Projekt Zwo: 1995 AMP Research B3

4kant nie fetten! :eek:

Jan, erstmal, schönes Rad und schöne Bilder dazu! :daumen:
Dann: Gibts ein Bild klassisch von der Seite? Vielleicht hab ichs ja auch nur übersehen, würde mich aber freuen, das "Gesamte auf einen Blick" zu sehen.

Anzeige

Re: Projekt Zwo: 1995 AMP Research B3
Gut, dann werde ich es erstmal so lassen. Ist jetzt auch keine riesen Fettpackung drauf, nur ein dünner Film, damit da nichts zusammenwächst, was nicht zusammen gehört.

Die Geschichte mit den Laufrädern nimmt kein Ende. Nachdem Erlebnis mit dem Laden habe ich bei Qype nach einer Alternative gesucht und bin dabei auch auf Bewertungen für besagten Laden gestoßen. Kurzum habe ich mich entschlossen, mich da anzumelden und selbst meine Erfahrungen zu schildern.
Gerade erhielt ich einen Anruf von der Werkstatt. Sie wollten sich für meinen Text im Internet "bedanken". Habe 'ne Viertelstunde mit dem Herrn telefoniert. Warum ich denn nicht im Laden was gesagt hätte?! Ich glaub's echt nicht. Ich habe mehrmals nachgefragt, warum mir das HR so übergeben wurde und bekam keine Antwort. Und auch wenn ich wütend und unzufrieden bin, so kann ich trotzdem freundlich auftreten. Aber scheinbar muss man heute auf die Kacke hauen und Leute zur Sau machen, damit es als Unmut aufgefasst wird. Komische Welt.
Bin gespannt, was da noch kommt.

4kant nie fetten! :eek:
Warum nicht? Mache ich so seit 18 Jahren... :D

Hatte kürzlich aber erst ein Erlebnis, wo eine scheinbar ungefettete Achse mit einer Kurbel (fast) untrennbar vereint waren. Daher erschließt sich mir der Sinn "ohne Fett" nicht.

Gruß

Edit: habe eben die Seite vorher noch gelesen, da steht ja ne Erklärung... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich mach immer etwas fett auf die 4kanten. im radladen wurde mir davon auch noch nich abgeraten.
aber wenn ich das mit den laufrädern hier so lese...:lol:

die kombination von felgen und reifen sieht übrigens sehr gut aus!

4kant fetten, nein, nicht gut, Gründe wurden schon genannt.
Wenn tatsächlich eventuelle Knarzgeräusche aus der Verbindung Welle zu 4kant-Aufnahme stammen (wie will man das bitte exakt bestimmen?), dann ist so und so was faul im Busch. Normalerweise sollte die Kurbel saftig stramm aufsitzen.
Die meisten Knarzgeräusche am Innenlegerbereich stammen wohl von den Schalen, da kann genügend Fett nach gründlicher Reinigung sicherlich nie verkehrt sein. Ansonsten Pedalen überprüfen und oftmals sind es auch die Kettenblätter (also Ihre Verbindungen zur Kurbel->Kettenblattschrauben).

Jan, oh mann, da wird einem ja ganz anders....ich hoffe für dich, dass irgendwann die Laufräder nicht mehr mit negativen Gefühlen besetzt sind.
:daumen:

Nee Tewje, das sind sie nicht. Dafür habe ich ja schon einige schöne Kilometer damit gemacht.
Ich teste gerade den nächsten Laden. Freitag weiß ich mehr.

So, Fahrradwerkstatt-Test die Zweite. Heute morgen habe ich den LRS für mein Merlin abgeholt. Was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht, was den Service angeht. Ich kam dann mit dem Inhaber ins Gespräch, weil er nachfragte, wo ich die tollen alten XT-Naben her hätte. Dabei stellte sich dann heraus, dass er selbst alte Fahrradteile sammelt und wohl auch ab und an mal was da hat.
Auf die Geschichte mit dem anderen LRS konnte er nur die Augen verdrehen.
Ich denke, ich habe meinen Laden gefunden.

So, Fahrradwerkstatt-Test die Zweite. Heute morgen habe ich den LRS für mein Merlin abgeholt. Was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht, was den Service angeht. Ich kam dann mit dem Inhaber ins Gespräch, weil er nachfragte, wo ich die tollen alten XT-Naben her hätte. Dabei stellte sich dann heraus, dass er selbst alte Fahrradteile sammelt und wohl auch ab und an mal was da hat.

Mein momentaner "Örtlicher" hat auch einen Faible für Classic Teile; Vitrine mit alten Shim, Campa und SunTour Teilen rechts neben der Kasse, altes 90er Scott an der Wand über´m Eingang. Ich denke, ich mache mal Fotos und psote die im "neulich am Radständer" thread.

Gute Fahrradhändler finden ist ungefähr so schwierig, wie gute Zahnärzte zu finden....

Wo ist hier der "gefällt mir" Button? :daumen:

Mir wurde zur diesjährigen Eurobike eine ganz besondere Ehre zuteil. Über das Forum erhielt ich vom Chefredakteur des Radmagazins fahrstil die Anfrage, ob ich mir vorstellen könne, mein AMP für die Trend Lounge der Eurobike 2011 zur Verfügung zu stellen. Nach einigem Überlegen und dem Klären der Rahmenbedingungen (Versicherung, Versand...) gab ich meine Zusage.
Hier nun ein paar erste Bilder der Messe, die mir mit freundlicher Genehmigung des Magazins fahrstil zur Verfügung gestellt wurden.

Mehr zur Trend Lounge in Kürze auf der Homepage bzw. im Blog von fahrstil und auf Flickr.

Falls jemand die Trend Lounge besucht hat und Bilder von meinem Rad gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn ich diese zur Verfügung gestellt bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Das ist eine tolle Anerkennung der ganzen in das Rad gesteckten Arbeit!

Was soll mir eigentlich Dein Avatar-Bild sagen, Jan? Daß Du dich regelmäßig beim Nassrasieren schneidest?! ;) :D

Danke euch allen. Patrick, nee, das ist doch bloß der Yo Eddy. Ob der sich beim Rasieren geschnitten hat weiß ich nicht. Vermutlich eher beim biken abgepackt.

coole Sache Jan :daumen: und sehr schöne Bilder, sehr schönes Bike ..aber warum haben die nicht paar von Deinen Bilder genommen? (die sind ja genau so schön ;))

Nader und Alan, erstmal vielen Dank. aber ich glaube, ihr habt da etwas missverstanden. Die oben gezeigten Bilder entsanden auf der Messe. fahrstil wird natürlich für die eigene Seite auch die eigenen Bilder nehmen. Ich war auch nicht selbst auf der Eurobike. Insofern gibt es auch keine Bilder von mir. Und meine Bilder hier im thread haben mit der Messe ja nichts zutun.

so...jetzt reichts auch mit dem honig....:D

aber mal im ernst. das rad ist überhaupt nicht meins, sieht aber wirklich hammergeil aus (wie alle deine rädchen). und dann so eine ehre - hut ab!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück