry,
Du hast natürlich recht, es gibt noch keine 2 step lösung für Totem,
dennoch baut Dir Sportimport die Gabel bei ca 155 mm auf soloair um, habe ich vor 2 Wochen gemacht, Gabel funktioniert nun top, wenn du Progressionsprobleme hast lies meinen Tuning Tip

Gruss

ich glaub seit der Totem greift der Begriff Rock Schrotts wieder, hat lang gedauert bis RS seinen ruf verbesser hat, naja, das wars wohl :)

ich für meinen teil werde mir nie wieder ne RS kaufen....

Kann ja nicht sein, wenn die nach über 1 Jahr immernoch keine Lösung finden einfach die Gabel trotzdem weiter verkaufen und so tun als ob nix wäre.
Das ist verarsche/abzocke pur, wer ne 2-Step kauft will eine 2-step mit eben diesen funktionen und eben keine Solo-Air.

Anstatt das Produkt einfach aus dem Handel zu nehmen bis die es gebacken bekommen verkaufen sie weiter und hoffen auf weitere dumme die sich die Gabel lassen, naja, anscheinend gibt es immernoch genug....

ich glaub seit der Totem greift der Begriff Rock Schrotts wieder, hat lang gedauert bis RS seinen ruf verbesser hat, naja, das wars wohl :)

ich für meinen teil werde mir nie wieder ne RS kaufen....

Kann ja nicht sein, wenn die nach über 1 Jahr immernoch keine Lösung finden einfach die Gabel trotzdem weiter verkaufen und so tun als ob nix wäre.
Das ist verarsche/abzocke pur, wer ne 2-Step kauft will eine 2-step mit eben diesen funktionen und eben keine Solo-Air.

Anstatt das Produkt einfach aus dem Handel zu nehmen bis die es gebacken bekommen verkaufen sie weiter und hoffen auf weitere dumme die sich die Gabel lassen, naja, anscheinend gibt es immernoch genug....

:daumen: :daumen: :daumen:

Das Problem trat ja schon mit den aller ersten im August letzen Jahres auf als die gerade raus kamm.
Die angabe mit 155mm soll wohl ein Witz sein?!
Habe meine Gabel damals eingeschickt als sie 10mm abgesoffen war.
Das eine schei$ 900€ Gabel dafür kann man absolute Perfektion erwarten!

Ich werde auch nicht mehr zu RS wechseln, außer sie erfinden das Rad neu.
Aber das traue ich den nach allem niht zu:D

Zurück