Protektoren Jersey ( Schulter )

Ich bin auf der Suche nach einem Jersey mit Schulter Protektoren . Es geht mir hierbei tatsächlich um etwas leichtes , dünnes . Protektoren bzw. Schutz wird nur an der Schulter benötigt , da bereits ausgekugelt und durch nervenschaden und fehlender Muskulatur sehr mager und empfindlich .

ich weiß , ich kann hierdurch kein erneutes auskugeln verhindern , aber ein bisschen Dämpfung wäre schön für das kopfkino.

danke für eure Empfehlungen

Willst du das Teil dann mit einem Protektorenrucksack fahren oder wie?

Ich weise iÜ darauf hin, dass Schulterprotektoren zwar einen Teil der Aufprallenergie abfangen und vor Schrammen schützen können, aber keinerlei Schutzwirkung für das Schultereckgelenk haben. Da hilft nur Physio für die Rotoren.

Danke , ich weiss. Bei mir ist eh keine Besserung in Sicht aufgrund des Nervenschadens. Meine linke Scbulter hat dadurch kaum Muskulatur und lässt sich auch nicht aufbauen, solange der Nervenschaden da ist. Mir geht es einzig und allein darum, dass die kaputte Schulter mehr Schutz bekommt. Hierbei meine ich nicht das Gelenk. Durch die fehlende Muskulatur ist die Schulter sehr empfindlich, selbst wenn ich nur leicht einen Stoß bekomme. Dies möchte ich durch ein Protektoren JErsey verbessern. Es sollte also auch bei Touren angenehm zu tragen sein, denn für wildere Sachen habe ich theoretisch nen ganzen Panzer.

Das sieht sehr gut aus . Da neige ich tatsächlich zu dem leatt höger aufgrund der stützfunktion . Mein Arm hängt nämlich aufgrund der geschwundenen muskulatur zu tief im Gelenk .

danke sehr für die tollen tips

Bei den meisten Westen kann man auch den Rückenprotektor entnehmen.
Ich mach das mit der Race Face Flank und 661 Evo Compression.
IXS Carve wäre auch noch recht leicht.

Edit: Oh, die oben gezeigten Schulterstützen sehen sehr sinnvoll aus bei deiner Geschichte.

Zurück