Pulsuhren (besonders Polar)

Bin ich der einzige den die Verkaufspolitik der Pulsuhrhersteller nervt? Habt ihr versucht dieses Frühjahr einen einigermassen vernünftigen Pulsmesser zu bekommen? Ich habe inzwischen gar keinen Bock mehr. Aber der Reihe nach:
1. im Oktober 2000!!!!!! wurden Anzeigen mit dem Modell S710 gestartet - daraufhin Anfang November bestellt, mit Interface.
Anfang Januar dann laut Polar USA-Homepage wegen fehlender Chips erst im April lieferbar, nach telefonischer Nachfrage in Deutschland auch erst im April allerdings wegen fehlerhafter Software, hier waren angeblich die Uhren schon gefertigt (ohne Chips???),es hing halt nur an der Software (HÄÄÄH????2 Länder, 2verschiedene Ausreden???)!!!
Wie dem auch sei, im April wurde der Termin erneut verschoben, diesmal auf Mitte Mai. Am 21.5. !!! war Polar dann endlich so gnädig die wartende Kundschaft darüber zu informieren dass es die S710 wohl erst in 8 Wochen !!!! gibt, ich denke allerdings eher zum ersten Snowbiken.
Aber Polar ist ja nicht der einzige Hersteller. Phase bringt den Nachfolger des Phase4 (super Austattung für den Preis) auch erst im Juni od. Juli, angekündigt war auch hier der Mai.
Es gibt ja auch noch Ciclosport, ich bin allerdings kein Fan der HAC- Serie, daher wollte ich mir den schon im März getesteten CP12 holen, doch welch Überraschung, trotzt Test im März auch erst im Juni erhältlich.
Glauben die eigentlich, dass meine Saisonvorbereitung erst im Juni beginnt. Meine (eigene) Meinung ist, dass die Hersteller erst ihre alten Modelle die noch auf Halde liegen losschlagen wollen, nach dem Motto:wenn die dummen Kunden unbedingt das neue Modell haben wollen kaufen sie es sich noch zusätzlich=>doppeltes Geschäft.:mad: :mad:

Zurück