Pushlock - wie geht das ?

simoncarve

laßt uns sauigeln gehn!
Hallo, habe mir eine Reba Team Dual Air gekauft und dazu gleich noch die komfortable Pushlock-Steuerung vom Lenker aus dazu gegönnt. Gabel funktioniert einwandfrei, der Pushloch "eigentlich" auch...."eigentlich" meine ich deshalb, weil die Gabel wunderbar blockiert wenn man das Hebelchen drückt...sobald man den Hebel aber losläßt, schnappt der zurück und die Gabel ist wieder frei (also nicht blockiert). Ich mach da sicher was falsch, da es ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann, daß man das Hebelchen die ganze Zeit gedrückt hält, oder? Ich hätte vermutet, daß der Hebel selbst unten bleibt und manuell wieder nach oben geschoben werden muß um die Gabel wieder 'frei' zu bekommen. Leider gabs zum Pushlockhebel keine Manual und im Reba Manual ist dazu nichts beschrieben...wer weiß Rat?

Danke fürdie links. Die kenn ich lösen aber mein Problem nicht. Der Hebel geht nach dem Loslassen wieder selbstständig zurück in seine Ausgangsstellung, was ich mir nicht vorstellen kann daß dies so gehört. Ist da was an der Gabel (Reba mit Blackbox) oder am Schalter falsch? Muß ich bei der Installation des Hebels noch auf was anderes achten, außer den Zug an der Blackbox einzufädeln und zu sichern? Wie gesagt...bei Drücken des Hebels blockiert die Gabel, nimmt man den Daumen vom Hebel fährt dieser sofort zurück in die Ausgangsstellung und die Gabel arbeitet wieder normal....

Eventuell hast du den Zug zu stark gespannt, sodass du den Hebel nicht weit genug bis zum Einrasten drücken kannst.
Löse mal die Klemmschraube des Seiles und teste, ob der Hebel so einrasten würde ...

.

Zurück