Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Registriert
14. September 2005
Reaktionspunkte
6.181
Ort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an Projekt 2014.
Es ist wieder so weit, der kleine Armin baut wieder mal ein Bike.
Wer noch nicht veröffentlichte Details errät bekommt Punkte und wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt eine Probefahrt und geführte Tour im Taunus mit den schönsten Trails am Feldberg und Altkönig, die man in eine 1200 hm Tour einbauen kann.

LimitedEdition, Chaotenkind, Bikeholic, Erdi, RALFST, Schneemensch usw. sind bei dem Ratespiel ausgeschlossen, ihr wisst eh was es wird und müsst sowieso damit fahren.

Und hier schon mal das erste Teil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für "Fahrrad" müsste es eigentlich Punktabzug geben, weil oben schon steht, dass es ein "Bike" wird und kein Tretroller.

Tune Schraubwürger 34,9 ist zwar richtig, aber es geht um die noch nicht veröffentlichten Details.
yellow-faggin, für die 34,9 gibt es einen Trostpunkt und damit gehst Du in Führung.
 
Hi,
ich ergänze mal die Specs des Tune Schraubwürgers:
  • Schelle:
    Aluminium 7075

  • Bauhöhe:
    15,75 mm
  • 
Klemmhöhe:
    14,75 mm

  • Hebel:
    Torx-Titanschraube
  • 
Herstellverfahren:
    CNC-gefräst/ gedreht

  • Funktionsprinzip:
    Verschraubung

  • Größen:
    30,0/ 31,8/ 34,9/38,00 mm
Gruß aus der Teutoregion
 
@yellow-faggin, verarscht mich nur alle. :bier:
@Schwatten, ist richtig, dafür gibt es 3 Punkte, und Du gehst damit in Führung. War jetzt nicht schwer zu erraten, dass ein Kettenschaltungshasser ein Getriebe-Bike aufbaut. Wäre noch zu klären welches Getriebe. :ka:
@Murai, jetzt übertreibst Du aber mit den Details. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sharky, ähh, hast Du bei meinen Fotos geschaut, kein 29er gefunden und hast daraus geschlossen, dass es ein 29er wird. Man könnte auch daraus schließen, dass ich ein 29er-Hasser bin, was eher zutrifft.
Leichtbau im Sinne des Leichtbau-Forums wird mit einem Getriebe-Bike auch eher schwierig, aber ich achte schon bissel drauf, dass ich außer dem Getriebe keine schweren Brocken ans Bike schraube. Für "Leichtbau" gibt's dann 2 Punkte.
 
Nix da Rohloff,Shimano Alfine 8 oder besser 11 fach mit Gates Riemen!
Schätze ich mal ;).
Wunschdenken,hab mir auch gerade ein 8fach Hinterrad gebaut und überlege meine Stadtschlampe mit Verstellbaren Ausfallenden zu "pimpen" damit es fit wird für einen Riemantrieb. 8-)
Ergo,brauche noch Anregungen. :oops:
 
@Schwatten, da wir Pinion schon ausgeschlossen haben bleibt nur Rohloff oder Effigear. Für "Rohloff" gibt es 2 Punkte. Damit gehst Du mit 5 Punkten in Führung.
Riemen hatten wir ja schon, aber ob es ein Gates oder Conti wird kommt auf die Verfügbarkeit an.
Stahl und Hardtail ist beides nicht richtig.
 
Weil ich grad über diesen Thread gestolpert bin, aber keine Ahnung habe, was du präferierst und wenig Motivation, tatsächlich nachzuforschen - hier einfach mal ins Blaue hinaus:

Rahmen: Nicolai, da Lenker nur 660mm breit vielleicht eher CC-lastig, so Helius-mäßig?
Federung: Rock Shox, was gibt's da einigermaßen ansprechendes im niedrig-Federweg-Bereich, Revelation oder SID?
Griffe: ESI Schaumstoffdinger
Bonuspunkt: Rohloff Kettenspanner! :p

[Hoffentlich reicht das zum Gewinnen, ich brauch dringend jemanden, der mir Trails im Taunus zeigt :D]
 
Spannung des Rahmens mittels Exzenter :mexican:
@Stressless, der Rahmen wird nicht gespannt, aber er bekommt einen Exzenter zum Spannen der Kette. 2 Punkte.

@jts-nemo, cc-lastig will ich mal gelten lassen, 2 Punkte. Der Rest ist voll daneben, aber wir können trotzdem mal eine Runde im Taunus radeln.

Ich habe auch schon mal ein Paar Zugeinführungen für die Rohloff Speedhub gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Hardtail, demzufolge also ein Fully und trotzdem mit Exzenter? Das ist dann mal wirklich spannend. Könnte ein Tandem mit Hinterradfederung werden ;-)

Edit: das EBB kommt bestimmt von Bushnell und der Rahmen wird extra dafür gebaut, also nix von der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Spannend. Dann rate ich auch mal völlig ins Blaue. Bitte vergib mir wenn es zu absurd ist ...

Fatbike oder B+
Alu Rahmen
Gabel Lefty
Bremsen Magura
Exzenter Lager zum Nachrüsten, also zum Beispiel den Exzentriker von Trickstuff
 
@sharky, ähh, hast Du bei meinen Fotos geschaut, kein 29er gefunden und hast daraus geschlossen, dass es ein 29er wird. Man könnte auch daraus schließen, dass ich ein 29er-Hasser bin, was eher zutrifft.
weder, noch. ich hab einen recht leichten flatbar gesehen. abgeleitet, dass das an EN und AM eher weniger zum einsatz kommt. also tendenziell wohl ein HT entsteht. leider ist ein großer teil der HT ja immer noch auf 29" unterwegs. et voila: du baust ein leichtes 29er :D

aber dass du weder 29" noch HT noch leichtbau betreibst... :eek:
 
Zurück
Oben Unten