...manchmal löst Bremsenreiniger auch mehr als nur Probleme... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremsenreiniger sagt ja wohl der Name, oder ?
...manchmal löst Bremsenreiniger auch mehr als nur Probleme...![]()
Mit Isopropanolalkohol und einem sauberen Tuch kann man die Bremsen reinigen. Mit Wasser nachspülen braucht man nicht, der Alkohol verdunstet von selbst.
Das Isopropanol verdunstet das stimmt. Aber leider nur das Isopropanol - OHNE die gelösten Fette - verdunstet! Also sollte man das IPA samt den gelösten Fetten mit Wasser abspülen.
Mein Gott bei euch muss man für jeden Scheiß auch immer was besonderes benutzen!
Nagellackentferner besteht aus, oder besser gesagt, ist Aceton. Aceton ist ein sehr starkes Lösungsmittel, die Fette kriegst du schon in Lösung. Allerdings, wie der Name es schon sagt 'Nagellackentferner', greift es den Lack an - und ich bin mir ziemlich sicher dass es auch die Dichtungen angreift!Spricht was gegen Nagellackentferner statt Isopropanol ???
Deine Freundin spricht dagegen.Spricht was gegen Nagellackentferner statt Isopropanol ???
Kennst dich echt gut auses gibt auch acetonfreien Nagellackentferner. ich kenne ehrlich gesagt keinen acetonhaltigen - bzw. hab hier keinen.
Das Isopropanol verdunstet das stimmt. Aber leider nur das Isopropanol - OHNE die gelösten Fette - verdunstet! Also sollte man das IPA samt den gelösten Fetten mit Wasser abspülen.
die Mountainbike nutzt in ihrem letzten Werkstatt-Sonderheft von Anfang 2016 (leider nicht kostenlos einsehbar) Bremsenreiniger von Würth, ohne Hinweise auf mögliche Gefahren. Ein Foto zeigt, wie er aus ca. 10 cm Entfernung von oben auf/in den vorderen Sattel (Beläge sind ausgebaut) gesprüht wird.
Das Bild poste ich erstmal vorsichtshalber nicht - oder dürfte ich zu Illustrationszwecken?
Die Jungs scheinen die Verwendung von Bremsenreiniger nicht allzu kritisch zu sehen.