blaues_Kopftuch
komischer Kautz
Was war denn mit deinen funbolts?
Nach fest kommt ab?
Nach fest kommt ab?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Leute
ich hab mal eine Frage zur Montage von X-Txpe Lagern!
Ich habe mir die Race Face Atlas zugelegt (endlich) und sie heute nach Anleitung montiert!
ich habe ein 73mm breites Tretlagergehäuse und habe demzufolge rechts (Antriebsseite) 1 Spacer untergelegt (links keinen).
Lager dann gut fest gezogen. Muss man da ein Lagerspiel einstellenich glaube nicht, oder....laut Anleitung steht ja drin gut festziehen!
Die Achse habe ich dann auch montiert, um jedoch das kleinste kettenblatt am Rahmen vorbei laufen zu lassen, mußte ich alle 3 Distanzscheiben auf der Antriebseite der Kurbel montieren und erhalte so eine 52 mm Kettenlinie.
Die Kurbelschraube habe ich auch gut festgezogen....! Leider ist die Kurbel jetzt recht schwergängig. kein rubbeln wie es bei kaputten Lagern ist, sondern einfach nur erhöhter Widerstand!
Kann das sein, weil das Lager neu ist, oder habe ich etwas falsch montiert?
bisher habe ich noch keine Fahrversuche gemacht, ich will erstmal noch eure Meinung hören und dann evtl. morgen mal testen!
Danke schonmal![]()
da denken wir aber nochmal kurz drüber nach!gibt auch verlängerungsadapter die man dann wie bei ner gabel mit schraubgewinde reinsteckt und mit nem konus befestigt, so kannst den gabelschaft um einiges verlängern, nur "leichtbau" darfst das dann nicht mehr nennen mit 255g Gewicht
Und was anschweißen geht net? Ist das eigentlich Stahl oder Au?
wieso stellst du seit ner geraumen weile fragen die hier absolut zu garnix beitragen? weder allgemeine belustigung noch hats was mit leichtbau an größeren rädern zu tun. für sowas hats andere bereiche im forum - danke
Bei mir siehts kaum anders aus. Ich musste zwei große und einen kleinen Spacer verbauen, damit die Kette nicht press auf dem Stinger aufliegtDie Achse habe ich dann auch montiert, um jedoch das kleinste kettenblatt am Rahmen vorbei laufen zu lassen, mußte ich alle 3 Distanzscheiben auf der Antriebseite der Kurbel montieren und erhalte so eine 52 mm Kettenlinie.
Hi,
wegen X-Type: hast Du VORHER die Innenlagerbreite des Rahmens genau vermessen? In der Anleitung stehen nämlich dann verschieden Angaben bezüglich der kleinen Spacer und der Gummispacer. Von einem 72,67mm breiten zu einem 73, 56 breiten Innenlager beim X-Type System nämlich schon ein großer Unterschied!
MFG
Wastl
2. Vorspann-Elastomer. Es sollte einer verbaut sein, einer liegt im Karton. 2.5mm und 3.5mm gibt es. Mußt mal nachschauen welcher verbaut ist und evtl. den anderen einsetzen. Immer nur einen fahren!.