1.
Done. >>> WOHL WAHR
1. alte farben 1:1 übernehmen, alle weiß unterlegten menüs und popups, BITTE wieder in dem grauton von früher
Ich denke, es sieht schon ganz gut aus, einige kleinere Aenderungen kommen sicher noch.>>> ich finds noch zu hell, wenigstens die menüs sollten dunkler unterlegt sein
1.2.
Das wollen wir so lassen, wie es ist. >>> SCHADE
lässt sich wenigstens die formatierung ändern, dass der pfad groß und fett ist und der threatname klein
1.3.
Ja, ja die Buttons werden eingedeutscht, dauert halt noch ein bisschen. Antwortbutton kommt vielleicht auch wieder nach rechts.klasse, hoffentlich verschiebt ihr den wieder
2.gallerie,pm,email buttons wieder verwenden> NICHT dieses menü !
Menue ist viel uebersichtlicher, als die Buttons, mal schauen, ob die evt. noch zusaetliche angeboten werden.>>> wäre klasse, wichtig war vorallem auch der gallery button> der fehlt arg
3.
Standardmaessig nicht vorgesehen, vielleicht gibt es irgendwann mal so einen Hack.>>> hoffentlich
4.thumbnails bestimmen ob normaes layout oder mit thumbnails
Das ist zur Zeit noch nicht moeglich, evt. spaeter
>>> HOFFENTLICH BALD
5. die alte textformatierung
Bitte um naehere Erklaerung ...
wurde ja schon getan, sprich tie texte links von den beiträgen verkleinert
6. wieder eine trennlinie zwischen beitrag und den mitgliederinfos machen
Done.>>> semi-done

trennlinie wie zwischen den beiträgen wäre geil
7.passwort-ablaufzeit
Was weisst du von einer Passwordablaufzeit? Das betrifft den normalen User nicht.>>>wurde in diesem threat erwähnt
9. foren übersicht wieder die alte reihenfolge von links nach rechts einhalten

>>> ich meine in der forenübersicht wieder die staffelung von links nach rechts, wie früher (v.l.n.r.: beitrag, postings, hits, letzer beitrag)>>> siehe screenshot
10. Unbedingt wieder das erstellungsdatum des beitrags einfügen
Das ist bei jedem Beitrag dabei.>>> aber nicht in der forenübersicht, wie früher > das ist schon recht wichtig
11. die beitragsicons/smileys sollten wieder (wie mankra schon sagte) nach links ...
Eventuell.>>> hoffen wir's
15. kann man eigentlich am seitenende unter den beiträgen auch einen link zum abbonieren einfügen?
Vielleicht, mal schauen. >>> wäre sehr hilfreich, da man dann nicht immer hochscrollen muss, wenn einem am ende der seite auffällt dass man den beitarg abbonieren will
16.WENIGER SCHRIFTARTEN > 2 oder drei reichen vollkommen > sonst leidet die übersichtlichkeit
Erklaere bitte genauer>>>gerne, ich rede von den antwortboxen, da sind tausende schriftarten, 3 reichen doch auch, wenn es schon unterschiedliche geben muss

>>> wenn jeder nen anderen font benutzt sieht das hier bals aus wie beim häuptling unterm bett
20. themen tools sollten wieder als buttons erstellt werden - ist auch für neue user - einfacher zu verstehen

>>> bis man darauf kommt was sich hinter themen tools verbirgt ist man alt und grau, buttons waren einfacher zu handeln
22. mtb-news/foren übersicht diese kleinen "bildchen" und smileys stören die übersicht ( stehen da wo das aktuellste thema verlinkt ist)

>>> siehe screenshot>>> ist doch verwirrend und unübersichtlich
23. "brief" symbol was bedeutet, könnte man die nicht aus platzgründen soanordnen wie sie früher waren?
Unten ist der Platz doch egal, oder scrollst du immer bis zum ende der kompletten Seite?>> JA
24. die größe der zitate ist immens ... ich finde die alte schriftgröße für zitate war ansehnlicher und übersichtlicher...
Wird geaendert.>> wurde ja schon geändert - DANKE
26. oberen teil mit dem ibc logo
Ist ja nur eine Uebergangsloesung.>>> GUT
27.das kopiere der beitragsadresse in die zwischenablage
Rechte Maustaste auf den jeweiligen "#'-Link und fertig ist?!
28. die liste der mitglieder die in einem forum sind auch wieder nach oben legen
Zerpflueckt das Layout und nimmt oben mehr Platz weg.>>> ist aber alles andere als hilfreich
29.die startseite ist EXTREM überladen, angaben wie viele benutzer grade im forum sind zu streichen (ist ja kein chat)
Geschmackssache, ich finde es z. B. ein sehr nettes Feature.>>> ansichtssache - ich finde es mehr als überflüssig
31. in benachrichtigungsemails auf den text des postings verzichten
Machen wir.>>> GUT
32. beitragsdatum wieder nach unten, man muss irgendwie immer hochscrollen

>>> früher stand das datum wann ein posting erstellt wurde unten am rand des posts, jetzt liest man das posting durch und muss wieder hochscrollen um zu kucken von wann es war
Abschliessend moechte ich sagen, dass wir eine Umstellung auf eine komplett andere Software gemacht haben, die zum einen neue (auch viele sehr nuetzliche) Features mitbringt, den Administrations- und Moderationsaufwand erheblicht mindert und natuerlich auch sichtbare Aenderungen fuer den Benutzer mit sich bringt. Wir (Thomas und ich) sind der Meinung, dass die Vorteile der neuen Software deutlich ueberwiegen, nur sind bei dem einen oder anderen vielleicht ein paar Tage laenger notwendig, das zu erkennen. Ich selbst habe den Entwicklungsprozess der neuen Software mitverfolgt und musste mich auch erst dran gewoehnen. Mittlerweile moechte ich die angebotenen Features nicht mehr missen. Die zum Anfang scheinbar nervenden Aenderungen erwiesen sich als letztendlich durchdacht und der Bedienung zutraeglich.
Also, erst mal eine oder zwei Wochen ausgiebig testen, und dann noch mal einige Vorschlaege ueberdenken. Wenn sich nirgends etwas aendern wuerde, saessen wir immer noch in Hoehlen ...
das es hier eine menge cooler features und neuer verlinkungen gibt, das spricht ja auch keiner ab - ich find es sogar gut, nur manche sachen bedürfen IMHO eben überarbeitungen

> ist doch auch nichts böse gemeint, dass das eine heidenarbeit ist kann ich mir schon vorstellen, wenn ich davon auch nur wenig ahnung habe> in diesem sinne