RolandMC
Gelände Sportler
Hallo,
wie du vielleicht gelesen hast, bezieht sich 50gr auf die Variante mit dem aufgeschnittenen Schlauch. Wie dicht es ist, hängt von den seitlichen Belastungen ab. Bei jedem Versetzer ist mir nicht die Luft ausgegangen, im Gegenteil. Aber immer wieder hats pffft gemacht, wie gesagt vor allem bei Hinterradversetzern in sehr steilen Passagen mit viel Druck am Vorderrad, wenn man seitlich mit dem Hinterrad irgendwo abgerutscht ist und immer bei Endosidedrops und so Zeugs. Der Reifen rutscht nicht von der Felge, es löst sich nur kurz von der Flanke und macht pfft. 1-2 pffft kann man noch weiterfahren, danach muss man pumpen. 1,8bar sind natürlich sehr viel, da kannst du vielleicht den ein oder anderen Luftverlust kompensieren, Sidedrops aber vermutlich nicht.
@ Roland: Jop, das Remedy gehört jetzt einer Frau im Flachland, ich tune jetzt das Fanes. Gerade schon 13.9kg sollte es jetzt haben, mit Lyrik U-Turn 180mm, Saint und Muddy Mary. Und dem schweren Rahmen. Hat sich auf La Palma gut geschlagen, bin gespannt, wie es sich im Sommer macht! Sag Bescheid, wenn du/ihr in den Bergen seit!
Wie machst du das U-turn, Muddys und saint dann wäre ich schon wieder bei 14,8. Dein Rahmen hat um die 3,1 KG meiner nur 2,9

Ich glaub ich kauf mir ne neue Waage

p.s. hab gerade das Video von deinem Heimatjoch gesehen. Ihr seid da super gefahren, dem hab ich nicht viel entgegenzusetzen.