Timebandit
Wurfanker
Tach zusammen!!
Hab mir ja echt lange überlegt, ob ich mit diesem Thread in die Offensive und folglich an die Öffentlichkeit gehen soll, oder nicht!! Nach den Aktionen in der letzten Woche jedoch muß ich sagen, ihr alle solltet erfahren, wie man als treuer Kunde bei Cosmic-Sport behandelt wird.
Die Geschichte beginnt an einem kalten Dezemberabend im Jahre 2005,.........
Ich überlegte so, was ich mir und vor allem meiner Frau auf Weihnachten schenken sollte. Nach kurzer Zeit des Überlegens war mir klar, dass wir uns beide über Federgabeln aus dem Hause Marzocchi sehr freuen würden. Ich bestellte für mich eine 888VF2 und für meine Dame eine 66VF2. Nach 3Tagen ruft mich mein Händler an und überbringt mir die frohe Botschaft, dass die Gabeln bereits eingetroffen sind. Ich nix wie los, die Teile werden für unsere Weihnachtstour gleich eingebaut!! Dachte ich zumindest!! Ich pack die Gabeln zu Hause aus. Zuerst natürlich meine 888 !!! Alles in Ordnung, man sieht das Teil geil aus,........
Danach packte ich die 66VF2 meiner Holden aus. Nach Begutachtung der Gabel musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Gabel gebraucht war!!! Ja, ihr habt schon richtig gelesen!! Gebraucht !!! Dies war eindeutig zu erkennen an:
1.) Kratzspuren auf der Gabelbrücke vom Entfernen der unteren Lagerschale des Steuersatzes
2.) typische Scheuerstellen der Bremsleitung an der Rückseite der Gabelbrücke
3.) Schlammreste am unteren Teil der Gabelbrücke( ja ihr habt richtig gehört, SCLAMMRESTE!!!!!!)
4.) Kratzer an den Schraubkappen der Luftventile, Brücke, Tauchrohre Unten,.....
Als ich dann noch feststellen musste, dass die auf der Rückseite der Gabelbrücke eingestanzte Seriennummer nicht mit der Seriennummer auf dem Garantiepass übereinstimmt wurde mir die ganze Sache zu heiß und ich besuchte meinen Händler. Als ich ihn mit den Gegebenheiten konfrontierte, fiel auch ihm das Lachen aus dem Gesicht!! Ist wohlgemerkt ein guter Bekannter von mir!! Die Gabel wurde sofort an Cosmic zurückgeschickt. War natürlich auch ein Klasse Zeitpunkt für so ne Aktion, da Cosmic zwichen den Jahren dicht machte und den Vertrieb erst am 09.01.06 wieder aufnahm.
Telefonisch wurde uns zugesichert, dass wir sofort eine VF2 der 2. Serie (ohne Steckachsproblem) geliefert bekommen. Letzte Woche kam dann der grosse Schock! Ich öffnete den Karton und packte eine total mit Öl versiffte VF2 OHNE Sticker und Decals aus. Sieht ja garnicht so schlecht aus, so ganz in schwarz!! Allerdings musste ich feststellen, dass keine Steckachse mitgeliefert wurde!! Da schwoll plötzlich mein Hals auf die Grösse einer Keksdose an !! Nach kurzem, direktem Telefongespräch wurde mir zugesichert, dass die Steckachse heute noch die Hallen von Cosmic verlässt und garantiert am nächsten Tag bei mir eintrifft. Was tatsächlich so passierte !! Doch was ich dann bemerkte hat mir glatt die Sprache verschlagen. Beim Einsetzen der Steckachse stellte ich das bereits bekannte "Steckachsproblem" der 66-Serie fest!! KOTZ !!! Zudem stellte ich fest, dass das vorhin kurz angesprochene Öl durch die linke obere Schraubkappe aus der Gabel herauslief !!! Ich wollte es zuerst selbst nicht glauben. Ich also schön mit Zewa die ganze Gabel abgewischt, 2 Stunden auf den Kopf gestellt und siehe da!!! Eine nicht unerhebliche Menge Öl ist aus der Gabel ausgetreten !!! Klasse, wieder nix mit schöner Tour am Wochenende!!
Mein Händler hat mir die grosse Last abgenommen und kümmert sich um die Angelegenheit. Erhalte ich nicht diese Woche eine 1A Gabel, so werde ich den Kauf stornieren und eine Fox 36 bestellen!! Ist halt immer schlecht, wenn so ein Betrieb ne Monopolstellung einnimmt!! Ausserdem muß ich ehrlich sagen, dass die Mitarbeiter von Cosmic, die ich am Telefon hatte, meine Fragen bezüglich der technischen Merkmale der Gabeln nicht oder nur teilweise beantworten konnten!!! Alles in Allem ein extrem schwacher Auftritt !!
Ich hoffe ich werde diese Woche noch geholfen,..............
