Hey Sharky,
hat wunderbar geklappt!
24er Nuss, Turnkey ausgebaut und...
...kaum Öl drin. Habs rausgelassen und waren nur ca. 20 ml.
Laut Tech. Man. von Rock Shox soll ja in der Dart 3 auf der rechten Seite
(die mit dem Turnkey) oben 93 ml 5WT Öl sein und unten 10 ml 15WT.
Und Links ist da Nix an Öl drin.
Ok, habe ich als den Turnkey ausgebaut, Öl abgelassen und 93 ml 5WT eingefüllt.
AAAAAber....beim einsetzen des Turnkey wurden locker 10 ml verdrängt und liefen oben über. (ja ja, habs ganz langsam gemacht).
Egal dachte ich mir. Wenns nicht hinhaut, nimmst du das Ding eben wieder auseinander...
...aber es funktioniert wieder!!!!
Der Turnkey arbeitet wieder wie es sein soll.
Bei dem Gedanken, wo das Öl wohl geblieben ist, fehlt mir wirklich die Lösung. Das Ding ist Nagelneu vom Händler gekommen (Cube Acid 2011 im übrigen) und dann habe ich leider in den letzten 2 Jahren nur knapp 300 km gefahren.
Da der Turnkey aber letztes Jahr schon nicht mehrt ging und die Gabel nirgends Ölaustritt sichten lies, vermute ich das der Händler da wohl nichts gemacht hat und somit von vorneherein zu wenig Öl drin war.
OK. Jetzt gehts ja wieder. Aber meine Frage:
Ist das richtig, das trotz der angegebenen Füllmenge von 93 ml beim zusamenbau Öl überschüßig ist?
Ich möchte aber bemerken, das ich das alte Öl mit einem Schlauch und Pumpe abgesaugt habe. (Ich wollte die Gabel ja nicht ausbauen und das Rad auch nicht auf den Kopf stellen....)
Lacht mich aber jetzt nicht aus....
Markus
hat wunderbar geklappt!
24er Nuss, Turnkey ausgebaut und...
...kaum Öl drin. Habs rausgelassen und waren nur ca. 20 ml.
Laut Tech. Man. von Rock Shox soll ja in der Dart 3 auf der rechten Seite
(die mit dem Turnkey) oben 93 ml 5WT Öl sein und unten 10 ml 15WT.
Und Links ist da Nix an Öl drin.
Ok, habe ich als den Turnkey ausgebaut, Öl abgelassen und 93 ml 5WT eingefüllt.
AAAAAber....beim einsetzen des Turnkey wurden locker 10 ml verdrängt und liefen oben über. (ja ja, habs ganz langsam gemacht).
Egal dachte ich mir. Wenns nicht hinhaut, nimmst du das Ding eben wieder auseinander...
...aber es funktioniert wieder!!!!
Der Turnkey arbeitet wieder wie es sein soll.
Bei dem Gedanken, wo das Öl wohl geblieben ist, fehlt mir wirklich die Lösung. Das Ding ist Nagelneu vom Händler gekommen (Cube Acid 2011 im übrigen) und dann habe ich leider in den letzten 2 Jahren nur knapp 300 km gefahren.
Da der Turnkey aber letztes Jahr schon nicht mehrt ging und die Gabel nirgends Ölaustritt sichten lies, vermute ich das der Händler da wohl nichts gemacht hat und somit von vorneherein zu wenig Öl drin war.
OK. Jetzt gehts ja wieder. Aber meine Frage:
Ist das richtig, das trotz der angegebenen Füllmenge von 93 ml beim zusamenbau Öl überschüßig ist?
Ich möchte aber bemerken, das ich das alte Öl mit einem Schlauch und Pumpe abgesaugt habe. (Ich wollte die Gabel ja nicht ausbauen und das Rad auch nicht auf den Kopf stellen....)
Lacht mich aber jetzt nicht aus....
Markus
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