Propain Komponenten

Welche Sprengringzange taugt was? Jemand ne Empfehlung?
Hab heut meine Pike auf 160mm umgebaut und 20 Minuten versucht den Sprengring wieder mit meiner 5€ Zange drauf zu kriegen. Hat zwar letztendlich geklappt.
Aber das Ding möchte ich mir nicht mehr antun.
 
Die Zange sollte schmal gebaut und die Spitzen scharf geschliffen und gehärtet sein.
Gutes Werzeug kostet halt etwas mehr und findet man kaum im Baumarkt.
Fachhandel heißt das Zauberwort
 
Moin Leute!
Bin noch neu hier im Propain Forum. Ich habe vor mir bald ein Propain Tyee CF oder Alu zu holen, welches ich mir dann mit meinen Wunsch-Teilen aufbaue (Free).
Nun zu meiner Frage: Taugen die standart Propain 30 Enduro 650B Laufräder was? Wie sieht das Gewicht und die Haltbarkeit aus? Sind sie Tubeless ready?
Sollte man lieber die 90€ mehr investieren und die Propain ZTR Flow EX 650B nehmen?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Ich mal wieder... ^^
Definitiv die ZTR Flow nehmen! Ist jeder zufrieden mit, den ich kenne. Hatte die Felgen (mit anderen Naben) am alten Bike.
An den 90€ sollte es echt nicht scheitern...
 
Aja und wie sieht es mit den Onza Reifen aus? Taugen die was?

Kommt drauf an. Wenn Du spung- und downhilllastig unterwegs bist eher nicht. Kollege und ich haben uns da schon heftig die Felgen zerballert, und das bei >1,8 bar. Dazu ist die Karkasse einfach zu labil. Aber mittelheftige Trails sind kei Problem damit.

Der Grip geht in Ordnung, ist eher so der Allrounder ala HR2. Im nassen schwächelt aber die Mischung etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flow nehmen... Reifen sind ok... rollen leicht, Grip ist über Durchschnitt, im nassen solala... insg recht großes Volumen. Hab aber auf meine persönliche Lieblingscombo gewechselt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Onza IBEX taugen mir persönlich gar nicht, vor allem vorne als Allrounder. Sobald es leicht feucht ist, rutschen die mir nur weg.

Fahre aktuell MM TS SS und HD TS SS, Tyee und AM/EN Hardtail. Was soll ich sagen: Passt für mich perfekt. Evtl. noch hinten HD PS SS. Im Sommer kommt wieder der RR PS SS auf das Tyee drauf. Das HT ist eher für den Winter oder sehr schlammige Verhältnisse, dachte ich zumindest.
 
Ich bin zwei Jahre den Ibex gefahren und kann mich da nur anschließen: guter Allrounder, haltbar - es darf nur nicht nass werden. Mit dem neuen Bike bin ich komplett auf MM umgestiegen.
 
Sehe ich auch so. Ausser bei Nässe fand ich sehr gut, vorne wie hinten. Da die Onzas eh drauf sind würde ich die zumindestens für Hinten nutzen.
 
Taugen die Magura Storm hc bremsscheiben was?
Hat die ggf. schon mal jemand mit der Guide r gefahren? Wollte mal andere Scheiben als die crnterline probieren.
 
Die HC hab ich die Tage durch Trickstuff-Scheiben ersetzt.
Hatte sie an der MT7, gab keine Probleme ausser gelegentlichen Geräuschen wenn sie sehr warm waren - liegt aber vermutlich eher an der Race-Belägen von der Bremse.
 
Keine Probleme mit rubbeln gehabt? Liest man öfter. An die dächle hab ich auch gedacht. Soll wohl recht knapp mit dem Guide Sattel sein.
 
Nö, könnte mich nicht erinnern dass sie gerubbelt haben...
Die HC sind aber auch relativ dick, glaub die nehmen sich da nix.

Die MT7 ist ja auch nicht so einfach zu justieren da der Spalt recht schmal ist, gab diesbezüglich keine Unterschiede zwischen den beiden Scheiben.
 
Bei mir sackt seit kurzem die Reverb arg ab :( ganze 2 cm. Hab schon einmal Öl durchgespült und Luftdruck wieder erhöht, hat nix gebracht. Da das Rad aus '14 stammt keine Garantie mehr. Wie ist es denn mit der Schwierigkeit des kompletten Service? Bzw lohnt sich das überhaupt :ka:
 
Zurück
Oben Unten