PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Anzeige

Re: PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX
Hallo.
An meinem Trek Superfly 7 verbaute Rock Shox Reba Soloair funktioniert nur nach mehrmaligen Versuchen die Gabel per MotionControl zu blockieren. Hab da schon mal bisschen WD40 auf das Blaue Teil gesprayt, aber nach paar betätigungen war das Problem wieder das gleiche. Kaufdatum vom Bike war Juli 2014. Auch nach der ersten Inspektion Anfang September wurde das nicht besser. Habt ihr da vielleicht noch ein Tipp?
 
Hallo,
ich möchte bei meiner REBA SL DUAL AIR die Tauchrohre pulvern lassen. Hab den Unterbau alles zerlegt, Abstreifer und Schaumgummi entfernt. Müssen auch die Lagerbuchsen raus, oder halten die die Temperatur aus.

Wenn ja, hat jemand einen Vorschlag, wie man die Raus bekommt?
 
Hi,
ich habe hier eine MC Einheit für eine Reba 08 (11.4012.990.000).
Meine Gabel ist eine Reba 12 bei der ich den remote entfernt habe.
Eigentlich ging es mir nur um den Hebel.Doch jetzt stellt sich mir die Frage ob:
1. Die MC 08 in die Reba 12 passt?
2. Ist die 08 er schlechter/anders von der Dämpfung her?
3. Wie dämpft die Druckstufe?

Ich habe die MC noch nicht komplett auseinander gehabt.Aber wenn ich das richtig sehe ist die Druckstufe nur der Schlitz ganz unten den die Scheibe freigibt.
Gibt es eigentlich sinnvolles Tuning der MC.Bei der 08 kann das Gate noch extern ferstellt werden.
 
Hallo Zusammen,
auch bei meiner 06er Motion Control Tora funktioniert der Lockout nicht mehr. Das Dämpferöl war fast komplett in den Tauchrohren und ein Test mit neuen Öl hat gezeigt das der O-Ring im Standrohr wohl sein Alter erreicht hat und nicht mehr richtig dichtet. Meine Frage ist nur wo finde ich diese Dichtung? Im Manual wird zwar beschrieben wie sie auszutauschen ist aber ich finde keine Artikelnummer. In welchem Service Kit ist diese Dichtung enthalten. Zur Veranschaulichung im Bild unten da sollte doch die Dichtung im linken Standrohr (Nr.2) unten eingezeichnet sein.

Hier ist der O-Ring noch eingebaut

und so ausgebaut.

Er hat einen Außendurchmesser von ca.18,5mm, Innendurchmesser 12,4mm und eine Stärke von 3,4mm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Danke!
 
Bei der Reba habe ich die rot markierten O-Ringe alle einzeln gekauft
rockoring.jpg
 
Gude, da hier ja schon so fröhlich diskutiert wird kann mir unwissendem Weib eventuell ja auch jemand helfen. Ich habe eine Reba RL Solo Air am Bike. Das Problem was ich habe ist folgendes, im Users Manuall steht, das dort ein Luftdruck von 90 PSI reinsoll bei < 63 Kg
Ich wiege aber nur ca. 59 Kg. Darf man dann da auch weniger fahren oder wurden leichte Menschen mal wieder nicht bedacht?
Davon mal abgesehen ist bei mir der Pop Lock oben an dem Drückteil raus, wie öffne ich den also und mach den wieder fest. Es liegt definitiv nicht unten am blauen knopf. Gut ich habe das Bike erst am Samstag geholt, deswegen werde ich das Teil erstmal zum Händler bringen aber es wäre schön wenn ich das dann auch mal selbst machen könnte, da ich eigentlich keine Lust habe bei so kleinen Problemchen immer das Bike ins Auto zu packen.
 
Gude, da hier ja schon so fröhlich diskutiert wird kann mir unwissendem Weib eventuell ja auch jemand helfen. Ich habe eine Reba RL Solo Air am Bike. Das Problem was ich habe ist folgendes, im Users Manuall steht, das dort ein Luftdruck von 90 PSI reinsoll bei < 63 Kg
Ich wiege aber nur ca. 59 Kg. Darf man dann da auch weniger fahren oder wurden leichte Menschen mal wieder nicht bedacht?
man darf auch mit weniger als 65kg die reba nutzen :p mach einfach so wenig druck rein, dass es für dich passt. 90 PSI sind auch bei 65kg viel zu viel. ich hab bei gut 90kg immer 100 PSI drin gehabt. denke, mit 60 PSI solltest du mal starten. dann je nach federwegsnutzung eben mehr oder weniger druck rein

Davon mal abgesehen ist bei mir der Pop Lock oben an dem Drückteil raus, wie öffne ich den also und mach den wieder fest. Es liegt definitiv nicht unten am blauen knopf. Gut ich habe das Bike erst am Samstag geholt, deswegen werde ich das Teil erstmal zum Händler bringen aber es wäre schön wenn ich das dann auch mal selbst machen könnte, da ich eigentlich keine Lust habe bei so kleinen Problemchen immer das Bike ins Auto zu packen.
kannst du das nochmal erklären? was ist raus? poploc ist der hebel. der ist ja eigentlich am lenker. und was ist das drückteil? und was ist raus oder nicht? :)
 
man darf auch mit weniger als 65kg die reba nutzen :p mach einfach so wenig druck rein, dass es für dich passt. 90 PSI sind auch bei 65kg viel zu viel. ich hab bei gut 90kg immer 100 PSI drin gehabt. denke, mit 60 PSI solltest du mal starten. dann je nach federwegsnutzung eben mehr oder weniger druck rein

kannst du das nochmal erklären? was ist raus? poploc ist der hebel. der ist ja eigentlich am lenker. und was ist das drückteil? und was ist raus oder nicht? :)
Oben am Lenker ist kein Hebel bei mir sondern ein Druckknopf und da ist der Zug locker deswegen funktioniert das teil nicht. Den muss man doch aufbekommen um den Zug zu verlegen da wäre ne Anleitung nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten