Projekt 2017

danke!

Bei so einem "chinese custom titanium frame" kann man aus einer Vielzahl von Varianten wie, Ausfallenden, Rohrdurchmesser, Steuerrohr, Tretlagergehäuse usw wählen. Die Geometrie muss man selbst festlegen, man kann die Geometrie von seinem Lieblings-Bike übernehmen oder man wird einfach bissel kreativ.

Wenn man keine Ausgefallenen Ideen hat, geht das recht schnell und man hat in wenigen Tagen eine Freigabezeichnung. Wenn die Freigabezeichnung dem entspricht was man haben möchte, bestellen, Anzahlung und nach ca. 4 Wochen gibt’s Bilder vom Rahmen, Restzahlung und 1 Woche später ist der Rahmen da und sieht genau wie auf der Freigabezeichnung aus. Wenn man etwas ausgefallenere Ideen hat, wie mit den im Rahmen verlegten Zügen und Leitungen, wobei 2 Schaltseile und die Bremsleitung durch die Sitzstrebe laufen, ein 73mm Tretlagergehäuse und Reifenfreiheit für 4-Zöller, dann benötigt man schon viel Überredungskunst und Ausdauer bis man eine Freigabezeichnung bekommt wo alles perfekt ist.

kannst du mal eine Hausnummer in den Raum werfen was sowas kostet bis das aus China bei dir ist? (ich will nicht genau wissen was du gezahlt hast!) ;) Danke!
 
kannst du mal eine Hausnummer in den Raum werfen was sowas kostet bis das aus China bei dir ist? (ich will nicht genau wissen was du gezahlt hast!) ;) Danke!

Ich hatte auch mal bei Waltly offerieren lassen, MTB inkl Starrgabel aus Titan wäre mich etwa 1200 CHF zu stehen gekommen. Zoll etc ist da natürlich noch nicht drin. Da ich dann doch nicht bestellt habe kann ich diese Kosten nicht beziffern.
Ich hatte mich übrigens entschlossen selber aus Stahl zu bauen, dauert, bin dran... das war der Grund warum ich nicht bestellt habe, und nicht etwa weil ich Zweifel an Waltly gehabt hätte. Der Service und Beratung war schon ne Hausnummer von Waltly!
 
ist ja fast noch "im Rahmen"! für ein Einzelstück! Danke!!!

ich denke bei mir wird es etwas von der Stange, so wahnsinnig tief möchte ich garnicht in die Materie eintauchen ;)
 
Wäre spannend zu sehen, wenn die grosse community bzw. die grosse Stammmanschaft der fatten Freunde gemeinsam ein Bike aufbauen würde, was es für Eines werden würde...welche Rahmenart, welche Gabel
.welcher Antrieb.
Etc....träume auch von neuem oder anderem Fatti...wäre drittes im Stall
.könnte Stress mit Cheffin :lol: geben....aber Jungs dürfen Träume haben denke ich:love:
 
Zurück
Oben Unten