Propain TYEE

Deine Sorge ist ungebründet, nimm auf jeden Fall die 430/150. Alles andere macht keinen Sinn.
Du kannst Stealth komplett in den Rahmen versenken. Ich hab ein Rahmen in L, und sogar da klappt es.

Wie löse ich an den unteren lagern den hinterbau? Schlüssel, Größe, richtung mit gegen uhrzeugersinn, gegenhalten?
Hatte nur angefangen zu drehen, hat sofort zu knarzen angefangen, sofort aufgehört. Will mir nichts zerstören ;-)

Du musst einen Inbusschlüssel durchden Bolzen stecken, auf der linken inneren Seite ist eine Fassung. Ich glaube, es ist ein 5er.

Frage:

Wenn ich mir einen 26" Tyee Rahmen kaufe kann ich den dann mittels Ausfallenden auf 650b umrüsten oder ist das nicht möglich bzw. ist der Hauptrahmen komplett anders?

hi,

ich bin mir unsicher welche pike ich nehme sollte: Rock Shox Pike RCT 3 2 Position Air schwarz oder Rock Shox Pike RCT3 Solo Air 160mm ?

gefahren wird alles von touren bis zum park..

Naja, an meinem ersten Enduro von 2009 hatte ich eine Talas und die Absenkung an sich nie genutzt, danach kam auch keine solche Gabel mehr. Es ist halt persönliche Vorliebe.

ich stehe ebenfalls vor der frage wie ich mein rad konfiguriere.. ich kann mich zwischen der mattoc und pike nicht entscheiden. ich werde sehr viel berg ab und bikeparks fahren aber auch touren. welche eignet sich da besser? dass ich bei dir mattoc gute 200 euro spare reizt mich schon ziemlich.. auf der anderen seite möchte ich ein allroundpaket an dem ich sehr lange spaß habe. das enduro muss einfach verspielt sein und muss spaß machen.

Also an meinem alten Bike hatte ich die Pike und an dem Tyee jetzt die Mattoc. Da Geo und Co. anders sind lässt es sich allerdings schwer vergleichen.
Aber den Aufpreis zur Pike würde ich nur zahlen, wenn ich tatsächlich eine Absenkung haben wollen würde. Also ich fühl mich auf dem Tyee viel viel wohler bergab als mit meinem Radon Slide 160 vorher, auch mit deutlich mehr Traktion am Vorderrad (aber wie gesagt: andere Reifen, anderer Lenkwinkel, und eben nicht mehr die Pike...)

Wenn du kein dpa brauchst MATTOC.
da dann nach bedarf volume spacer wie bei der pike rein.ist die bessere gabel! Gewicht mattoc pro- pike fast gleich.mattoc vielseitiger ubd besser highspeed Dämpfung aus der p Packung raus

Danke für eure Antworten habe mich aber für eine Pike entschieden. Nun stehe ich vor der frage ob 1x11 oder 2x10. Eigentlich würde ich lieber die 1x11 nehmen, allerdings scheint diese teurer zu sein. Welche parts brauche ich für die 1x11 Schaltung in der Konfiguration? Ich habe einfach angst, dass wenn ich Bikepark fahre alles unendlich klappert bei 2x10.

Eigentlich würde ich lieber die 1x11 nehmen, allerdings scheint diese teurer zu sein. Welche parts brauche ich für die 1x11 Schaltung in der Konfiguration?

Wenn du 1x11 fahren willst ist der Konfigurator selbsterklärend. Steht doch alles dabei, sogar das man für 1x11 keinen Umwerfer brauch...:bier:

Zurück