Projekt Aufbau: DNS- Leichtbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rahmen wurde verschickt bzw werden es heute.
Bin derzeit im Internat, bedeutet, Zeit ist Mangelware.

Am Wochenende kommen die Bilder von dem Felgenring. Ist leider mal wieder "zuschwer" für die h
Herstellerangabe. Noch Tunningpotenzial.
Nur etwas Geduld...
 
Super Projekt. Hat mir meine langweilige pause in der arbeit bissl intressanter gestaltet :D . Bin gespannt wies weiter geht. Finds super dass du das ding durchziehst obwohl hier pa leute sind, die die ganze Sache in Frage stellen ;)
 
News news news? Hab den thread von anfang bis jetz verfolgt und finde, du bist ein absoluter freak. <- im postiven sinn. Das das was du da treibst an einigen stellen nicht viel sin gibt is doch latte, hauptsache du und die mitleser haben spaß. ^^ Aber ratschläge zur sicherheit sollteste dir trotzdem anhören. Ich find nämlich das das mit deinen angeschliffenen und gebohrten felgen echt hardcore ist! Die löcher haste selber mitm bohrer gemacht oder? Sehen nämlich nicht sehr gleichmäßig aus, als wenns ne maschine gemacht hätt. Das und das du die rechteckigen löcher selbst größer gemacht hast denk ich werden nen vorzeitigen felgentod bedeuten. Ich lass mich zwar gern eines besseren belehren aber ich rate ir zu höchster vorsicht, so n faceplant is extrem ärgerlich! ;) In motorradforen sind auch oft so leute unterwegs, angeborte fußrasten und rahmenteile hab ich auch schon gesehn, da ists dann nicht mehr lustig, weils halt direkt auf der straße ist und andere leute arg mitgefährdet. Wenn du dich maulst lernst hoffentlich nur DU daraus. ^^ Aber viel glück und schreib ma wieder.
 
Das mit den Felgen stimmt nicht ganz. Die war vom Werk aus schon, im Felgenbett, mit rechteckigen Löchern versehen. Er hat die Löcher nur weiter aufgemacht, was das Aussehen erklärt.

Wir müssen jetz erst auf die Rahmen warten, dann wird es wohl wieder News geben.
Zudem kommt, dass Domme (Bikefuhrpark) nicht Zuhause ist, arbeitsbedingt.
 
Daheim angekommen gibt es nur ein Handy Bild, von der Felge für Hinten...



Hersteller angabe war 550 Gramm- Das nicht endende Spiel.
Zum Bearbeiten der Felge fehlt mir leider die Zeit. In 4 Wochen wird sich dies erst ändern.
Bis Dato ist der Rahmen auch schon da.
 
Den Einkauf versteh ich schon wieder nicht. Es gibt ganz reguläre Felgen ohne Löcher die weniger wiegen.

Sun SOS 26" hab ich mit 510g gewogen. NS Bikes bringen in Kürze die Trailmaster auf den Markt die 550g wiegen wird. Mit Fertigungstoleranzen und nettem Händler erwischt man da auch eine die näher an 500g liegt. Und das ganz ohne Löcher.
 
Den Einkauf versteh ich schon wieder nicht. Es gibt ganz reguläre Felgen ohne Löcher die weniger wiegen.

Sun SOS 26" hab ich mit 510g gewogen. NS Bikes bringen in Kürze die Trailmaster auf den Markt die 550g wiegen wird. Mit Fertigungstoleranzen und nettem Händler erwischt man da auch eine die näher an 500g liegt. Und das ganz ohne Löcher.

War mir nicht bekannt.

Es Handelt sich ja nicht um Unsummen hier. Später kann ich mir auch was anderes kaufen, wenn, wie ihr behauptet, meine Felgen sich Zerstört haben...
 
Das mit dem Lesen haben ja nicht alle Leute so aber wie gesagt.
Bin derzeit im Internat und ncht zuhause.
Rahmen ist am Frankfurter Flughafen eingetroffen. Kann ich nächste Woche wohl in Empfang nehmen und das Bike mal provisorisch aufbauen.
 
Das mit dem Lesen haben ja nicht alle Leute so aber wie gesagt.
Bin derzeit im Internat und ncht zuhause.
Rahmen ist am Frankfurter Flughafen eingetroffen. Kann ich nächste Woche wohl in Empfang nehmen und das Bike mal provisorisch aufbauen.

Ist der Hammer wie schnell der Versand dann doch gelaufen ist? 3 - 3 1/2 Wochen? Glück gehabt... die letzte Hürde wird dann wohl der Zoll sein :daumen:

Wie schwer ist der "neue" Rahmen eigentlich geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
dartmoor cody
dartmoor ghetto
das uk dings jetzt halt untern neuen namen
ns capital
romed
die neuen mutantdinger!?
pride street rahmen
dobermann pinscher
und so weiter...
liegen alle so in dem gewichtsbereich
 
Zum Unknown: 2,35kg
Pride Street: bekommt man doch in DL (noch?) garnicht
Mutant: wiegen um 2,5kg
Dobermann: 2,3kg
Romed: gleiche wie bei Pride Street
Capital: 2010er wiegt auch 2,2kg. Sind zwar nur 100g aber erfüllt nicht die 2,1kg Bedingung. ;D

Damit sind's 2 Rahmen die max. 2,1kg wiegen. Fehlen noch 3 bis zur 5.
 
Ich möchte nicht kleinlich werden... Severed Alliance (Unknownnachfolger) wiegt 2.05kg.
Mit 1,98kg fällt mir noch der S&M 38 in 24" ein. Das ist auch eine Hausnummer...
Ich bleib dabei, poste einfach mal eine Teileliste hier bevor du noch mehr komische Dinge aus Unwissenheit kaufst.
Unter 9kg halt ich dennoch für recht waghalsig.
 
über 2,4 würd ich mir gar keinen mehr holen. und 5 müssens auch gar nicht sein um keine seltenheit zu sein. gibt doch insgesamt eh nicht viel mehr als vielleicht 15-20 gute rahmen aufm markt.

romed bekommste wenn du passende kontakte hast.

-romed
-dartmoor
-dartmoor
-severed alliance
-s&m
-capital gehört für mich dazu
-genauso wie tonic mit ebenfalls 2.2
und die neuen mutanten sollen angeblich so leicht sein wurde mir gesagt vom mutantenjoe...!?
 
Ihr wisst, was ich damit gemeint hab. Das fiktive Niveau hier im Forum steigt meiner Meinung nach viel zu schnelle an.

& gibt's mal was neues zum eigentlichen Thema? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten