Man könnte sich ja mal auf ne tourchen treffen, zum Griffe testen.
Gute Idee, Sonntag ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte sich ja mal auf ne tourchen treffen, zum Griffe testen.
Ok, danke für die Info, dann behalte ich den mal im Hinterkopf.Auf den Kore OCD hatte ich auch schon ein Auge geworfen.Hatte ihn auf dem Saallbach Festival am Kore Stand in der Hand,und er war sehr leicht und machte einen qualitativ sehr guten Eindruck.Wiegen konnte ich ihn nicht,aber man hat mir versichert,das das Gewicht stimmen würde.
Ja, den habe ich auch schon auf der imaginären Liste Leider (noch?) sehr schwer zu bekommen Vielleicht mal mit dem Tipp von AndreBouvle versuchen, ihn direkt beim Vertieb zu ordern...Auch sehr interessant,ist der Kore Repute Vorbau in 35mm.Sehr leichtes,filigranes Teil,das trotzdem einen robusten Eindruck macht.
Reverse stellt das ganze Zeug doch eh nicht selbst her, oder?
Das Trail Seeker Pedal gibts auch von Mortop zu weniger Kohle.
Da wirds beim Lenker nicht anders sein.
Ist auch so. Allerdings z. T. auch nicht nur gelabelt, sondern speziell für Reverse nach deren Wünschen so produziert.... das ja alles im Prinzip so Asia-Label-Buden sind meines Wissens nach.
DankeGeiles Teil =)
Wie bist du mit dem vivid zufrieden? Ich überlege meinen Monarch plus gegen einen Vivid zu tauschen.
... Außerdem scheint die RQ meist zwischen 930 und 950g zu liegen (Quelle: gewichte.mtb-news.de), ....
Ja, das habe ich gelesen. Angeblich 870g in der Protection/Apex/BCC-Version - allerdings dann auch geschmeidige 50/Stück, was mir ganz klar zu viel wäre. Die alte ist aktuell noch für ~35 zu bekommen, das ist im Rahmen.Die neue RQ soll es als 2.4 mit Protection Karkasse, BCC und Apex Einlage geben und das bei sub 900g. Wenn das der Wirklichkeit entspricht und das Volumen gleich geblieben ist, ein echt interessanter Reifen. Zudem ist sie tubeless ready, wie wichtig einem das auch immer sein mag.
Die neue RQ soll es als 2.4 mit Protection Karkasse, BCC und Apex Einlage geben und das bei sub 900g. Wenn das der Wirklichkeit entspricht und das Volumen gleich geblieben ist, ein echt interessanter Reifen. Zudem ist sie tubeless ready, wie wichtig einem das auch immer sein mag.
Weil wir grad bei Lenkern sind:
Ich hab mir - nachdem der Haven nicht lieferbar ist - einen Pro Tharsis geholt. Shimano vertraue ich total, und die 20g mehr (200g angegeben) konnte ich verschmerzen.
Lenker ist da und wiegt 181g Ich poste ihn demnächst in der Datenbank.
Gesamteindruck ist sehr gut, hat sogar Titanmesh in der Mitte. Für die Hebelmontage musst ich übrigens Paste nehmen, da die Oberfläche recht glatt ist.
Die Aerozine Kurbeln taugen vll. fürs CC-Rad, aber bestimmt nicht fürs Enduro.
Was gibt es denn für leichte Enduro-taugliche Kurbeln?
Taugt die dafür: Aerozine X12-SL-A2D 2012 Kurbel
Das mit dem Tubeless wäre für mich ein wichtiges Thema - wo hast Du die Info her? Auf der Conti HP habe ich dazu nichts gefunden ...
Rate auch entweder XTR 970, XT oder SLX. Vom Gewicht nehmen sie sich alle nicht allzu viel. Hab nach dieser Saison meine 970er XTR mit Plasti-Dip matt schwarz gemacht, war vom Vorgänger schon recht verschrammt.