Propain Komponenten

Zwei Fragen zum Sonntag...

1. Auf La Palma musste ich fast jeden Tag (bei ruppigen Trails z.T. zwischendurch) die Torx-Schraube an der Schaltung nachziehen. Ist das normal??

2. Hat wer einen direkten Link zur passenden Speiche für meinen DT Swiss EX Spline 1501 (650B)? Ich werde noch bekloppt (und habe keinen Messchieber daheim)...

Da im Bremsen-Forum grade die Suche losgeht:

Weiß von euch jemand wo es die Winkelanschlüsse für die MT's gibt? Hab ich bisher so nur von Propain gesehen..

56cf29939cb5f5be6145dc08440c25be.jpg

Hier stehen ein paar mehr Details zum V12 (Abmessung: 115mm x 95mm x 25mm; Gewicht: 536 g):

die 536g stimmen bei der magnesium variante nicht.
auf anderen seiten und auf der verpackung steht 350g pro paar. da ich sie günstig gefunden habe, hab ich sie mir nun gekauft.
gewichtsangaben stimmen auch. bin mal gespannt wie sie sich in der praxis machen :)

Foto 08.03.16, 13 05 32.jpg

Anhänge

• Foto 08.03.16, 13 05 32.jpg
    Foto 08.03.16, 13 05 32.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 23
Hi.Wie sind eure Erfahrungen mit der Guide RSC? Hab massive Probleme mit dem Druckpunkt.Hab vorne und hinten schon 2 mal entlüftet. Dann stimmt er 2 Tage.Dann fährt man wieder und kann den Hebel fast wieder bis zum Lenker ziehen.Dann macht man nix und 3 Tage später funktioniert sie wieder normal.Hat da jmd ne Lösung?

Hi.Wie sind eure Erfahrungen mit der Guide RSC? Hab massive Probleme mit dem Druckpunkt.Hab vorne und hinten schon 2 mal entlüftet. Dann stimmt er 2 Tage.Dann fährt man wieder und kann den Hebel fast wieder bis zum Lenker ziehen.Dann macht man nix und 3 Tage später funktioniert sie wieder normal.Hat da jmd ne Lösung?
Hab eine RSC aus 2014 und null Probleme.
Null Fading oder Druckpunktwandern.
Null mal Entlüftet.

Gibt es mittlerweile Leute die den Tune/Flow LRS fahren? Erfahrungsberichte wären sehr willkommen:D

Sind die Magura auf einer Schelle mit dem Trigger?

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Laufräder am Tyee. Ich fahre ein Propain Tyee 2 aus dem Jahre 2014. Verbaut sind die Sixpack Leader SL 650b 15x142. Jetzt würde ich gerne von meiner X9 2x10 auf ne X1 1x11 wechseln und muss dafür bekanntlich den Freilauf tauschen.
Daher die Frage, gibt es für diesen Laufradsatz einen passenden XD Freilauf , bzw. ist der Laufradsatz überhaupt mit einem XD Freilaufkörper kompatibel?
Ich würde mich sehr über nützliche Antworten freuen.

Grüße Marcel

guck mal ein paar Posts über Deinem ;-)
Geht leider nicht, der Leader LRS lässt sich nicht umrüsten.
Das ist auch der Grund warum ich noch mit 1x10 mit 42er Ritzel fahre. Bin bisher immer zu geizig gewesen mir einen neuen LRS zu kaufen. Geht auch so gut.

Die ist mir zu schwer.. ich habe den Plan im Sommer mir Carbon Laufräder aus China zu holen, in dem Atemzug rüste ich dann wohl auf 1x11 auf.

ich denke es wird ein Satz von ACE oder light bicycle. ich habe mich da noch nicht festgelegt, werde das bessere Angebot nehmen. Bzgl Ansprechpartner mache ich mir da keine Sorgen, ich wüsste auch nicht wozu ich den brauche.
ich habe mit beiden China Buden schon mehrmals Mail Kontakt gehabt, geht wunderbar.

Zurück