Quake CP: Ich hab's getan und getestet!

Bei meiner CP anderes Öl eingefüllt, und zwar 2.5er Viskosität und was soll ich sagen, die die Zugstufenämpfungdämpfung der Gabel lässt sich über einen vernünftigen Bereich einstellen. Von fast-Flummi bis seeeehr langsam.
Nebenbei muss ich noch erwähnen das ein Lockout für eine Federgabel mit diesem Federweg nicht unbedingt von Nöten ist. Einfach Zugstufe zu, und schon ist das lästige Schaukeln der Gabel elimiert.
Ebenfall gewechselt hab ich die Federn, beide von mittel auf weich (bei 75 kg), was das Ansprechverhalten nochmals verbessert und die Gabel ihren _kompletten_ Federweg nutzen lässt.
Die Druckstufe - bisher immer ganz offen - muss ich auch noch etwas korrigieren, da die Gabel ab und an mal durchschlägt.

Hallo,

genau!.
Mit ein bischen Tuning laesst sich aus den schon so sehr guten Ronds noch ein bischen mehr rausholen.

Fahre hier auch eine Rond CP105 mit 2,5er Oel(Castrol Gabeloel).

Was hast Du denn fuer Oel verwendet (Marke/Typ)?

Ciao
C.

Original geschrieben von chubika
Hallo,

genau!.
Mit ein bischen Tuning laesst sich aus den schon so sehr guten Ronds noch ein bischen mehr rausholen.

Fahre hier auch eine Rond CP105 mit 2,5er Oel(Castrol Gabeloel).

Was hast Du denn fuer Oel verwendet (Marke/Typ)?

Ciao
C.

ich glaube auch castrol, aus 'nem motorradladen. aus dem verschluss kan man oben so'n ausgießer rausziehen, das macht sich ganz gut beim befüllen. bei gelegenheit werd ich an der 2-stroke das ganze wiederholen.
die cp 105 ist die gelbe von 2000, oder?

hi!

habe ein altes post gefunden von dir zu einer rond cp gabel-
ich habe an meinem alten gt zaskar, dass ich wieder zum leben erweckt habe, eine iceblue rond quake cp 75 comp pro.

leider habe ich keine ahnung, in welchen zustand sich die gabel eigentlich befindet.
ich weiss noch, dass es eine stahlgabel war, aber öl ist auch wo...
kannst du mir helfen und mir sagen, wie ich die am besten einstelle auf mich (ca.80 kilo) und wie merk ich, ob ich etwa öl nachfüllen muss oder so...?
danke und würde mich freuen von dir zu lesen.
lg
mike

Zurück