Propain TYEE

btw. @Propain-Bikes
Fande die Idee mit dem "Tuning Kit" schon cool, wurde das insgesamt wieder verworfen? Hatte es mal 2 Tage im Shop gesehen ;)
Ansonsten hatte ich heute schon die Geometriedaten für XL gesehen aber ich warte mal, bis eure Seite wieder ordentlich läuft und ihr mit euren Updates fertig seid. Hatte das Gefühl da stimmten auch die Daten nicht, da Reach und Stack gleich geblieben sind aber Oberrohr und Radstand größer waren , also zwischen L und XL.

@MTBS-Hugo: Nein, es gab ein "TUning Kit" im Propain-WebShop für einen gewissen Preis, in dem diverse Teile schon drin waren, wie Huber-Buchsen, bessere bremsen glaub ich und die Reverb Stealth für einen Festpreis. Das hatte nix mit dem Monarch zu tun. Das Paket war aber nur ein paar Tage im Shop zu finden, danach war es leider wieder raus.

@MTBS-Hugo: Nein, es gab ein "TUning Kit" im Propain-WebShop für einen gewissen Preis, in dem diverse Teile schon drin waren, wie Huber-Buchsen, bessere bremsen glaub ich und die Reverb Stealth für einen Festpreis. Das hatte nix mit dem Monarch zu tun. Das Paket war aber nur ein paar Tage im Shop zu finden, danach war es leider wieder raus.

Jep, das war doch Reverb, Huber Bushings und andere Reifen für ~250Euro Aufpreis , sogar beim Rahmenset war das soweit ich mich erinnern kann- hoffe das kommt wieder :D

ja, fande die Idee an sich auch cool, zumal es weniger zum klicken ist und es eventuell auch die Bestellung für Propain einfacher machen würde, aber egal, fands einfach ne gute Idee^^. Aber meine eigentliche Frage war bezüglich XL-Rahmengröße, ob man das einfach nochmal hier kurz kundtun könnte, wie die Daten genau aussehen oder wann sie richtig fest auf der HP sind usw. :)

An dieser Stelle noch eine kleine Anekdote und großen Dank von meiner Stelle an den Propain-Support. Habe heute kurz vor dem Trailausritt ein Knacken am Hinterbau festgestellt. Nachdem ich den Fehler selber nicht finden konnte, hab ich kurz bei Propain angerufen und David hat per Ferndiagsnose direkt die X-12er Steckachse als Übeltäter identifiziert. Kurz gefettet das Teil und das Rad ist wieder ruhig.

Somit hat der David meinen Trailtag gerettet und es mir ermöglich, mich direkt bei der ersten Abfahrt voll in die Brombeerbüsche zu hauen. Danke, David! ;)

Ne im Ernst, super Support!

Hey David, kannst du mir die beiden Distanzringe vom Hinterbau zukommen lassen? Ich hab meine irgendwo verlegt/verschickt/pulverisiert...

Moin zusammen.

Das es bei mir ein Tyee II wird ist eigentlich schon so gut wie klar. Allerdings bin ich mir mit der Gabel unsicher. Es gibt ja die neue Rock Shox Pike RCT3 die auch angeboten wird. laut RS ist das ja eher eine AM bzw. light Endurogabel. Da ich allerdings mit dem Tyee auch den Bikepark rocken werde glaube ich das die Lyrik RC2DH die bessere ist?? Die Lyrik hat ja auch einen cm mehr Federweg UND eine QR20 anstatt einer QR15. Ich weiß nicht was ich von der "dünnen" Steckachse halten soll.
Wer hat welche Gabel bestellt und warum? 3 Meter drops und weite Gaps wollte ich schon mit dem Tyee fahren. ;)

Definitiv die RC2DH (Solo Air), allein wegen des Einsatzbereichs, dem Zentimeter Federweg mehr und der 20mm Steckachse.

Zurück