Propain TYEE

Dabei seit
13. April 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Taunus
wir tun unser Bestes um das Tyee in die Test zu bekommen. Ist leider nicht ganz so einfach.

Ich bleibe dran. VG David
Woran liegt das?
Ich meine, ich könnte mir schon den einen oder anderen Grund vorstellen. Aber die Haltung der Magazine, ob Print oder online würde mich schon interessieren.

Falls du dazu was sagen kannst/möchtest...


Gruß
Marco
 
Dabei seit
1. Juli 2006
Punkte Reaktionen
54
Ort
Saarland
@sport.frei
Egal, ob mit oder ohne Test in Heften. Ich hab's nach Rücksprache mit David "blind" gekauft und
kann jedem das Tyee nur ans Herz legen.
Bisher habe ich den Kauf keine Sekunde bereut! ;)
 
Dabei seit
25. April 2012
Punkte Reaktionen
83
Ihr könntet ja mal posten, welches Modell ihr genommen habt und was ihr dann an teilen getauscht habt.
Wobei man es durch die Modelle schon ziemlich perfekt zusammenstellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

MTBS-Hugo

PROPAIN Homie
Dabei seit
7. August 2011
Punkte Reaktionen
46
Ort
BW
Ich kann dir mein vergleichstest sagen :)
Ich hatte vor meinem Tyee xx1 ein Cube, Canyon, Commemcal und ein Giant. Und ich sag dir eins... gegen das Tyee stinken alle sowas von ab das glaubst du nicht!
Ich fahre die Pike und Crossmax SX Laufräder, der Rest Standar Ausstattung vom xx1! Das geilste Bike das ich bisher je getestet bzw. selber hatte
 
Dabei seit
10. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
78
Verkauft eig niemand sein Tyee? Alle so zufrieden? Bin schon sooooo knapp davor bei dem Rot/Blauen auf bestellen zu drücken :D @propain, könnt ihr auch XT-Kassetten ans 1nser schrauben? Würde auf gern auf die 1x10 Forumslösung umbaun =)
 

Chief-Roberts84

Former Marketing Ninja
Dabei seit
13. Juli 2006
Punkte Reaktionen
8.920
Ort
Oberbayern
Das liest sich hier ja wirklich sehr gut... steh kurz davor mir ein neues Bike zu ordern und nachdem was ich hier zum Bike und vor allem zum Support gelesen habe, bin ich mehr als überzeugt von PROPAIN! Das habe ich von anderen Direktanbietern schon deutlich anders erlebt.

Ich hätte eine Frage an PROPAIN: Könntet ihr mir evtl. ein gutes Foto von einem roten oder gelben TYEE in guter Qualität und mit weißem Hintergrund zukommen lassen. Dann kann ich ein wenig mit den Farben spielen. Gibts denn eigentlich schon irgendwo die angedachte Gallerie mit den Kundenbikes? Fettes Merce schon mal...

Gruß Tobi
 
Dabei seit
4. September 2011
Punkte Reaktionen
64
Ort
Pulheim
Hallo,

interessiere mich ebenfalls für das Tyee, würde aber gerne mal Probe fahren. Gibt es jemand aus der Kölner Umgebung, auf dessen Rad ich mal Probe sitzen könnte (Grösse M). Danke vorab.

Würdet ihr 650B Laufräder an dem Bike empfehlen?
 

Paincake

PROPAIN-Friend
Dabei seit
1. Mai 2013
Punkte Reaktionen
88
Ort
Mannheim
Mal ein etwas andere Frage:

Was für ein Schmiermittel ist denn auf der Kette vom Tyee? Scheint ein etwas festeres Wachs zu sein. Bis jetzt gefällt mir das ziemlich gut, im Gegensatz zu dem Teflon-Öl das ich bei meinem anderen Rad benutze hält es die Kette ziemlich sauber.

Würde das gerne weiter benutzen. Hat jemand mehr Infos dazu?
 
D

Deleted138492

Guest
Ich nehme mal an, dass es das originale Fett ist, mit dem die Kette aus der Packung kommt. Das schmiert ganz gut und lässt die Kette auch schön leise laufen, ist aber erfahrungsgemäß der Schmutzmagnet schlechthin.
 
Dabei seit
20. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Einige denken über " meinen" 1x10 Umbau nach :D
Bin sehr zufrieden mit dieser Variante,obwohl 1x11 auch sehr gut sein soll
( laut Propain ) .
1 x11 bin ich leider noch nicht gefahren...

Danke nochmal an David von Propain.
Dank der "Ersatzbremse" von Propain konnte ich mein Bike nutzen...
Heute wurde mir eine ganz neue Bremse zugeschickt ( Garantie) von Sport Import.
An alle die noch mit der Bestellung zögern...bestellt euch das Bike !!! :daumen:
Gruß Roland
 
Dabei seit
25. April 2012
Punkte Reaktionen
83
Welche Bremse hattest du gewählt? Ich grübel noch über Rahmengrösse(verm. XL bin 1,93m), LR-Größe (bisher ist 650B mein Favorit).
 
Zuletzt bearbeitet:

SCM

Waldschrat
Dabei seit
13. April 2007
Punkte Reaktionen
2.136
@propain: Könnt ihr mir sagen, welchen Tune ihr im 2014er Monarch verbaut?

Achso: Und was kosten die Classic-Decals mit der einfachen schwarzen Schrift am Unterrohr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten