Da ist wohl nur einiges durcheinander gekommen beim @der_erce ...
DT Swiss geben die Felgen nicht frei, weil sie "Angst" haben, dass der hohe Druck im Core (bis 6 bar) den Felgenkasten sprengt. Soweit jedenfalls die offizielle Meldung:
Quelle:
http://www.freeride-magazine.com/test/system-check-1-reifenmodell---3-karkassen/a24760-page2.html
Allgemein: vielleicht nochmal nachgoglen, bevor man so dubiose sachen ins Forum schreibt, obwohl man sich nicht sicher ist. So entstehen diese ganzen bescheuerten urban legends...
DT Swiss geben die Felgen nicht frei, weil sie "Angst" haben, dass der hohe Druck im Core (bis 6 bar) den Felgenkasten sprengt. Soweit jedenfalls die offizielle Meldung:
Statement zu Procore, Friso Lorscheider (DT Swiss): "Ein wichtiger Punkt bei der Entwicklung von Laufrädern ist der maximale Reifendruck – der liegt bei Mehrkammersystemen ungleich höher, als bei klassischen Schlauch- oder Schlauchloskombinationen. In extremen Fällen kann es zu einem Kollaps des Laufrads kommen, mit Sicherheit leidet jedoch die Dauerhaltbarkeit des Produktes. Im Klartext: Wir können zum heutigen Zeitpunkt für kein DT-Swiss-Produkt eine Freigabe zur Verwendung solcher Mehrkammersysteme geben. Die Sicherheit unserer Kunden kann durch Anwendung eines solchen Produktes von uns nicht gewährleistet werden."
Friso Lorscheider, DT Swiss AG
Quelle:
http://www.freeride-magazine.com/test/system-check-1-reifenmodell---3-karkassen/a24760-page2.html
Allgemein: vielleicht nochmal nachgoglen, bevor man so dubiose sachen ins Forum schreibt, obwohl man sich nicht sicher ist. So entstehen diese ganzen bescheuerten urban legends...

sieht das geil aus
Was man mit Fotos kaum einfangen kann, sind die unterschiedlichen Lichtreflektionen von
Hier kann man es erahnen:
Hinten hab ich die Grenzen noch nicht bis zum Maximum ausgetestet. Ein 2.4er Trail King passt gut und arg viel größer ist der Dirt Wizard auch nicht, sind hauptsächlich die Schulterstollen, die breiter sind. Ich mag hinten den Rock Razor sehr, zumindest für alles außer richtig losem Boden oder Matsch. Mal sehen, ob ich da auch mal einen kleinen Plus-


Habe eine steinige Passage nicht so getroffen wie sonst (normal: abziehen und drüber, dafür war ich da aber zu langsam) => KLONK
Klang, als wäre mir ein Felsbrocken mit voller Wucht gegen den Rahmen geknallt. Mein erster Gedanke: die 

