Qual der Wahl

Hallo, mittlerweile beginne ich echt durchzudrehen. Zur Zeit dreht sich bei mir sehr zum Leid meines Freundes nur noch alles um Rahmen. Schwanke zur Zeit zwischen dem Rotwild RFC 02 und dem Pfadfinder. Beim Rotwild stört mich, das es ein Eingelenker ist, dafür fasziniert mich die Verarbeitung, der riesige Federweg, der integrierte Steuersatz und die ferstellbare Dämpferaufnahme sowie die innenverlegte Züge, beim Bergwerk stört mich eigentlich nur, das es noch keinen integrierten Steuersatz hat. Auch weiss ich nicht, ob es den Rahmen mit den neuen Dämpern gibt( 5th Element, PPD, Brain). Wer hilft mir zur Entscheidungsfindung und wer hat das Pfadfinder in einer anderen Farbe? Ciao, die Fee

Also integrierte Steuersätze sind IMO ein Nachteil.

Der Pfadfinder kommt auf Wunsch mit einem Manitou Swinger, also mit der neuen SPV Technik.

Das mit der Farbe dürfte schwierig sein. So viele Pfadfinder wird´s ja noch nicht geben. Aber zum Glück gibt´s Adobe ;)

Anhänge

• pfadfinder_schw.jpg
    pfadfinder_schw.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 580
Hallo, wieso Nachteil? Dass muss MANN Frau erklären. Ich find's auf jeden Fall superschön. Aber was ist mit den Vorteilen des Viergelenkers? Zur Zeit werden die Eingelenker ganz schön runter gemacht. Super die Farbe, so könnte ich mir meins vorstellen. Danke, vielleicht wirds ja was. Die Fee:bier:

@ bergwerkfee,

zum Thema Eingelenker oder Viergelenker gabs in diesem Forum schon ne ganze Menge Diskussionen. Schau doch da bitte nach.
Bergwerk bietet mit Absicht KEINE integrierten Steuersätze an, denn (und das bestätigt Dir jeder gute Bikehändler) damit hat man(n) + frau nur Probleme!
Der Pfadfinder wird bei uns derzeit geschweißt, so daß noch keiner ausgeliefert wurde. Du kansst ihn aber in jeder Wunschfarbe bekommen. :)

Tyrolens hat ja schon was gebastelt...

Vielleicht kannst Du eine Variante in "dunkelrot" und eine in "british racing green" erstellen? Das wären die Farben, die mir gefallen würden!
Danke schonmal an dieser Stelle!

Bergwerk Manufaktur - Faszination des Rahmenbaus

AnthonyXIV

Danke für den Tip, aber so hilfreich war es nun auch wieder nicht. Ich werde mir morgen bei meinem Händler mal das Faunus anschauen, zumindest sieht man da schon mal die Rohrdurchmessser und so, aus dem Bauch raus bin ich schon überzeugt. Aber gibt es denn bei den neuen Dämpfersystemen wirklich noch Unterschiede, ob Ein- oder Viergelenker? Ciao, die Fee

Scheint wohl Saarlands einzigster Bergwerk-Händler zu sein, meins is auch von ihm. Ich find den laden übrigends echt super, wenns auch manchmal etwas länger dauert. gute Preise und ein sehr fachkundiger Monteur. Außerdem halten die laufräder, die Paul selbst gespeicht hat echt was aus :bier:

@bergwerkfee: lies dir mal den Beitrag zu den Impressionen
durch! was hälste denn von nem treffen der Saarländischen Bergwerk-fraktion? Ich hoffe du bist dabei :bier:
Zumal du bestimmt bald ein weiteres Bergwerk fahren wirst :lol: :lol: :lol:

MFG
Chris

@ Tyrolens

Hallo auch an alle Bergwerkfahrer auch wenns Saarländer sind ;)

Könntest Du mir mal das Faunus LSD in Türkisgrün (YETI)zeichnen?
Oder wie kann ich sowas selbst machen ??
Würde mich auf ne Antwort freuen.

Gruß aus der schönen Pfalz, da wo sie am schönsten ist

@ carloz

Super !!!

Danke sieht verdammt gut aus so.
Yeti-Türkis ist ne geile Farbe für nen Bikerahmen find ich.

Jetzt noch ein vernünftiges Logo fürs Steuerrohr und das absoluter Kultbike ist fertig !!!

Gruß aus dem Rockland

;)

Yeti Türkis? hat das net verdammt viel ähnlichkeit mit dem Electricblue von Bergwerk??
sieht ja ganz nett aus, aber mir gefällt schwarz-silber immer noch am besten. das Orange Teamfarbe gefiel mir auch ganz gut.
meins hat übrigends vorne noch das einfach alte Bergwerk logo aufm Steuerrohr :bier: könnte etwas größer sein, auffälliger :D

@ carloz: ich warte noch immer auf das perfekte Wetter, vielleicht finded sich ja doch noch der eine oder andere der mitkommt! :wink:

MFG
chris

@all

Die gezeigten Farben machen ja alle was her. Und produziert werden die Bilder in einer geeigneten Grafikbearbeitung ala Photoshop? Und wie würde es weitergehen, wenn man so eine Farbe auf seinem Bike haben will, einfach das Bild an Bergwerk mailen? Beeindruckend.
:daumen:

Persönlich bin ich ja auch ein Freund des "Schwarzen", aber ich habe die Vermutung, wenns mal so richtig schmutzig wird (das soll ja bei aller Schönheit vorkommen :) ), daß dann ein (ganz) schwarzes Teil irgendwie nicht mehr so schön bergwerk-markant aussieht. Da mir persönlich Blautöne ebenfalls sehr gut gefallen, ist also - ob schmutzig oder sauber - das "Electric-Ice-Blue " mit seinen tollen Kontrasten mein Favorit. Aber je mehr man davon sieht, desto mehr "Überschrift" hat man. Die Qual der Wahl.

@nomercy und alle Bergwerk Biker

In Deutschland sind die Lackfarben nach einer RAL-Farbskala genormt.
Das heißt jede Farbe ist über eine NR z.B. RAL 7005 definiert.
Das heißt man kann theoretisch jede RAL Farbe bepulvern.
Der Haken ist die Mindestabnahmemenge der Lackiererei von dem Farbenhersteller. Deswegen auch der Mehrpreis einiger Bikeanbieter die dies als Option anbieten.
Auch bei BERGWERK kann ich mir jede Farbe bestellen oder wie ich jetzt vorhabe umlackieren lassen.
Wie gefällt Euch dieses Türkis ???

Typ 1: Jeder Baumarkt hat Buntlacke in seinem Sortiment. Somit auch die RAL-Farbskala.
Typ 2: Im Medienbereich(Werbe.Druck) gibt es eine HKS-Farbtabelle die allerdings nicht deckend zur RAL ist.

Gruß an alle

@Rocklandbiker
Danke für die Info zur RAL-Farbskala, das war auch die einzig schlüssige Variante, so ein "buntes" Thema reproduzierbar umzusetzen. Also ich finde das Türkis in jedem Fall Klasse, das Bike wäre ein richtiger Hingucker. Und das auch noch nach einer Brockenabfahrt.

@lumix und alle Bergwerkbiker

Vorsicht bei der Farbwahl per PC.
Jeder Monitor ist in der Farbwiedergabe wegen der RGB-Auflösung usw. verschieden eingestellt.
Aber trotzdem zur ersten Orientierung eine gute Idee !!
Danke;)

@carloz

Könntest Du mir das FAUNUS LSD nochmals in bordeuxrot (Weinrot, dormantrot-matt) nachzeichnen !!
Wäre toll !!
Danke im Voraus !!!!!!!!!
Bin in der Entscheidungsphase welche Farbe am besten passt. Im Moment tendiere ich zu türkis.

Wobei mir die Votec Farbe (Dormatrot-matt) auch richtig gut gefällt.
"Die Qual der Wahl"
:)

@ carloz

wenn du schon dabei bist - mich würde tigerfell interessieren und so ne schlangenhaut oder echse oderso - du weisssstttttt schonnn - abgefahrn halt

Zurück