sharky
Si fiduciam
raus müssen die buchsen nur, wenn du das casting pulverst. da bekommt das casting 180° ab. zum lackieren kann man sie durchaus drin lassen. aber abkleben sollte man die öffnungen schon vorher. das hilft ungemein 

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Die undichte stelle ist nicht die große dichtung außen an der topcap sondern eine kleine innen an der achse. Und du hast immer etwas öl in der MC, auch bei geschlossenem poploc. Das macht sich dann beim kopfstand auf den weg nach draußen, wenn die dichtung hin ist
Aber nochmal: wenn die untere (!) Dichtung (im Bild die Nr. 2) der MC-Einheit O.K. und dicht ist, dann kann/darf doch kein Öl, welches im Standrohr drinnen ist, in die MC-Einheit durchsickern, wenn die Gabel am Kopf steht!?
bau die mc einheit mal raus und guck dir an wie lange das öl abtropft.
ok, war villeicht etwas blöd zitiert.
was ich meine ist, dass selbst wenn der untere o-ring komplett dicht ist, das vorhandene öl oberhalb des ringes am verstellknopf raustropft, wenn man das bike auf den kopf stellt.
dir gehts ja um den kleinen dichtring an der verstellung.
Darf denn Öl in der mc Einheit sein, wenn der untere O-Ring dicht ist? ?
hast du dir mal die animierten bilder auf der 1. seite dieses thread angesehen? in der MC einheit ist IMMER öl, auch wenn die gabel ganz ausgefedert ist. und in der MC einheit ist ne achse die nach oben durch die topcap raus geht. deren dichtung ist meist undicht. der weiße ring dient nur der reibungsminimierung
glaub einfach, was man dir hier schreibt... und ja, da sind natürlich durchlässe! wozu sollte das ding sonst so aufwändig konstruiert sein, wenn - deiner theorie nach - ein einfacher stopfen zur abdichtung reichen würde?
den o-ring gibt es im MC dichtset für 12â¬. oder du wickelst einfach etwas teflonband um die achse, oben an der dichtung
Die luftkammern und der poploc haben nichts miteinander zu tun. Angesichts der tatsache, dass sie in getrennten standrohren sitzen, kann man da durchaus draufkommen
Wenn der poploc nicht geht, die gabel aber ganz zusammen zu drücken ist, ist das prüfen, ob der zug richtig gespannt ist und sich das blaue rad bis anschlag dreht, wenn man den hebel betätigt, das erste und einfachste, was man tun kann und soll. dann kann es sein, dass einfach betriebsbedingt mit der zeit öl verloren ging. Öl nachfüllen ist das zweite was du machen kannst. Wenn es dann immer noch nihct geht ist ein dichtungstausch keine dumme idee