Hi,
meine Schaltung ging eigentlich immer einwandfrei und hab sie auch immer einfach nachstellen können.
Doch letztens beim Bergauffahren sprangen ließen sich die Gänge nicht richtig schalten.
Hab mir zu dem Thema auch etliche Beiträge durchgelesen.
Es sieht folgendermaßen aus.
Der obere und der untere Anschlag fluchten genau und die zwei Gänge laufen auch Geräuschlos.
Ich kann von unten bis zum 3. Ritzel schalten, dann springt der Gang nicht über und ich bin immer einen Gang versetzt bis zum vorletzten von oben, die Zwei lassen sich dann wieder "normal" schalten.
Wenn ich dann runterschalten macht es bei fast jedem Ritzel einen höllenlärm, sprich die Kette schleift.
MIr kommt es so vor als ob der Schaltweg am Schalthebel nicht richt ist.
Den kann man ja nicht einstellen denk ich mal.
Ich hab Deore Schalthebel, also auch nicht so hochwertig.
Kann mir jemand weiterhelfen?
meine Schaltung ging eigentlich immer einwandfrei und hab sie auch immer einfach nachstellen können.
Doch letztens beim Bergauffahren sprangen ließen sich die Gänge nicht richtig schalten.
Hab mir zu dem Thema auch etliche Beiträge durchgelesen.
Es sieht folgendermaßen aus.
Der obere und der untere Anschlag fluchten genau und die zwei Gänge laufen auch Geräuschlos.
Ich kann von unten bis zum 3. Ritzel schalten, dann springt der Gang nicht über und ich bin immer einen Gang versetzt bis zum vorletzten von oben, die Zwei lassen sich dann wieder "normal" schalten.
Wenn ich dann runterschalten macht es bei fast jedem Ritzel einen höllenlärm, sprich die Kette schleift.
MIr kommt es so vor als ob der Schaltweg am Schalthebel nicht richt ist.
Den kann man ja nicht einstellen denk ich mal.
Ich hab Deore Schalthebel, also auch nicht so hochwertig.
Kann mir jemand weiterhelfen?