FrozenSmoke
Radlfahrer
Bräuchte einen guten PreisLeistungstipp was das angeht. Kannst du mir da einen geben?
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Fensterreiniger geht super
Das mit dem Kabelbinder merke ich mir für eventuelle weitere Versuche, danke! Einen Pumpzerstäuber habe ich beim zweiten Griff auch benutzt...Bei mir hat die Montage der ESI folgendermaßen sehr gut funktioniert: Den Alkohol habe ich in einen Pumpsprüher gefüllt und damit die Griffe innen und die Lenkerenden benetzt... gleichmäßig und vollflächig. Durch den Griff einen ausreichend langen, möglichst dünnen, aber festen Kabelbinder komplett durchgesteckt. Sollte es bei der Montage haken, kann man mit dem Kabelbinder stochern und nochmals Alkohol applizieren.
Reicht denn der Hub der kürzeren Feder überhaupt aus?hi,
frage jetzt hier auch mal nach und zwar habe ich einen coil dämpfer verbaut mit einer fox stahlfeder 400x2.80,diese wiegt ca.405g.
jetzt möchte ich gerne eine 400x2.25 fox sls feder verbauen,diese wiegt ca.190g aber leider 1-2cm zu kurz.
gibt es da irgendwelche spacer wie bei sa racing zu kaufen?
Das mit dem Kabelbinder merke ich mir für eventuelle weitere Versuche, danke! Einen Pumpzerstäuber habe ich beim zweiten Griff auch benutzt...
Reicht denn der Hub der kürzeren Feder überhaupt aus?
Ein Kumpel hat auch mal sowas ähnliches gemacht (Fox Feder auf Marzocchi Dampfer), der hat sich einfach einen passenden Spacer drehen lassen...
Ich fürchte die Feder mit 400x2.25 wird bei einem Dämpfer mit 63mm Hub nicht passen. Die zweite Zahl der Feder ist die freie Weglänge in Zoll, also 2,25 x 25,4mm = 57,15mm. Daher könnte es passieren, dass bei vollem Einfedern die Windungen der Feder auf Block gehen.Also die Federlänge mit 12cm müsste für meinen 216x63 Marzocchi reichen , weil die SA Racing Feder ist ja nur 10,5cm!
Ich fürchte die Feder mit 400x2.25 wird bei einem Dämpfer mit 63mm Hub nicht passen. Die zweite Zahl der Feder ist die freie Weglänge in Zoll, also 2,25 x 25,4mm = 57,15mm. Daher könnte es passieren, dass bei vollem Einfedern die Windungen der Feder auf Block gehen.
Die SA Racing Federn haben eine viel größere Steigung und damit freie Weglänge.
schade aber danke für die info..
Was würde den passieren die feder auf block geht?
Die einzelnen Windungen werden aneinandergedrückt. Der Dämpfer kann also nicht weiter einfedern. Kaputtgehen wird wahrscheinlich nix, aber du nutzt halt den Federweg bei weitem nicht aus.
Man kann die 2.25 auch so interpretieren, dass dies der Hub ist, für den der Hersteller die Feder frei gibt.Aber die Windungen wären eh weit auseinander
Ansonsten: Versuch macht klug Meist hat ein Stahlfederdämpfer doch einen Bumpstop (Gummipuffer). Von 57 zu 63 wären dann 6mm Differenz. Je nachdem, wie Hoch der Bumper ist, könnte das sich eventuell ausgehen... ohne Garantie!
Zur Montage der ESI-Grips: lasst Euch mal Muckis wachsen
Ernsthaft: am besten geht das mit demontiertem Lenker, dann kann man die Griffe auf den am Boden stehenden Lenker mit einem Zug aufschieben und noch ein bisschen nachkorrigieren.
Aktuell trotz der -181g am Cockpit immer noch über 15kg (15,14), da ich mit recht fetten Reifen unterwegs bin (Dirt Wizard & Rubber Queen, 878/933g). Mit dem Sommer-Hinterreifen (Rock Razor) sind direkt mal wieder 300g weg.@`Smubob´
da bin ich mal gespannt was die Waage am Ende sagt....
ganz sicher: da kann es helfen einen Kabelbinder über der aufgerauhten Stelle zu haben, den man nachher rauszieht.
Ich habe das bei demontiertem Lenker gemacht. Ich glaube langsam echt, dass das wegen der aufgerauten Fläche am Lenker so schwer ging...
Näxtes Mal bin ich schlauaganz sicher: da kann es helfen einen Kabelbinder über der aufgerauhten Stelle zu haben, den man nachher rauszieht.
Der LRS ist fertig Was musste ich mich beherrschen, nicht anzufangen, bis ich zwei Prüfungen hinter mir hatte
So wie er dasteht hat er 1741g (inkl. BOR White Tape), damit bin ich voll zufrieden Jetzt noch den Procore Kram umbasteln auf 2 Ventil Version, dann dürfen sie ihren Arbeitsplatz beziehen...
Bin bisher nur ne kurze Runde gefahren und hatte den Luftdruck nur sehr grob (und eher zu hoch) eingestellt. Da fehlen noch ein paar Referenz-Trails mit richtigem Setup Aktuell fahre ich vorne "Semi-Plus" (Surly Dirt Wizard 2.75) und hinten einen normalen Rock Razor, da passt vermutlich auch nichts viel breiteres als z. B. ein Trail King rein. Der Dirt Wizard ist zwar vom Wulst her kaum dicker als ein TK, aber die Schulterstollen sind massiver und deutlich weiter außen. Muss ich mal genau ausmessen. Einen WTB Ranger 2.8 fände ich für hinten interessant, wird aber sehr eng...Schicke Sache! Bin gespannt wie sie dir gefallen. Fährst sie weiter mit "normalen" Reifen?
Nach Griffen schaue ich auch noch. Die Chunky passen mir recht gut, könnten aber mehr Feedback geben. Etwas.
Joa, ist es! Ist auch echt krass, wie deutlich man den Unterschied in der Hand spürt. Der Spike LRS (knapp 2kg) fühlt sich dagegen wie ein Bleiklotz an. Breite der Nextie ist 40mm außen, 33mm Maulweite.Nice 1741 ist doch okay für die Breite. Was wars nochmal? Aber warum tust du dir den Procore Kram an? Deinen Felgen wirds nicht gut tun...
Bin bisher nur ne kurze Runde gefahren und hatte den Luftdruck nur sehr grob (und eher zu hoch) eingestellt. Da fehlen noch ein paar Referenz-Trails mit richtigem Setup Aktuell fahre ich vorne "Semi-Plus" (Surly Dirt Wizard 2.75) und hinten einen normalen Rock Razor, da passt vermutlich auch nichts viel breiteres als z. B. ein Trail King rein. Der Dirt Wizard ist zwar vom Wulst her kaum dicker als ein TK, aber die Schulterstollen sind massiver und deutlich weiter außen. Muss ich mal genau ausmessen. Einen WTB Ranger 2.8 fände ich für hinten interessant, wird aber sehr eng...
Meine Chunky habe ich aus reiner Faulheit immer noch drauf und langsam gewöhne ich mich dran Mal sehen...
Joa, ist es! Ist auch echt krass, wie deutlich man den Unterschied in der Hand spürt. Der Spike LRS (knapp 2kg) fühlt sich dagegen wie ein Bleiklotz an. Breite der Nextie ist 40mm außen, 33mm Maulweite.
Schon mal Procore gefahren...? Ich vermute nicht Was das an Dämpfung und Grip bringt ist der Wahnsinn. Ich würde kein MTB (mit Ausnahme einer XC-Feile) mehr ohne fahren Ich bezweifle, dass das den Felgen irgendwas tut. Ich fahre im Core den max. zulässigen Druck (60psi bzw. gut 4bar, reicht für mich Leichtgewicht locker) und ich denke, die haben was das angeht noch Reserve. Und falls nicht, lasse ich es drauf ankommen, wie kulant Nextie mit Reklamationen umgeht
So sieht das Ganze übrigens im Ganzen aus. 24" Style
Anhang anzeigen 595384
Und hier das Fräskunstwerk in 44-10, das mal locker gut 1/3 leichter ist, als die olle 42-11er XT
Anhang anzeigen 595388
Anhang anzeigen 595390
Unterm Strich jetzt knapp 14,5kg
Wie das? Durchschläge soll doch gerade der Innenschlauch mit seinem hohen Druck verhindern.Bezüglich PRocore: Ich hab nur mal gelesen, dass durch den niedrigeren Druck die Chancen um ein wesentliches Größer sind, dass die Felgen demoliert werden können.