Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Technisches Stolpern. Made my day![...]
. grrrr, will auch berge vor der Türhatte sonntag eigentlich lenzerheide geplant ... ist ja alles nicht weit von mir
.hatte sonntag eigentlich lenzerheide geplant ... ist ja alles nicht weit von mir![]()

Kenda Excavator DTC 2.35, zumindest hinten. 760.9g gewogen - Geht auch vorne, benimmt sich da aber angeblich nicht sehr gutmütig... habe ich vorne aber auch noch nicht Probiert, da ist noch ein 2.4er Ardent DH drauf.gibt es eine gute vergleichbare alternative
zum ardent 2,4 oder dem fat albert in 2,4
(hab bis jetzt jetzt nichts leichteres bei gleichzeitig guten
fahreigenschaften gefunden)
mk II kommt nicht in frage
) ... ich erhoffe mir durch das RWS etwas mehr Steifigkeit mit den 10mm durchgehend... wird das was oder soll ichs bleiben lassen?Alutech, Gewicht stimmt wie angegeben. Mußt die XL nehmen bei der Fanes und die Mutter nicht vergessen.
http://alutech-cycles.com/TwinWorks-1970-Aluminium-Steckachse
Ich fahre sie am Surge seit ca. 4 Jahren...Wenn auch noch nicht erwähnt, lass definitiv die Finger von der NC17 Schnellspannerachse. Die hat einen Schwachpunkt. Sie hat am Spannhebel nur 5mm Durchmesser und ist mir am Übergang zu den 10mm gebrochen. Seitens NC17 gabs leider keinerlei Reaktion auf meine Frage/Hinweis![]()
wie bist du zufrieden mit dem Ding? Ich überleg schon 2 Monate ob ichs mir holen soll oder nicht... die >50 Euro schrecken mich irgendwie ab.
Ich fahre sie am Surge seit ca. 4 Jahren...
, also der wurde nicht mit Gewalt angeknallt o.ä.. Mich hat nur enorm die Ignoranz von NC17 auf meinen Hinweis/Nachfrage per mail verärgert. Ich wollte ja nicht mal Ersatz.....Kenda Excavator DTC 2.35, zumindest hinten. 760.9g gewogen - Geht auch vorne, benimmt sich da aber angeblich nicht sehr gutmütig... habe ich vorne aber auch noch nicht Probiert, da ist noch ein 2.4er Ardent DH drauf.
Sehr zufrieden. Es ist halt eine (Schnellspann-)Schraubachse, bei der der Hebel in eine Rasterung greift, und man somit schnell schrauben/klemmen kann ohne Werkzeug benutzen zu müssen.
Imho ist der Preis gerechtfertigt, da sie, denke ich, für lange Zeit halten wird.
Ich habe noch das alte, schönere Modell. Bei den neueren sind die Hebel um etwas Material erleichtert und haben 2 Aussparungen.
Ab und zu tauchen mal welche (gebrauchte und neue) im Bikemarkt oder in der eBucht auf, wenn jmd z.B. den Achsstandard wechselt
[...]
Der Vollständigkeit halber:
Wenn auch noch nicht erwähnt, lass definitiv die Finger von der NC17 Schnellspannerachse. Die hat einen Schwachpunkt. Sie hat am Spannhebel nur 5mm Durchmesser und ist mir am Übergang zu den 10mm gebrochen. Seitens NC17 gabs leider keinerlei Reaktion auf meine Frage/Hinweis![]()
Uuups, da hast du Recht. Habe bei meiner gerade nachgesehen und bin gespannt wie lange das hält.
Wer kann denn alternativ etwas zum RWS sagen? Man liest immer wieder, dass der Hebel nicht wirklich fest angezogen werden kann?!
Meine NC-17 Achse hat 73g.Wie schwer sind die angesprochenen Achsen denn?