Probleme beim Tacho (Abstand Feder & Speiche)

Hallo erstmal,

Habe heute meine neuen Tacho bekommen. Hab ihn gleich montiert und nun habe ich festgestellt das der Abstand vom Empfänger an der Gabel und dem Magneten an der Speiche zu groß ist. Bei mir ist er ca. 15mm. Laut Anleitung darf er max. 5mm sein.

Welche Lösung oder Alternatieven bleiben mir übrig?
Hab ich bei einem drahtlosen Tacho die gleichen Probleme?

danke für die Hilfe

Besorge Dir den extrastarken Powermagnet von Sigma,der packt auch Abstände bis zu 2 cm.Wird an die Speiche geschraubt und hält auch gut,kostet 5,95 (glaube ich),für drahtlos dasselbe,gruß...

wenn der tacho auf der seite der scheibenbremse zurzeit montiert ist, musst du ihn auf der anderen seite montieren. dann wird der abstand auch kleiner.
falls das schon der fall ist oder du cantis fährst kannst du dir auch selbst einen kleinen abstandhalter aus einem stück plastik/holz/alu feilen das sich der gabel und dem empfänger anpasst und ihn somit den speichen näher bringt.

ps. du kannst ihn auch weiter zur achsmitte hin montieren, dann verringert sich der abstand auch.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps :)

Werd etz mal schaun was am besten klappt. Hab übrigens keine Scheibenbremsen. Hab mir vor kurzen ein MTB von Dynamics gekauft (lightnings xt).

Zurück