Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

Thomas schrieb:
Dieses nicht sehr aufgeschlossene Verhalten hätte ich tendeziell eher in der Classic-Fraktion vermutet - wie man sich täuschen kann...

Das Classic-Forum gratuliert geschlossen zum erfolgreichen und grandiosen Update. :D

Mal ernsthaft Thomas.. alle Daumen nach oben! Nimms locker, die Kleinen hier haben ja in der Schule gelernt, dass Rom an einem Tag erbaut wurde.. also was soll man erwarten.

@ evil
Ich danke Dir für Deine belustigenden Einlagen in diesem Thread.. man könnte meinen Du bist ich wenn's um Bikes geht.. ;) ..früher war alles besser, das Forum noch aus Stahl und fillet brazed. :i2:

dankesagtISDNuser :daumen:
whoa

Bei den PN ist mir eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen:

Eine gesendete PN erscheint im Ordner Ausgang sofort mit dem "Gelesen" Button, während sie in der Übersicht "Nachrichtenverfolgung" unter "Unbestätigter PN Empfang" als ungelesen erscheint.
Außerdem nennt sich der Link: " Du hast xx bestätigte und xx unbestätigte PN empfangen." Eigentlich habe ich diese PN ja nicht empfangen, sondern gesendet. Könnte besser heissen: "xx gesendete PN, davon xx vom Empfänger noch nicht gelesen."

Übrigens: Sehr schön, die neue Voransicht der geschriebenen PN!

skr.

1.
Done. >>> WOHL WAHR

1. alte farben 1:1 übernehmen, alle weiß unterlegten menüs und popups, BITTE wieder in dem grauton von früher
Ich denke, es sieht schon ganz gut aus, einige kleinere Aenderungen kommen sicher noch.>>> ich finds noch zu hell, wenigstens die menüs sollten dunkler unterlegt sein

1.2.Das wollen wir so lassen, wie es ist. >>> SCHADE
lässt sich wenigstens die formatierung ändern, dass der pfad groß und fett ist und der threatname klein

1.3. Ja, ja die Buttons werden eingedeutscht, dauert halt noch ein bisschen. Antwortbutton kommt vielleicht auch wieder nach rechts.klasse, hoffentlich verschiebt ihr den wieder

2.gallerie,pm,email buttons wieder verwenden> NICHT dieses menü !
Menue ist viel uebersichtlicher, als die Buttons, mal schauen, ob die evt. noch zusaetliche angeboten werden.>>> wäre klasse, wichtig war vorallem auch der gallery button> der fehlt arg

3. Standardmaessig nicht vorgesehen, vielleicht gibt es irgendwann mal so einen Hack.>>> hoffentlich

4.thumbnails bestimmen ob normaes layout oder mit thumbnails
Das ist zur Zeit noch nicht moeglich, evt. spaeter
>>> HOFFENTLICH BALD

5. die alte textformatierung
Bitte um naehere Erklaerung ...
wurde ja schon getan, sprich tie texte links von den beiträgen verkleinert

6. wieder eine trennlinie zwischen beitrag und den mitgliederinfos machen
Done.>>> semi-done:) trennlinie wie zwischen den beiträgen wäre geil

7.passwort-ablaufzeitWas weisst du von einer Passwordablaufzeit? Das betrifft den normalen User nicht.>>>wurde in diesem threat erwähnt

9. foren übersicht wieder die alte reihenfolge von links nach rechts einhalten
:confused:>>> ich meine in der forenübersicht wieder die staffelung von links nach rechts, wie früher (v.l.n.r.: beitrag, postings, hits, letzer beitrag)>>> siehe screenshot

10. Unbedingt wieder das erstellungsdatum des beitrags einfügen
Das ist bei jedem Beitrag dabei.>>> aber nicht in der forenübersicht, wie früher > das ist schon recht wichtig

11. die beitragsicons/smileys sollten wieder (wie mankra schon sagte) nach links ...
Eventuell.>>> hoffen wir's

15. kann man eigentlich am seitenende unter den beiträgen auch einen link zum abbonieren einfügen?

Vielleicht, mal schauen. >>> wäre sehr hilfreich, da man dann nicht immer hochscrollen muss, wenn einem am ende der seite auffällt dass man den beitarg abbonieren will

16.WENIGER SCHRIFTARTEN > 2 oder drei reichen vollkommen > sonst leidet die übersichtlichkeit

Erklaere bitte genauer>>>gerne, ich rede von den antwortboxen, da sind tausende schriftarten, 3 reichen doch auch, wenn es schon unterschiedliche geben muss:( >>> wenn jeder nen anderen font benutzt sieht das hier bals aus wie beim häuptling unterm bett

20. themen tools sollten wieder als buttons erstellt werden - ist auch für neue user - einfacher zu verstehen

:confused:>>> bis man darauf kommt was sich hinter themen tools verbirgt ist man alt und grau, buttons waren einfacher zu handeln

22. mtb-news/foren übersicht diese kleinen "bildchen" und smileys stören die übersicht ( stehen da wo das aktuellste thema verlinkt ist)

:confused:>>> siehe screenshot>>> ist doch verwirrend und unübersichtlich

23. "brief" symbol was bedeutet, könnte man die nicht aus platzgründen soanordnen wie sie früher waren?
Unten ist der Platz doch egal, oder scrollst du immer bis zum ende der kompletten Seite?>> JA

24. die größe der zitate ist immens ... ich finde die alte schriftgröße für zitate war ansehnlicher und übersichtlicher...

Wird geaendert.>> wurde ja schon geändert - DANKE

26. oberen teil mit dem ibc logo
Ist ja nur eine Uebergangsloesung.>>> GUT

27.das kopiere der beitragsadresse in die zwischenablage:confused: Rechte Maustaste auf den jeweiligen "#'-Link und fertig ist?!:(

28. die liste der mitglieder die in einem forum sind auch wieder nach oben legen

Zerpflueckt das Layout und nimmt oben mehr Platz weg.>>> ist aber alles andere als hilfreich

29.die startseite ist EXTREM überladen, angaben wie viele benutzer grade im forum sind zu streichen (ist ja kein chat)
Geschmackssache, ich finde es z. B. ein sehr nettes Feature.>>> ansichtssache - ich finde es mehr als überflüssig;)

31. in benachrichtigungsemails auf den text des postings verzichten
Machen wir.>>> GUT

32. beitragsdatum wieder nach unten, man muss irgendwie immer hochscrollen
:confused:>>> früher stand das datum wann ein posting erstellt wurde unten am rand des posts, jetzt liest man das posting durch und muss wieder hochscrollen um zu kucken von wann es war

Abschliessend moechte ich sagen, dass wir eine Umstellung auf eine komplett andere Software gemacht haben, die zum einen neue (auch viele sehr nuetzliche) Features mitbringt, den Administrations- und Moderationsaufwand erheblicht mindert und natuerlich auch sichtbare Aenderungen fuer den Benutzer mit sich bringt. Wir (Thomas und ich) sind der Meinung, dass die Vorteile der neuen Software deutlich ueberwiegen, nur sind bei dem einen oder anderen vielleicht ein paar Tage laenger notwendig, das zu erkennen. Ich selbst habe den Entwicklungsprozess der neuen Software mitverfolgt und musste mich auch erst dran gewoehnen. Mittlerweile moechte ich die angebotenen Features nicht mehr missen. Die zum Anfang scheinbar nervenden Aenderungen erwiesen sich als letztendlich durchdacht und der Bedienung zutraeglich.

Also, erst mal eine oder zwei Wochen ausgiebig testen, und dann noch mal einige Vorschlaege ueberdenken. Wenn sich nirgends etwas aendern wuerde, saessen wir immer noch in Hoehlen ...

das es hier eine menge cooler features und neuer verlinkungen gibt, das spricht ja auch keiner ab - ich find es sogar gut, nur manche sachen bedürfen IMHO eben überarbeitungen:D > ist doch auch nichts böse gemeint, dass das eine heidenarbeit ist kann ich mir schon vorstellen, wenn ich davon auch nur wenig ahnung habe> in diesem sinne :bier:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 42
Na also !! Die Umstellung nimmt doch langsam ansehnliche Formen an. Gute Arbeit !! Die Forenstartseite ist jetzt um einiges übersichtlicher als unmittelbar nach der Umstellung. Außerdem habe ich nicht mehr das Gefühl, daß alles zu hell ist, was ziemlich nervig für meine Augen war. Habt Ihr da auch was gemacht ??

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, Ich will's jetzt schon los werden: Hier ist der User König !! :bier: Unsere Verbesserungsvorschläge und Meinungen wurden immer Ernst von Euch genommen. Vieles habt Ihr angenommen und geändert.

:daumen: Also von mir jetzt schon ein fettes Lob !!! :daumen: Danke !!

An der einen oder anderen Stelle wartet noch Arbeit auf Euch...aber das kriegt Ihr auch noch hin !!!

Grüzi Google :cool:

Google schrieb:
Außerdem habe ich nicht mehr das Gefühl, daß alles zu hell ist, was ziemlich nervig für meine Augen war. Habt Ihr da auch was gemacht ??
Nein, es ist immer noch die selbe Farbe, die selbe die auch seit Jahren im alten Forum benutzt wurde..

Deine Drogen möchte ich bitte auch nehmen ;)

Hallo,

ich bekomme seit heute morgen immer mindestens 2, manchmal bis zu 5 Benachrichtigungen zum selben Post :confused:

Könnt Ihr das mal bitte checken ?

Danke und Gruß
Ralph

Ich hab mal ganz oben auf den Button FAQ geklickt und nun fühl ich mich wieder mal als Dummie :heul:

Ich versteh nur Bahnhof. Für eine so gute Idee, die FAQ´s so offen zu gestalten, finde ich die Anleitung ein wenig "kompliziert" (?)!

Für irgendwann später würde ich mir da einfach mal eine bessere Anleitung (mit schönen Bildchen? :D ) wünschen.

Bernd

rpo35 schrieb:
Hallo,

ich bekomme seit heute morgen immer mindestens 2, manchmal bis zu 5 Benachrichtigungen zum selben Post :confused:

Könnt Ihr das mal bitte checken ?

Danke und Gruß
Ralph

Bei mir auch. Habe extra in den Optionen "tägliche Benachrichtigung" angegeben, bekomme aber bei jedem Beitrag eine Benachrichtigung......Mein Postfach bei Freenet quillt da förmlich über.

Ich muß aber mal bemerken, daß diese Einstellungen auch schon vor der Umstellung nicht funktionierten. Selbst bei der Wahl " Keine Benachrichtigung " habe ich je Beitrag und pro Abbonement jede Menge Benachrichtigungen erhalten. Aber vielleicht mach ich da ja was falsch ?? :confused:

In den Optionen kannst Du lediglich einen automatischen Abo-Modus einstellen:
Wenn du ein neues Thema postest oder auf ein Thema antwortest, kannst du dieses Thema automatisch in die Liste deiner abonnierten Themen aufnehmen. Du erhälst dann eine Benachrichtigung, sobald eine neue Antwort geschrieben wurde.
Bei mir funktionieren die Abos...
Tipp:
gehe hierher (http://www.mtb-news.de/forum/subscription.php?do=viewsubscription) und markiere die Abos die Du löschen willst und wähle bei Themen auswählen löschen oder tägliches Abo aus.

Thomas schrieb:
In den Optionen kannst Du lediglich einen automatischen Abo-Modus einstellen:

Bei mir funktionieren die Abos...
Tipp:
gehe hierher (http://www.mtb-news.de/forum/subscription.php?do=viewsubscription) und markiere die Abos die Du löschen willst und wähle bei Themen auswählen löschen oder tägliches Abo aus.

@Thomas: Das funktioniert bei mir alles ! Ich habe aber heute morgen bis zu 5 mail zu der selben Antwort bekommen !

Grüsse
Ralph

Moinmoin!

Daumen hoch für das neue Design! Nach 'nen paar Tagen der Umgewöhnung möchte ich es schon nichtmehr missen! :)

Kritikpunkt:
Die "alte" Software war irgendwie kompatibler zu meinem Browser.
So kann ich hier beim Antworten zwar wild auf die verschiedenen Smileys, Textformatierungsviecher, Farbauswahlmöglichkeiten usw klicken, es passiert aber nichts. Lediglich bei dem Klick auf "Mehr" (unter den Smileys) öffnet ein neues Fenster, Smileys kann ich aber trotzdem nicht einfügen.
Mein System:
Opera 7.23 (Cookies, Javascript, Java, Plugins, Popups usw sind alle zugelassen),
Win98,
Webwasher (den ich jetzt auch schon testweise deaktiviert habe).
Any Hints?

Hallo Thomas,

ich habe ein Thumbnail Problem. Ich habe bis jetzt erst EINEN angezeigt bekommen. Bei allen anderen steht nur Thumbnail und ein leerer grauer Kasten über die Gesamtbreite des Postes. Dies ist auch bei ganz neuen Beiträgen so, außer bei einem EINZIGEN: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1033022&postcount=9
Halt, ich korrigiere mich. Vorhin WURDE er angezeigt, beim Reload ist er jetzt wieder weg. Woran liegt es. Grafiken in den Optionen sind AN.

Ansonsten:
Es ist dir erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
vB code ist An
Smilies sind An
[/url] code ist [b]An[/b]
HTML code ist [b]Aus[/b]

Für Hilfe wäre ich dankbar, wir Klassiker schauen doch so gerne Bildchen.

Marc

Lhafty schrieb:
Hallo Thomas,

ich habe ein Thumbnail Problem. Ich habe bis jetzt erst EINEN angezeigt bekommen. Bei allen anderen steht nur Thumbnail und ein leerer grauer Kasten über die Gesamtbreite des Postes. Dies ist auch bei ganz neuen Beiträgen so, außer bei einem EINZIGEN: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1033022&postcount=9
Halt, ich korrigiere mich. Vorhin WURDE er angezeigt, beim Reload ist er jetzt wieder weg. Woran liegt es. Grafiken in den Optionen sind AN.

Für Hilfe wäre ich dankbar, wir Klassiker schauen doch so gerne Bildchen.

Marc
liegt sicher an deinem System - verwendest Du einen exotischen Brauser? oder webwasher oder irgendwelche "online-sicherheit" Software?
Thomas

rpo35 schrieb:
@Thomas: Das funktioniert bei mir alles ! Ich habe aber heute morgen bis zu 5 mail zu der selben Antwort bekommen !
Gehe zu 'Alle Abos anzeigen' und entferne dort alle Abos. Es war bei mir so, dass einige Themen abonniert waren, die ich eigentlich schon wieder abbestellt hatte. Ich denke, wenn du dann ein Thema neu abonnierst, sollte es klappen.

Gruesse, Marcus

Hi ich habe noch eine Meinung zum Layout. Da ich deswegen keinen neuen Thread aufmachen wollte, poste ich das mal hier rein:

Im ganzen finde ich das neue Design gelungen. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Aufteilung der Spalten im Hauptbereich des Forums. Bei mir, ich nutze Opera 7.11, belegen die Titel der Kategorien mehr als zwei drittel der Breite und die Spalte mit dem letzten Beitrag höchsten ein fünftel. Das sind keine schönen Proportionen. Besser wäre es, wenn beide ungefähr gleich breit wären !

Gruß, Thomas

Monkey schrieb:
Besser wäre es, wenn beide ungefähr gleich breit wären !
Dann wuerde der Name des Themas untergehen. Es ist nunmal die wichtigste Spalte der Uebersicht :) Die Spalte mit dem Namen des letzten Beitrags ist ja deswegen auch in kleinerer Schrift dargestellt.

Gruesse, Marcus

..kann aber durchaussein, dass es nur ungewohnt ist und ich micht noch dran gewöhne.

Mal konkreter:
Bisher bin ich immer über "Mein Profil" eingestiegen und konnte dann bequem alle neuen Beitrage zu Fred's sehen die ich aboniert hatte. Gibt's die Möglichkeit noch???

Sorry, aber ich hab nicht den Nerv diesen ganzen Thread durchzulesen, womit wir bei zweiten Minuspunkt wären. Es ist alles viel zu hell und mir tun jetzt schon die Augen weh (früher war ich oft stundenlang im Forum unterwegs). Das mein ich durchaus bitterernst!!! Bitte macht was dagegen.
So, Augen schmezen schon wieder. Ich bin raus
TOM

All-Mountain schrieb:
Mal konkreter:
Bisher bin ich immer über "Mein Profil" eingestiegen und konnte dann bequem alle neuen Beitrage zu Fred's sehen die ich aboniert hatte. Gibt's die Möglichkeit noch???
Oben gibt es einen Link 'Mein Profil'. Link ist der selbe wie zuvor.

Gruesse, Marcus

Zurück