Propain TYEE

Für alle die noch auf ihre Bike warten freut euch drauf, komme grad von einer Woche Mega zurück mit meinem Tyee und bin extrem zufrieden mit dem Bike.
Dickes Lob an die Jungs von Propain das es noch rechtzeitig kam :daumen:

 
Also hier die Infos von uns direkt.

Die S und XS Rahmen sind gestern angekommen. Werden diese Woche und Anfang nächster alle ausgeliefert.

Die M und L kommen laut unseres Herstellers ca. 10-15.7.
Es kommen alle Rahmen in RAW. Die gehen dann sofort zum gelb Pulvern (für den der gelb bestellt hat) und schon gehts los.

VG David

Gibt es hierzu schon was neues?
 
Wird sich am TYEE was im Jahr 2014 ändern? Also Anbauteile, Rahmen oder Geo? Wollte nur wissen ob es sich lohnt eher zu warten bis nächstes Jahr oder ob man ruhig sich das 2013 holen soll.
 
hey David

120 Tage Lieferzeit für S Rahmen (in gelb) laut eurer Homepage, richtig oder Fehlerteutel (da unten beim Warenkorb 15 Tage steht)?
Zu dem kann ich die Bestellung nicht in den Warenkorb legen, trotz Selektion aller Komponenten?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Gehört zwar nicht direkt hierhin aber ich frag mal so in die Tyee fahrer runde...
Mein Monarch Plus produziert so schwarze gummi artige ablagerungen am kolben, es ist kein öl eher sieht es aus wie material des Abstreifers was abgerieben wird... :(
Auch nur an einer seite. Ist das teil defekt? Schon seit Freitag unterwegs und es wird nicht besser... Luft verliert er keine, aber quitschen/pfeifen tut er...



 
Jetzt muss ich nochmal zwischenfragen: Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass dickere Reifen wie die RubberQueen in 2.4 nur nicht reinpassen, weil der Abstand in der Länge zu gering ist, aber die Breite an sich würde passen? D.h. mit 650b enden würde auch eine RQ 2.4 passen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusamen jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden hab mein tyee 2 seit freitag und was soll ich sagen bin begeistert geht gut bergauf besser als ich gedacht habe und noch besser geht es runter bin auf meinem hometrails auf anhieb um einiges schneller als wie mit meinem ams 150 race das ubrigens vor einem monat einen schwingenbruch hatte darum der kauf des tyees, das bike ist so geil leute freut euch drauf
 
@ kaptan
das habe ich bei meinem auch schon das einige male bei mir beobachtet.
Hab's bisher halt immer einfach abgewischt. Habe aber den Verdacht, dass der Dämpfer nicht mehr richtig geschmiert wird und er langsam trocken läuft.
Was nach ca. 700km und 30000 tm aber schon komisch wäre.
Aber Geräusche macht mein Dämpfer nicht und arbeitet unauffällig, so wie es sein soll.
Deshalb hab ich das bisher ignoriert.
 
Ja, die RQ geht wegen der Länge nicht rein. Von der Breite wäre es kein Problem.
Mit den 27,5" Ausfallenden soll es gehen. Macht halt den Radstand um 15mm länger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ob sich damit Geometrie mäßig auch etwas verändert, weiß ich aber nicht.
 
@kaptan,

ich hatte das selbe Problem (auch mit den Geräuschen) am Dämpfer. Das Problem ist Propain und Rock Shox bekannt. Ich habe meinen Dämpfer diese Woche zu Propain geschickt, damit die den Dämpfer dann zu Sport Import in den Service schicken.
Wenn du bei Propain anrufst kannst du auch ausmachen, dass du für die Zeit in der dein Dämpfer beim Service ist einen Austausch erhältst.
Ich lade später noch einen Clip mit den Geräuschen meines Dämpfers zum Vergleich hoch.

Gruß
Clemens
 
Den Abrieb hab ich auch seit Beginn am Dämpferkolben, auch jetzt noch. Quietscht oder pfeift aber net, nur die üblichen Geräusche, die meine letzen Luftdämpfer auch immer gemacht haben. Und funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten