Probleme mit der Formula "The One" .....

Hallo an alle ....

habe ein Problem das ich wohl selbst verursacht habe...

Die Schraube zur Sicherung der Bremsbeläge lässt sich nicht mehr öffnen ... Das Imbusgewinde ist wohl von mir vergewaltigt worden ..:(

Auf jedenfalls greift der Imbus nicht mehr in dem Schraubenkopf ... habe schon versucht die Schraube vorsichtig mit der Zange zulösen ... aber keine Chance :( Tut sich nichts ....

kennt noch jemand eine andere möglichkeit die Schraube zuöffnen ausser Sie aufzubohren ???? Wobei man ja auch vermutlich das Gewinde des Bremszylinders in der die Schraube gehört dabei zerstört , vermutlich ja noch den Zylinder selbst .... :(

Hab noch Zeit mit dem wechsel der Bremsbeläge aber in 1-2 Monaten (wenn das Wetter passt ) brauche ich ne Lösung sonst bremst wohl Stahl auf Stahl :(

Bin dankbar für jeden wertvollen Tip und vielleicht hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem an einer andern Bremse ???? Liegt ja nicht an der "The One " sondern wohl eher an mir :(

Ein passender Torx löst oft versaute Imbusschrauben. Ebenso gibt es spezielle Haftpasten für ausgelutschte Schraubenköpfe, beides zusammen könnte dein Problem lösen. Ein Linksausdreher wird schwierig an so einer kleinen Schraube, eventuell im Kopf...

Den Torx einfach so wählen dass er gerade nicht in die Schraube passt und dann einschlagen, so tief wie möglich. Dann geht die Schraube normalerweise raus.

mfg

Dankeschön für den Tip hört sich schonmal sehr gut an ....

Weiss auch jemand zufällig wo man eine neue Schraube herbekommt ???

Habe schon im Netz geschaut aber nichts gefunden nur ErsaztteilKits wo die Schraube leider nicht dabei ist .... Gibt es die überhaupt einzeln oder muss man da sich selbst helfen ???

Dankeschön

hab schon soeben eine E-Mail an den Vertriebspartner in Deutschland geschrieben ... jetzt heisst es erstmal warten ... hab ja noch mindestens für 1- 2 Monate nen ordentlichen Bremsbelage , werde jetzt halt einfach weniger bremsen :lol::lol::lol:

das ich evtl. vielleicht sogar nochdamit durch den Sommer komme ...

Aber wirklich ein großes Dankeschön für deine wertvollen Tip´s

Zurück