Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0″ Reifen, Blacx Sattelstütze

Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0″ Reifen, Blacx Sattelstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ldmlsX2Z1bGxfdW5kZWFkZnJhbWUtMTUweDE1MC5qcGc.jpg
Die Kollegen von Vitalmtb haben einen neuen Prototypen des Evil Undead DH-Rahmens vor die Linse bekommen. Der Rahmen ähnelt von den Formen weitestgehend dem bereits in La Bresse gesichteten Undead, welches nach einem kurzen Intermezzo jedoch nochmal in gründlich überarbeitet werden musste.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0″ Reifen, Blacx Sattelstütze
 
Grundsätzlich finde ich die Entwicklungen um Variostützen sinnvoll!

ultra breiten Reifen von Surly und Sandman, die Fahrkomfort und Grip versprechen. Bleibt nur die Frage, welche Rahmen, Gabel und Felgen man dafür benutzen soll.

Wahrscheinlich einen von Surly und Sandman ;)
 
Das Hope KB+Bash wäre mit Steighilfen für zweifach auch ganz nett :)

Und für die Blacx-Stütze: Die Fernbedienung sollte besser mit ner zweiteiligen/klappbaren Klemme ausgestattet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jetzt der bedienknopf der sattelstütze noch eine aufklapbare klemmschelle hätte wäre es echt nicht schlecht :rolleyes:
ich versteh nicht warum ich den kabelsalat am bike lassen sollte wenn es in einen park geht und ich evtl eine andere stütze einbaue
(nicht jeder ist bereit im fall eines sturtzes im park eine 2-300? stütze zu schrotten)
 
Und was das Evil Undead betrifft... Bin gespannt, ob Evil die nächsten Jahre übersteht, Cam Zink ist als Fahrer ja auch weg... So viele Leute, die ein wenig Werbung machen haben sie ja nicht mehr...
 
Bei den ganzen speziellen 2-fach Kurbeln muss man wohl so ein Kettenblatt verbauen, wenn man nen Bashguard will.

Sicher nicht grad billig und wenn das KB runter is braucht man wieder ne komplett neue Einheit :(

Finds immer noch doof, dass es so gut wie keine Kurbel standardmäßig mit zwei Kettenblättern und Bash gibt :(
(von Sram gibts ja jetzt eine aber nur OEM)
 
verstehe nicht, warum von bisher nur einem Hersteller (Rase) dem Befürfnis nach mehr Verstellweg als 12,5cm Folge geleistet wird.
 
Hope macht tolle Sachen,nur müssen die auf mal auf den Markt kommen.
Wie lange warten wir schon auf die Kassette mit 9er Ritzel oder die Pedalen?
Das die Kassette etwas länger braucht,bis sie perfekt läuft,kann ich ja verstehen,aber beim Pedal finde ich das lächerlich.
 
Die Stütze schaut schon interessant aus, allerdings warum nur wieder 125mm.
Nachdem ja immerhin mit der LEV eine 150mm Variante auf den Markt kommt, die auch den Zuganschlag unten hat.

Die RASE ist derzeit nicht lieferbar, da kommt ein Nachfolgemodell.
 
warum musste das undead schon wieder überarbeitet werden?

wollten die mit dem carbonteil nicht jetzt mal auf nummer sicher gehen, und jetzt ist es ihnen schon wieder eingegangen?
 
neue bilder von der angeblich "fast serienreifen" Kassette gabs auch. Ist doch erfrischend bei hope gibts 2010er Teile erst 2013 und nicht wie sonst üblich umgekehrt.Teetrinken
 
diesen eklig braunen Teppich sollten sie in der Serie etwas heller herstellen und noch mal das Muster überdenken :D:D:D


das Kettenblatt wäre mal was, wenn es dann als Verschleißteil auch nur den Preis eines Kettenblattes haben wird ;)
 
Ich hatte ja die Rase getestet und danach dann immer eine Variostütze mit weniger Hub gefahren und komme super klar. Wenn man größer ist, könnte das natürlich anders sein.
 
Zurück
Oben Unten