Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

ich glaub den sind wir schon los,
allerdings wegen seiner eigenen Ausfälle...
edit:
ich seh grad, unter evils status steht nich mehr banned...
is der böse reiter zurück? hat er sich unterworfen?
was is passiert? (wir sind soooo neugierig :D)

rikman schrieb:
Hm.

Das kann ich dir so nicht beantworten, ist ja schliesslich nicht mein Rechner, an dem du sitzt ... ;)

Welches OS, welchen Browser in welcher Version benutzt du?

Gruesse, Marcus
also das mit "neue beiträge" hat jetzt schon 2 mal geklappt °_O

winXP, mozilla firebird 0.7

Die meissten hier scheint an das neue Design ja zu gefallen.
Ich sag mal:
Man muss sich wohl daran gewöhnen, dass alles immer "schicker" wird,
irgendwann sind wir alle virtuell nur noch ein Hauch im schwammigen AOL -Universum. Alle Funktionen werden dann durch Ahnung von Trieb-Reiz-Wahrnehmungen gesteuert -oder auch nicht.
Daran werd ich mich wohl auch gewöhnen, ich kann mich schon jetzt nicht mehr genau an Details des alten Designs erinnern.
Aber:
Wenn ich mich nicht täusche war der Hintergrund vorher WEISS.
Jetzt ist der Hintergrund hellgrau und der Voerdergrund DUNKELGRAU.
Bitte was soll denn das? In einem Thread erscheinen nun die Zitate auf den ersten Blick als der Main-Inhalt.
Das ganze mag ja schick aussehen, aber wie stehts denn mit der LESBARKEIT
Gut, ich bin schon ein paar Stunden unterwegs im Internet heute Abend aber
ich bilde mir ein, das ich die Augen etwas mehr zukneife als sonst...

Aber ich weiss, Sachlichkeit und Inhalte sind nicht mehr gefragt, optisch be********n ist angesagt, sonst würden wir alle am Ende durch pure Klarheit
endgültig die sinnlosigkeit des Daseins erkennen trotzdem zu zufriedenen Menschen werden und nur noch sinnvolle Produkte kaufen.

da L

nochmal thema suchfunktion

die suche im beitrag funktioniert
wenn ich jetzt erweitert suche, in einem bestimmten forum und mit 3 wörtern als suchbegriff, kommt ne fehlermeldung

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 129 bytes) in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/forum/search.php on line 801

weiß jetzt nicht ob das temporär ist oder nicht...

das ganze mit opera

1. Im alten Forum konnte man sich beim Laden der Seite automatisch einloggen lassen. Das funktioniert bei mir nicht mehr. Kommt das noch?
  2. Nach dem Login lande ich immer in meinem eigenen Profil, da ich dies aber kenne ist es für mich vollkommen uninteressant. Es wäre schöner, wenn man im Forum landen würde.
  3. Der Header ist meiner Meinung viel zu gross (vgl. Screenshot). Kann man dies änern?
Ansonsten finde ich das neue Forum ok. Einen Dank an die Admins für die Arbeit.

Anhänge

• Forum.jpg
    Forum.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 25
Ich hätte unheimlich gerne noch ein paar von den Pril-Blumen am unteren Rand ausserdem fände ich es total toll wenn mein Name immer fett geschrieben würde und man mir auf meiner Sänfte Luft zuwedelt ... !

Früher war eben alles viel früher ...

phaty

tobeer schrieb:
  1. Im alten Forum konnte man sich beim Laden der Seite automatisch einloggen lassen. Das funktioniert bei mir nicht mehr. Kommt das noch?
  2. Nach dem Login lande ich immer in meinem eigenen Profil, da ich dies aber kenne ist es für mich vollkommen uninteressant. Es wäre schöner, wenn man im Forum landen würde.
  3. Der Header ist meiner Meinung viel zu gross (vgl. Screenshot). Kann man dies änern?
Ansonsten finde ich das neue Forum ok. Einen Dank an die Admins für die Arbeit.
1) das geht perfekt - überprüfe deine Optionen bzw. lösche spassenshalber einmal deine cookies
2) siehe 1
3) nein

Danke!
Thomas

phatlizard schrieb:
Ich hätte unheimlich gerne noch ein paar von den Pril-Blumen am unteren Rand ausserdem fände ich es total toll wenn mein Name immer fett geschrieben würde und man mir auf meiner Sänfte Luft zuwedelt ... !

Früher war eben alles viel früher ...

phaty
Scann die Prilblumen ein und Mail sie mir - ich bau sie für einen tag ein - versprochen ;)

Also mir gefaellt's auf den zweiten Blick sehr gut. Gerade Beitraege mit vielen Bildern fuehlen sich durch die Thumbs wesentlich schneller an, weil weniger uebertragen wird und der Browser auch nicht so viel Speicher zieht.

Der Platz auf dem Bildschirm wird IMHO eindeutig besser genutzt, man hat mehr Informationen und weniger Dekoration auf dem Schirm. Nachdem ich auch nicht unbedingt jedes Bild immer sehen will, kommen mir die Thumbs auch da wieder entgegen.

Gut finde ich auch, das zwischen den Beitraegen nicht mehr so viele Buttons sind. PM und Emailbuttons direkt am Beitrag fehlen mir jedoch auch - vielleicht koennte man die in dem Avatar-Block mit den anderen Buttons unterbringen?

gage_ schrieb:
Also mir gefaellt's auf den zweiten Blick sehr gut. Gerade Beitraege mit vielen Bildern fuehlen sich durch die Thumbs wesentlich schneller an, weil weniger uebertragen wird und der Browser auch nicht so viel Speicher zieht.

Der Platz auf dem Bildschirm wird IMHO eindeutig besser genutzt, man hat mehr Informationen und weniger Dekoration auf dem Schirm. Nachdem ich auch nicht unbedingt jedes Bild immer sehen will, kommen mir die Thumbs auch da wieder entgegen.

Gut finde ich auch, das zwischen den Beitraegen nicht mehr so viele Buttons sind. PM und Emailbuttons direkt am Beitrag fehlen mir jedoch auch - vielleicht koennte man die in dem Avatar-Block mit den anderen Buttons unterbringen?
Hi Gregor,
klick auf den Namen des Posters, dann hast Du auch diese Links parat...
Tom

Hallo!

Also wenn ich oben auf RACING TEAM gehe kommt das:

Fatal error: Call to undefined function: gettemplate() in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/racingteam/index.php on line 34

Gruß
Eintopf

Thomas schrieb:
1) das geht perfekt - überprüfe deine Optionen bzw. lösche spassenshalber einmal deine cookies
2) siehe 1
...
Danke!
Thomas

nein! es geht weder perfekt noch überhaupt - habe das selbe problem. kann es sein dass das neue board nur noch für ie-spaten rund läuft?

also nochmal ausführlich: nach dem einloggn auf der startseite, bin ich zwar nicht eingeloggt; aber dafür lande ich auf meinem eigenen profil.

auf 'forum' kann ich mich nochmal einloggn, allerdings funktioniert das automatische ~ hier nich mehr - ich muss nick und pw nochmal händisch eingeben

vollkornjudäas schrieb:
nein! es geht weder perfekt noch überhaupt - habe das selbe problem. kann es sein dass das neue board nur noch für ie-spaten rund läuft?
Nein, ich benutze selbst fast nur den mozilla und habe 0 Probleme hier.

also nochmal ausführlich: nach dem einloggn auf der startseite, bin ich zwar nicht eingeloggt; aber dafür lande ich auf meinem eigenen profil.
Habe es schon x mal geschrieben: die startseite ist zur Zeit mehr eine Art Screenshot, wie es früher mal aussah und nicht zur benutzung gedacht - sollte sich innerhalb der nächsten tage ändern

auf 'forum' kann ich mich nochmal einloggn, allerdings funktioniert das automatische ~ hier nich mehr - ich muss nick und pw nochmal händisch eingeben
das liegt sicher an irgendwelchen Einstellungen von Dir - wenn ich das Forum aufrufe (egal welcher Browser) bin ich direkt eingeloggt.
Ich würde erst die mtb-news cookies löschen, dann überprüfen ob mtb-news nicht durch irgendwelche sicherheitseinstellungen geblockt wird, dann im Profil sehen ob da Cookies aktiviert sind - dann sollte es gehen

Thomas

Die Ergebnisse der Suchfunktion werden bei mir nach wie vor durcheinandergewürfelt angezeigt (ich hab die Suche "nach letztem Beitrag" sortiert)... anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem!? Ist allerdings unabhängig davon, ob ich an meinem Notebook oder im Rechenzentrum bin.

Rune Roxx schrieb:
Die Ergebnisse der Suchfunktion werden bei mir nach wie vor durcheinandergewürfelt angezeigt (ich hab die Suche "nach letztem Beitrag" sortiert)... anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem!? Ist allerdings unabhängig davon, ob ich an meinem Notebook oder im Rechenzentrum bin.
Was heisst durcheinandergewürfelt? wie ist Dein Suchbegriff?

Google schrieb:
Hab auch noch en little Problem. Wenn ich während des Forumbesuchs eine PM kriege, werde ich nicht mehr mit einem POP UP darauf hingewiesen. Schade eigentlich. Man schaut nämlich nicht immer oben hin ob mal wieder Post gekommen ist. Bis man es dann evtl. merkt und antwortet, ist der andere schon Offline....
Könnt Ihr das wieder so einstellen

@ rikman @ In meinen Optionen ist die Pop Up Benachrichtigung aber schon eingestellt...Seit der Umstellung gehts aber nicht mehr ?? Ich habe an meinen PC nichts umgestellt....

Grüße Google :cool:

weiß nich obs den andere opera benutzter schon aufgefallen ist...

aber wenn ich mit operas beim postings verfassen auf die smileys.. oder die ganzen anderen sachen wie hyperlink einfügen etc.. dann passiert nichts

liegt das an meinem rechner oder gibts da noch probs im forum mit opera?

Chaka-Checka schrieb:

aber wenn ich mit operas beim postings verfassen auf die smileys.. oder die ganzen anderen sachen wie hyperlink einfügen etc.. dann passiert nichts

Nö, das geht (Opera 7.11 / Linux). Allerdings springt der Cursor immer an den Anfang des Textes.

Chaka-Checka schrieb:

bei mir gehts so halbwegs, die smileys kommen aber nicht an der Stelle wo der Cursor ist sondern zwei manchmal mehr Zeilen darunter - Opera 7.22/win2000

:confused:

Zurück