Mhh, klingt in erster Linie nach Luft im System, ich habe bei meiner Druckpunkt und Hebelweiteneinstellung noch genug Platz die 4 restliche Finger (inkl Handschuh) am Lenker zu lassen.
Bremse habe ich entlüftet wie es im Handbuch steht, jedoch habe ich zum entlüften das Kit von
Avid genommen, passt und hat zwei Klemmen

.
Beim Entlüften hat mir ein Bikeverrückter Freund geholfen.

Haben zunächst die Druckpunktverstellung zurückgestellt,Bremse ein paar mal betätigt und zur Sicherheit daraufhin nochmal gegen die Kolben im Bremssattel gedrückt damit diese auch
100% in Ausgangposition sitzen, danach den Bremshebel möglichst weit nach oben gehalten und
Bremsflüssigkeit vom
Sattel aus in das System gedrückt und immer wieder mit dem Griff eines Schraubenziehers etwas gegen
Sattel, Leitungen und Hebeleinheit geklopft, aso der Hebel muss so nach oben zeigen das die obere Spritze mit Entlüftungsöffnung die höchste Stelle des Systemes bildet.
Vorne bei der Bremse wahr gleich nach dem ersten Versuch die ganze Luft raus, hinten hat es erst beim 4 Versuch richtig geklappt.
Nun kommen sobald sie da sind Beläge von Trickstuff in die Bremse, damit man auch bei starken Regen ordentlich Bremspower hat, denn da baut sie am Anfang einer Bremsung ab, was besonders bei kurzen kraftvollen Bremsungen nicht schön ist.