So long,
Greetz!!
Hab mir ja echt lange überlegt, ob ich mit diesem Thread in die Offensive und folglich an die Öffentlichkeit gehen soll, oder nicht!! Nach den Aktionen in der letzten Woche jedoch muß ich sagen, ihr alle solltet erfahren, wie man als treuer Kunde bei Cosmic-Sport behandelt wird.
Die Geschichte beginnt an einem kalten Dezemberabend im Jahre 2005,.........
Ich überlegte so, was ich mir und vor allem meiner Frau auf Weihnachten schenken sollte. Nach kurzer Zeit des Überlegens war mir klar, dass wir uns beide über Federgabeln aus dem Hause Marzocchi sehr freuen würden. Ich bestellte für mich eine 888VF2 und für meine Dame eine 66VF2. Nach 3Tagen ruft mich mein Händler an und überbringt mir die frohe Botschaft, dass die Gabeln bereits eingetroffen sind. Ich nix wie los, die Teile werden für unsere Weihnachtstour gleich eingebaut!! Dachte ich zumindest!! Ich pack die Gabeln zu Hause aus. Zuerst natürlich meine 888 !!! Alles in Ordnung, man sieht das Teil geil aus,........
Danach packte ich die 66VF2 meiner Holden aus. Nach Begutachtung der Gabel musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Gabel gebraucht war!!! Ja, ihr habt schon richtig gelesen!! Gebraucht !!! Dies war eindeutig zu erkennen an:
1.) Kratzspuren auf der Gabelbrücke vom Entfernen der unteren Lagerschale des Steuersatzes
2.) typische Scheuerstellen der Bremsleitung an der Rückseite der Gabelbrücke
3.) Schlammreste am unteren Teil der Gabelbrücke( ja ihr habt richtig gehört, SCLAMMRESTE!!!!!!)
4.) Kratzer an den Schraubkappen der Luftventile, Brücke, Tauchrohre Unten,.....
Als ich dann noch feststellen musste, dass die auf der Rückseite der Gabelbrücke eingestanzte Seriennummer nicht mit der Seriennummer auf dem Garantiepass übereinstimmt wurde mir die ganze Sache zu heiß und ich besuchte meinen Händler. Als ich ihn mit den Gegebenheiten konfrontierte, fiel auch ihm das Lachen aus dem Gesicht!! Ist wohlgemerkt ein guter Bekannter von mir!! Die Gabel wurde sofort an Cosmic zurückgeschickt. War natürlich auch ein Klasse Zeitpunkt für so ne Aktion, da Cosmic zwichen den Jahren dicht machte und den Vertrieb erst am 09.01.06 wieder aufnahm.
Telefonisch wurde uns zugesichert, dass wir sofort eine VF2 der 2. Serie (ohne Steckachsproblem) geliefert bekommen. Letzte Woche kam dann der grosse Schock! Ich öffnete den Karton und packte eine total mit Öl versiffte VF2 OHNE Sticker und Decals aus. Sieht ja garnicht so schlecht aus, so ganz in schwarz!! Allerdings musste ich feststellen, dass keine Steckachse mitgeliefert wurde!! Da schwoll plötzlich mein Hals auf die Grösse einer Keksdose an !! Nach kurzem, direktem Telefongespräch wurde mir zugesichert, dass die Steckachse heute noch die Hallen von Cosmic verlässt und garantiert am nächsten Tag bei mir eintrifft. Was tatsächlich so passierte !! Doch was ich dann bemerkte hat mir glatt die Sprache verschlagen. Beim Einsetzen der Steckachse stellte ich das bereits bekannte "Steckachsproblem" der 66-Serie fest!! KOTZ !!! Zudem stellte ich fest, dass das vorhin kurz angesprochene Öl durch die linke obere Schraubkappe aus der Gabel herauslief !!! Ich wollte es zuerst selbst nicht glauben. Ich also schön mit Zewa die ganze Gabel abgewischt, 2 Stunden auf den Kopf gestellt und siehe da!!! Eine nicht unerhebliche Menge Öl ist aus der Gabel ausgetreten !!! Klasse, wieder nix mit schöner Tour am Wochenende!!
Mein Händler hat mir die grosse Last abgenommen und kümmert sich um die Angelegenheit. Erhalte ich nicht diese Woche eine 1A Gabel, so werde ich den Kauf stornieren und eine Fox 36 bestellen!! Ist halt immer schlecht, wenn so ein Betrieb ne Monopolstellung einnimmt!! Ausserdem muß ich ehrlich sagen, dass die Mitarbeiter von Cosmic, die ich am Telefon hatte, meine Fragen bezüglich der technischen Merkmale der Gabeln nicht oder nur teilweise beantworten konnten!!! Alles in Allem ein extrem schwacher Auftritt !!
Ich hoffe ich werde diese Woche noch geholfen,..............
So long,
Greetz!!