Propain Tyee 27,5 oder Mullet?

Registriert
20. März 2017
Reaktionspunkte
1
Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Propain Tyee zuzulegen.

Allerdings wird eine Probefahrt schwierig, der Bikepark in Winterberg hat zwar eines in Größe M da, aber keine ahnung in welcher Laudradgröße.

Ein A/B vergleich ist also ausgeschlossen, da sie sowieso nur eines da haben. Ebenso finde ich in der Propain APP niemanden im Umkreis von ca. 50km, der überhaupt eins in M hätte.

deshalb frag ich mal in die Runde:

Was ist besser, 27,5" oder Mullet?

Ich bin 170cm groß, und möchte es verspielt bergab auf Hometrails fahren, gelegentlich (oder vllt. öfters) auch Bikeparkbesuche damit machen.

Danke euch!
 
bin selber 175 cm groß und würde nie mehr auf 27,5 an der Front setzen wollen. Hinten ok für Mullet aber 29" an der Front ist ein must have finde ich. Btw ich fahre ein Tyee in L mit 35er Vorbau in full 29
 
Ich kann jetzt nur vom Tyee5 bzw Ekano2 sprechen (einmal 29 und einmal mixed)
Also 27,5 würde ich auch nicht mehr bestellen, außer du bist irgendwo nur auf Jumplines unterwegs oder Jibbn steht im Vordergrund - laut deiner Beschreibung trifft das aber nicht zu.

Ich denke mit dem Mullet bist du gut bedient. Du hast die Laufruhe und Wendigkeit vereint. Das Ekano als Mullet fährt sich quasi genauso verspielt wie das Tyee5 29, obwohl es knappe 8kg schwerer ist. ;)
 
Zurück