PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Das ist wegen dem Öl zu lesen. So richtig schlau werde ich jedoch nicht daraus.
Was heist denn Fahrerseite und Nicht Fahrerseite? Und was ist Damper und Spring Technologie?

Drive side ist die Antriebsseite bzw. die Dämpfungsseite, also in Fahrtrichtung rechts. Non-drive side ist die Seite mit der Feder (Entweder Luft oder richtige Feder) also in Fahrtrichtung links. Die anderen Begrifflichkeiten wie Lower legs und so sind klar?
 

Anzeige

Re: PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX
Drive side ist die Antriebsseite bzw. die Dämpfungsseite, also in Fahrtrichtung rechts. Non-drive side ist die Seite mit der Feder (Entweder Luft oder richtige Feder) also in Fahrtrichtung links. Die anderen Begrifflichkeiten wie Lower legs und so sind klar?

Danke Dir für die Antwort. Das heißt in meinem Fall der Recon Silver TK
147 ml oben beim Lockout rein
6 ml unten rein

und

3 ml auf der Ventilseite oben rein
6 ml unten rein.
 
Moin zusammen. Sorry falls eine solche Frage hier schon mal gestellt wurde. Welches Gabelöl kommt denn in meine Rock Shox Recon Gold TK rein? 2, 5Wt, 5Wt oder 15Wt?... sorry habe absolut keine Ahnung vom Gabelservice! Soll man originales Rock Shox Öl nehmen? Würde das zum Beispiel passen? :http://www.bike24.de/p114230.html
Danke für jede hilfreiche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
... sorry habe absolut keine Ahnung vom Gabelservice!
und du willst es trotzdem machen? die antwort auf deine fragen findest du in diesem thread. in diversen anderen threads. und hier:

Mao_RTFM_vectorize_by_cmenghi.png
 
Ja natürlich. Schliesslich macht man alles irgendwann zum ersten mal... deswegen bitte... was brauche ich für ein öl? Tutorials gibt es ja genug im Netz. Danke
 
Die silver braucht 5W... Wird bei der Gold nicht anders sein. Wenn die Gabel auch bei 0°C nutzten willst brauchst du eh 5W.
 
Ja natürlich. Schliesslich macht man alles irgendwann zum ersten mal... deswegen bitte... was brauche ich für ein öl? Tutorials gibt es ja genug im Netz. Danke
es gibt genau EIN chart für das öl deiner gabel. das findest du auf sram.com unter service. oder du googlest mal nach rock shox oil chart. klar kann man dir hier alles mundgerecht vorgekaut posten. aber dabei lernst du nix. da ist ein bißchen eigenintiative immer hilfreich :daumen:
 
...
Wenn ihr eine Reba habt gibt es 3 Servicekits:

11.4015.250.000 05-08 Reba/06-09 Recon/06-09 Revelation/05-10 Pike Motion Control Service Kit,
Kosten ca. 16 € (Dichtungen, Sprengringe und Kleinteile für die rechte Seite)
11.4015.251.000 05-08 Reba/06-09 Recon/06-09 Revelation/05-10 Pike Air Service Kit (Dual Air/Solo Air),
Kosten ca. 22 € (Dichtungen, Sprengringe und Kleinteile für die linke Seite)
11.4015.320.000 09-10 Reba Service Kit (DualAir/MotionControl)
Kosten ca. 26 € (Dichtungen, Sprengringe und Kleinteile für beide Seiten, steht auch bei der 2005-2008er Reba)

...

Hallo zusammen,

da ich nun auch mein 07er Reba warten möchte, und vorsichtshalber alles da haben, stellt sich mir die Frage: Das dritte ist doch eigentlich für Modell 09 und 10 oder passt das auch für die 06 - 08 und enthält alles vom ersten und zweiten? 38€ zu 26€ wäre ja schon ein Argument.

Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich benötige für meine Rock Shox Reba RL Solo Air PopLoc 120 mm Tapered die Halterung an der Gabel.

Dieses Ding hier:
XQiCWzX.jpg


Leider gibts kein Servicekit mit diesem Teil oder zumindest finde ich nirgends was.
Wenn jemand also nen Tipp hat oder sogar eines nicht mehr braucht (mit Schraube), wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo zusammen,

da ich nun auch mein 07er Reba warten möchte, und vorsichtshalber alles da haben, stellt sich mir die Frage: Das dritte ist doch eigentlich für Modell 09 und 10 oder passt das auch für die 06 - 08 und enthält alles vom ersten und zweiten? 38€ zu 26€ wäre ja schon ein Argument.

Gruß Marcel
verlink bitte die kits. anhand der nummern seh ich das nicht. grundsätzlich würde ich da aber das nehmen, was für mein Baujahr ist. wenn man sieht, wie viel Geld man für das bike ausgibt, machen die 12€ den kohl sicher nicht fett

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich benötige für meine Rock Shox Reba RL Solo Air PopLoc 120 mm Tapered die Halterung an der Gabel.

Dieses Ding hier:
schick mir mal eine PM
 
Hat eventuell noch einer so eine Schraube rumliegen
oder kann mir sagen welche Größe die Schraube hat?

rockshox_judy_dart_tora_damper_knob_remote_spool_cable_clamp_turnkey_kit.jpg
 
Wäre euch sehr dankbar wenn eventuell einer mal nachmessen könnnte,
würde ungerne beide bestellen. Gibt es immer nur im 100er pack.
 
Zurück
Oben Unten