Propain TYEE

@alle - Wir lernen auch dazu. Entlüftungskit ab jetzt dabei bei der Stealth. Bei Angabe der Schrittlänge (im Notizfeld) wird die Stütze aber schon richtig eingestellt.

VG David

Man könnte den Monarch R doch einfach umdrehen, oder nicht?
Zugstufenrad vorne und Ventil auf der anderen Seite.

Beim RC3 ist das Ventil ja auf der anderen Seite. :D

Nein man kann ihn nicht umdrehen da das Zugstufenrad dann an die Wippe kommen würde.
Alle Monarch Dämpfer haben das Ventil selbstverständlich an der gleichen Stelle. Ein paar Konventionen haben die Leute von Sram schon. ;)

Was die Dämpferpumpe anbelangt verwende ich eine Toppeak und deren Ventilanschluss ist ziemlich lang, kann ich also nicht empfehlen, auch wenn es eine super Pumpe ist. Das der Rockshox Pumpe scheint deutlich kürzer zu sein, damit kommt man sicher besser ans Ventil.

Welchen Vorteil siehst du in der55 cr gegenueber einer rc2dh lyrik?

Eventuell die schwarzen Standrohre? :p

Ansonsten seh ich da auch wirklich nicht einen einzigen Vorteil. Die RC2DH ist wohl über jeden Zweifel erhaben.

BTW: Ein kleiner Service bei besagter Gabel ist nicht notwendig. Habe einen gemacht da oft gesagt wird, dass die Gabeln von Werk aus mit zu wenig Öl im Casting ausgeliefert werden (war bei meiner Fox auch so), aber da hat RS offenbar nachgebessert, war nämlich ausreichend drin, kann man sich also sparen.

Bei meiner 2013 Lyrik war ganz wenig Schmieröl drinnen.

Ich vermute das Rock Shox da auch nichts ändern wird, da man einfach zuviel Geld damit sparen kann.

Die würden bestimmt auch am Dämpfungsöl sparen aber leider fällt sowas eher auf als am Schmieröl :lol:

Ahja, ok dann revidiere ich meine Aussage, sprich doch gleich nen kleinen Service machen.

Ob es bei mir wirklich den benötigten 15ml entsprach kann ich nicht beurteilen da ich nicht nachgemessen hab was rauslief, es war jedoch sehr ordentlich was da aus dem Casting rauskam. War ich so garnicht gewohnt.
Naja, sollte ohnehin durch 10WT ersetzt werden, also war der Service nicht für die Katz.

@ nino: Die Marzocchis haben eine äußerst potente Dämpfung und seit ich die 66 RC3 besitze, bin ich sehr davon angetan ;). Die Lyrik gibt auch eine sehr gute Figur ab, aber an die 66 RC3 kommt die nicht ganz ran. Das Ansprechverhalten, das Aussehen und die Dämpfung sind einfach geil!

Ach, piss dir nicht so ins Hemd! Andere Hersteller haben nicht mal was, das sich Kundenservice schimpfen könnte und hier wird einem schon fast der Arsch gepudert. Hier geht man auf uns ein, nimmt sich Kritik zu Herzen und müht sich, alle zufrieden zu stellen. Es gibt wenige Firmen, die das ebenfalls von sich behaupten können. Und jetzt hör bitte, bitte auf zu maulen. Wenn dir das Rad/Gebaren/fehlende Entlüftungskit nicht passt, schick alles zurück. Meine Fresse...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, piss dir nicht so ins Hemd! Andere Hersteller haben nicht mal was, das sich Kundenservice schimpfen könnte und hier wird einem schon fast der Arsch gepudert. Hier geht man auf uns ein, nimmt sich Kritik zu Herzen und müht sich, alle zufrieden zu stellen. Es gibt wenige Firmen, die das ebenfalls von sich behaupten können. Und jetzt hör bitte, bitte auf zu maulen. Wenn dir das Rad/Gebahren/fehlende Entlüftungskit nicht passt, schick alles zurück. Meine Fresse...

👍👍👍

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den immer noch nicht gesehen habe... Steht aber auf meiner To-Do-Liste! Warum?

Na super, Ihr lernt erst dazu, wenn hier gemeckert wird?! :mad:

Was*ist mit denen, die bereits gekauft haben?*
Die, der letzten 14 Tage senden das Bike zurück und der Rest sieht es sportlich und freut sich, dass die Nächsten, vom Kunden inspirierten Lerneffekt, profitieren können.:daumen:

Das Bike begeistert, der Kundenkontakt ist lobenswert, der Rest lässt noch Spielraum zur Entfaltung offen.

Der Spruch "*It's not a*bug,*it's a feature " bindet die Kunden nicht es verärgert sie!:aufreg:

MfG

open-air

Anderswo kriegste garkein Entlüftungskit wenn die Stütze beim Bike dabei ist...

naja in Pulp Fiction gibt es eine Szene wo "Uma Thurman" ihrem gegenüber ein Quadrat in die Luft malt...soll soviel heißen wie "Quadratschädel oder Hohlkopf"...man könnte alles mögliche reininterpretieren...aber vermutlich hat sein "iPhone Tapatalk-dingens" einfach nur ne Macke oder er hats falsch bedient.

Ah sö. Eigentlich sollen die Quadrate nach oben gerichtete Daumen darstellen, oder zumindest will es mir die Benachrichtigungsemail so weismachen ;).

ja der wird das schon noch aufklären denk ich...ich musste nur direkt an PulpFiction denken wegen der Quadrate...glaub kaum das er die absichtlich da rein hat.

aber mal wieder ontopic
ich denke schon auch das Propain auf jeden Fall eine gute Arbeit macht und auch sehr bemüht ist eventuelle Mängel auszumerzen...kann aber trotzdem @open-air verstehen.

Zurück