Da ist wohl nur einiges durcheinander gekommen beim @der_erce ...
DT Swiss geben die Felgen nicht frei, weil sie "Angst" haben, dass der hohe Druck im Core (bis 6 bar) den Felgenkasten sprengt. Soweit jedenfalls die offizielle Meldung:
Quelle:
http://www.freeride-magazine.com/test/system-check-1-reifenmodell---3-karkassen/a24760-page2.html
Allgemein: vielleicht nochmal nachgoglen, bevor man so dubiose sachen ins Forum schreibt, obwohl man sich nicht sicher ist. So entstehen diese ganzen bescheuerten urban legends...
DT Swiss geben die Felgen nicht frei, weil sie "Angst" haben, dass der hohe Druck im Core (bis 6 bar) den Felgenkasten sprengt. Soweit jedenfalls die offizielle Meldung:
Statement zu Procore, Friso Lorscheider (DT Swiss): "Ein wichtiger Punkt bei der Entwicklung von Laufrädern ist der maximale Reifendruck – der liegt bei Mehrkammersystemen ungleich höher, als bei klassischen Schlauch- oder Schlauchloskombinationen. In extremen Fällen kann es zu einem Kollaps des Laufrads kommen, mit Sicherheit leidet jedoch die Dauerhaltbarkeit des Produktes. Im Klartext: Wir können zum heutigen Zeitpunkt für kein DT-Swiss-Produkt eine Freigabe zur Verwendung solcher Mehrkammersysteme geben. Die Sicherheit unserer Kunden kann durch Anwendung eines solchen Produktes von uns nicht gewährleistet werden."
Friso Lorscheider, DT Swiss AG
Quelle:
http://www.freeride-magazine.com/test/system-check-1-reifenmodell---3-karkassen/a24760-page2.html
Allgemein: vielleicht nochmal nachgoglen, bevor man so dubiose sachen ins Forum schreibt, obwohl man sich nicht sicher ist. So entstehen diese ganzen bescheuerten urban legends...