Probleme mit SRAM Force Disc Bremsen??

Ich schwanke gerade beim Rose Xeon CDX zwischen der Shimano und der Sram Ausstattung.

Da ich mit meiner alten SRAM Elixir CR MTB Bremse extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe, und ich ständig entlüften und Kolben mobilisieren durfte, bin ich vorsichtig mit SRAM Bremsen.

Eigentlich hatte ich mir geschworen niemals mehr Sram Bremsen zu kaufen, aber die Force22 Kurbel ist einfach hübscher als die Ultegra.

Fährt jemand von Euch aktuelle Sram Modelle, und kann etwas zur Haltbarkeit sagen?

greets

Elixir war-ist oft Müll. Bei uns kann man ein Rad von Aldi zur Reparatur abgeben. Aber keine Elixier mehr. Zu groß die Gefahr, dass der Kunde in 8 Wochen wieder hier steht. " ich hab doch erst €..............!"

Reklamationsqoute bei den aktuellen Sram Cx-Rr Bremsen m.W. Null
Du kannst dir sdoch auch ein Rad mit Sramkurbel und Shimanobremsen konfigurieren.

Ich fahr die 2015er Rival22 mit disc. Seit ca. 1500km keinerlei Probleme und das bei null Pflege. Druckpunkt unverändert, bei langen Abfahrten kaum fading, gleichmäßiger Belagverschleiß. Systemgewicht 80kg, 160er Scheiben vorne wie hinten.

Ich persönlich würde die Bremse wieder kaufen.

Gruß, Gerrit

Zurück