Propain Komponenten

Werratte

Fahrtechnikfrei
Punkte für Reaktionen
1.534
Standort
Ingolstadt
Verschleiß ist da schon ein Thema, aber den offensichtlichen Unterschied bei den entstehenden Temperaturen find ich erstaunlich. Da wurde eindeutig mehr Energie abgebaut, aber die Scheibe hat nicht den geringsten Hauch von Farbe.

Punkte für Reaktionen
178
Standort
Dresden
Ich fahre an einer MT5 die roten Trickstuff Power Beläge plus Trickstuff Dächle HD Scheiben und da ist an den Scheiben nichts zu sehen an Verfärbungen (14 Tage Saalbach Hinterglemm mit 110kg fahrfertig). Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig gebremst :D

Punkte für Reaktionen
285
Wie groß ist eigentlich der Einfluss der Außentemperatur? Ich glaube der ist gar nicht so wenig?

ExcelBiker

veni, vidi, bici
Punkte für Reaktionen
726
Standort
32 N 702.016 5.306.334
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wichtig ist ja die Temperaturdifferenz zwischen Scheibe und Luft (und natürlich die Luftgeschwindigkeit zum kühlen). Nachdem bei den Scheiben die Temperatur satt im 3-stelligen °C-Bereich ist, sollte auch bei 35°C Lufttemperatur genug Kühlmöglichkeit vorhanden sein.

Punkte für Reaktionen
178
Standort
Dresden
Ich denke mal die Masse der Scheibe spielt auch eine Rolle. Mehr Masse=mehr Potential Wärme aufzunehmen. Denke ich mal

Punkte für Reaktionen
285
Ich fahre an einer MT5 die roten Trickstuff Power Beläge plus Trickstuff Dächle HD Scheiben und da ist an den Scheiben nichts zu sehen an Verfärbungen (14 Tage Saalbach Hinterglemm mit 110kg fahrfertig). Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig gebremst :D
Meine Scheiben sind auch einwandfrei, wobei eine Verfärbung ja nicht negativ ist oder schädlich für die Scheibe. Leider habe ich gerade mit der TS Scheibe und den Power Belägen ein Rubbeln bei langsamen Tempo.

Was macht man 14 Tage in Saalbach? Ganz schön lange, da kennst ja jede Strecke auswendig. :bier:;)

Punkte für Reaktionen
178
Standort
Dresden
Meine Scheiben sind auch einwandfrei, wobei eine Verfärbung ja nicht negativ ist oder schädlich für die Scheibe. Leider habe ich gerade mit der TS Scheibe und den Power Belägen ein Rubbeln bei langsamen Tempo.

Was macht man 14 Tage in Saalbach? Ganz schön lange, da kennst ja jede Strecke auswendig. :bier:;)
Das rubbeln habe ich auch minimal. Stört mich nicht weiter.
Und wenn man mit Familie unterwegs ist kann man nicht 14 Tage früh-abends fahren. Dazu ist ja noch Leogang nebenan...

Des Weiteren machts erst richtig Spaß wenn man die Strecken GUT kennt. :daumen:

Punkte für Reaktionen
285
Und wenn man mit Familie unterwegs ist kann man nicht 14 Tage früh-abends fahren. Dazu ist ja noch Leogang nebenan...

OK, das ist natürlich was anderes mit Familie. Kenne ich. :daumen:

Werratte

Fahrtechnikfrei
Punkte für Reaktionen
1.534
Standort
Ingolstadt

Strecke gut kennen mag ich auch sehr. Ich bin eigentlich auch immer recht vorsichtig - bis ich dann den Respekt vor einer Strecke verliere... Am liebsten mach ich komplette Abfahrten mit Dauervollgas. Da ist halt der Kronplatz schön knackig, mit seinen 1.200 Tiefenmeter am Stück

:love:

Punkte für Reaktionen
285
Jemand von euch zufällig übers verlängerte Wochenende irgendwo unterwegs?

Werratte

Fahrtechnikfrei
Punkte für Reaktionen
1.534
Standort
Ingolstadt
Hat eigentlich schon jemand die RockShox MegNeg ausprobiert?
Soll ja angeblich gerade an linearen Hinterbauten echte Vorteile bringen.
Besseres Ansprechverhalten mit mehr Support in der Mitte und gleicher Endprogression klingt ganz schön verführerisch.
Wäre genau das, was ich mir an dem an sich sehr guten Hinterbau als Verbesserung vorstellen kann.

Oben