Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Hab gerade, von deinem Bild animiert, etwas in deinem Fotoalbum gestöbert Thory und muss dir meinen fetten Respekt für Bilder und Fahrttechnik aussprechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Griffe/Sunline-Logo-Lock-On-Griffe::9786.html
.
.nee, also mit GröÃe L komm ich bei Handschuhen normalerweise nicht hin.
Ich nehm an, du hast die dicken Griffe?
Ja, diese Spank dinger hatt ich auch schon in der hand, die sind wirklich ein scherz.
Ich hab ja noch die Ergon G E 1 L (blöder name) im sinn, die sind halt praktisch, weil se innen und daussen einen stop haben, mal schaun, 15⬠sind ja net die welt...
mfg flo
, sind auf jeden Fall wesentlich dicker als die Spankteile, auch in dünn 
Link-Text schreiben, markieren, dann diesen Button klicken ->p.s. kann mir jemand sagen wie ich einen Link hinter einem Wort "verstecke"

.... Ansonsten kann ich zum Trek Remedy nur sagen das der Rahmen nem Kumpel jetz schon zum Dritten mal gebrochen ist![]()
bin am überlegen, also noch nicht so richtig am suchen,
deshalb zum thema Projekt Lightfreerider/Enduro ne aktuelle frage:
was gibts da im moment für empfehlenswerte* rahmen mit folgenden eigenschaften?
gewünscht wird:
- ca. 15 - 16 cm federweg
- passend für 160er gabel
- möglichst leicht (s. threadtitel)
- idealerweise als nackiger rahmen erhältlich
* "empfehlenswert" heisst in dem zusammenhang eben nicht, was alles erhältlich ist, denn schrott hats genug.
ich denke schon eher an sachen wie santa cruz heckler, nomad (zu teuer...), lapierre spicy (gibts den schon einzeln?), trek remedy (gibts eben nur als komplettbeik), sunn kern lt (leider potthässlich) etc.
was noch?
morewood mbuzi?
cube fritzz?
andere?
Ich bin so frei:
Gewicht ohne Dämpfer
Bergamont Enduro 9.8 : 3410 gr (Schwerster) +330gr
Cannondale Moto 3 : 3141gr +451gr
Merida one five o 3000 : 3105 gr +327gr
Morewood MBUZI : 3278 gr +508gr
Scott Ransom 30 : 3285gr +583gr
Trek Remedy : 2597gr (leichtester) +329gr

du meinst wohl auch die einzigste, die on the fly, dämpfer UND gabel zur geometrieanpassung nutzt, oder?Übrigens ist die Geometrieverstellung von Bionicon die durchdachteste auf dem Markt m.M. nach...
du meinst wohl auch die einzigste, die on the fly, dämpfer UND gabel zur geometrieanpassung nutzt, oder?

bin am überlegen, also noch nicht so richtig am suchen,
deshalb zum thema Projekt Lightfreerider/Enduro ne aktuelle frage:
was gibts da im moment für empfehlenswerte* rahmen mit folgenden eigenschaften?
gewünscht wird:
- ca. 15 - 16 cm federweg
- passend für 160er gabel
- möglichst leicht (s. threadtitel)
- idealerweise als nackiger rahmen erhältlich
* "empfehlenswert" heisst in dem zusammenhang eben nicht, was alles erhältlich ist, denn schrott hats genug.
ich denke schon eher an sachen wie santa cruz heckler, nomad (zu teuer...), lapierre spicy (gibts den schon einzeln?), trek remedy (gibts eben nur als komplettbeik), sunn kern lt (leider potthässlich) etc.
was noch?
morewood mbuzi?
cube fritzz?
andere?
Jep. Allerdings bleibt bleibt der Dämpfer bei der Verstellung unbeteiligt.
Am Dämpfer selbst gibts noch nen Adapter der ein- und ausfährt.
Fahre jetzt seit einem Jahr Supershuttle und hatte noch keinen Defekt an dem System. Und der Rahmen wiegt auch nur 2,9kg, allerdings ist die Gabel nicht ganz so leicht
Das Ironwood könnte man mit Sicherheit auch leicht aufbauen. Das wiegt in Serie ca. 16kg mit 200mm Federweg und max. Steigfähigkeit.
Da kann Liteville mit dem 901 nicht mithalten.

Das Rad kann bei Schlägen von der Seite ausweichen ohne das es dir das ganze Rad versetzt.
Darunter leidet zwar etwas die Präzision aber macht das Fahren sicherer.
Die Team-Fahrer standen mit dem Teil auch auf Platz 1 und 3 des Spezi Enduro Ride, kann also so schlecht nicht sein.
Das Motto von Bionicon heiß übrigens buy one, ride ten![]()
Was hört man den da ? Winselt das Bike um Gnade ?Hast schon mal das Rad vom Arne Tschugg gehört wenn er damit 4x fährt, Richtig 'gehört'!?!