Probleme mit Cateye Econom HL-EL340G-RC

IX.

Hallo an alle,

ich habe mit meiner Cateye Econom HL-EL340G-RC folgendes Problem: sobald der Batterieindikator aufleuchtet verbleiben nur etwa 15 Sekunden bis sich die Lampe komplett ausschaltet. Das ist meiner Meinung nicht normal und auch sehr unangenehm im täglichen Gebrauch. Auf einmal steht man im dunklen, ohne bemerkt zu haben, dass der Batterieindikator aufleuchtet.

Vielleicht hat jemand ebenfalls diese Lampe und kann über seine Erfahrungen berichten.

Grüße Jürgen

Würde die wenns geht umtauschen. Es sollte doch genügend Reserve bleiben um sicher wo ranfahrennzu können, ohne dass man im dunkel steht. Vielleicht siehts der händler ein und machts. Schonmal beim hersteller probiert? Vielleicht ist man dort kulant.

Nutzt du batterien oder akkus? Wenn ja, welche ;) ? Welche temperaturen?

Ich benutze die mitgelieferten Accus, aber bei normalen Batterien tritt der Effekt auch auf. Ich werde heute noch eine Mail an den Hersteller schreiben... mal sehen was der antwortet. Vielleicht kann mir ja der Händler an einem anderen Exemplar zeigen das das normal ist...

Grüße Jürgen

Bei akkus würde ich vorsichtig sein. Da kann viel mist drin sein. Akkus würde ich nur guten Ladegeräten anvertrauen und nicht den internen der Hersteller. Da schlampen alle hersteller, leider. Viel erfolg beim Hersteller!

Zurück