[A] Das Stahl der Wahl

Jepp, die Milch muss so ca. alle 6 Monate mal "aufgefrischt" werden, d.h. in der Regel etwas frische (Tubeless-)Milch nachfüllen.
In deinem aktuellen Fall wie schon erwähnt entweder ne "Salami" rein oder von innen nen Flicken drauf oder wenn der Reifen eh schon recht runter ist: nen neuen Reifen mit frischer Milch montieren. Und nicht vergessen am anderen Rad auch die Milch aufzufrischen.
Dazu einfach den Ventilkern herausschrauben und mit einem passenden Schlauch oder einem passenden Dosierfläschchen (die unterschiedlichen Milchhersteller liefern da meistens was mit) so 60-90ml einfüllen (bei nem 29er). Dann solltest du wieder ein halbes Jahr Ruhe haben.
P.S.: bei der Milch am besten bei einem Hersteller bleiben, manche vertragen sich da nicht so recht wenn man die mischt...
 
Nachgefüllt habe ich in der Tat nicht, ich frage dann nachhher mal bei Michiel nach, welche Milch er verwendet hat. Dank euch für eure schnelle Hilfe!
@CHausK: In deinem Post werden eigentlich alle Fragen, die ich so ohne Kenntnis von Tubeless etc. hatte, komplett beantwortet;-)
 
Michiel hat Schwalbe DocBlue verwendet, mal sehen, wo ich es auf die Schnelle herbekomme.

Ansonsten ist er gut mit Gravelbikes ausgelastet, kämpft wie wir vermutl. alle mit Preissteigerungen und denkt über eine TitanVersion (!) des Victor nach...
 
Bei der Doc Blue ist dann sowohl ein Ventilkernausdreher als auch eine kleine (60ml)-Flasche dabei, mit der du die Milch sehr gut durch das Ventil bekommst.
Einfach aus der großen Flasche die kleine Füllen und dann rein damit in den Reifen...
 
Wenn man sich mit Tubeless beschäftigt, steht natürlich überall, dass man nach einiger Zeit Milch nachfüllen soll-nun ja, wieder was gelernt.
Die Bestellung kam gestern schon (mit Haribos;-), heute vormittag hab ich die Dichtmilch vorn und hinen nachgefüllt- ich wills noch nicht beschwören, war aber ein Kinderspiel.
Jetzt hoffe ich einfach, dass die Luft hält. Bin eben mit 2,5bar in den Reifen für eine halbe Stunde gerollt, sieht bisher unauffällig aus.
Also nochmals danke für die Hilfe!
 
Bin die letzen Tage viel gefahren, gebremst hat mich eigentlich nur der Heuschnupfen.

Muss echt sagen-wunderbares Rad! Gefällt mir in jederlei Hinsicht gut-Fahrverhalten, Verarbeitung, die netten Details am Rahmen usw.
Durch unseren Umzug im Frühjahr letztes Jahr fehlen mir hier in der Umgebung (bin eher der "2-3h rund ums Heim"- Fahrer) ein wenig die anspruchsvolleren Trails, die auch dem P12 gut zu Gesicht ständen.

Wenns es dann aber mal ruppiger wird, denke ich doch über eine 170mm Kurbel mit einem breiteren Q-Faktor nach (jetzt ist eine 175mm, XTR9120 verbaut, keine Ahnung, welcher Q-Faktor) und gelegentlich-aber nur ganz leise, kommt da eine Stimme, die meint- "So´ne absenkbare Sattelstütze wär aber auch was feines;-)"
 
bei mir gäbe es die ruppigen trails zu genüge…
habe einen stabilen lrs da und noch ne 34er fox mit 120mm

ich könnte da schon was für ruppiges gelände anbauen…im moment fehlt mir die lust dazu…fährt sich einwandfrei…und der hinterbau sehr sensibel…
 
Ich mag das Rad arg gern- dann will man auch das (optische) Maximum rausholen;-)

Die Brems-und Schaltzüge habe ich an der Kettenstrebe mit Kabelbindern fixiert, funktioniert tadellos…
Nun sind mir vor kurzem C- Clips aus Alu untergekommen, die sehen richtig gut aus…
Das Problem ist nur, dass die Clips einen Ticken zu klein sind, ich habe die Dinger vorsichtig aufgebogen, leider passt trotzdem nur einer an den vier möglichen Stellen. Hat da jemand eine Idee, wo es Alu C-Clips mglw in verschiedenen Größen gibt?
 

Anhänge

  • IMG_4074.jpeg
    IMG_4074.jpeg
    545,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4073.jpeg
    IMG_4073.jpeg
    672,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, schon probiert, die sind an den anderen Leitungen/Zügen deutlich zu klein, die Aufnahme am Rahmen bietet da auch nicht soviel Spielraum. Ein Clip ist beim Aufbiegen auch schon über die Wupper gegangen...
Dann wird es vorerst auf den Tipp von CHausK hinauslaufen...
 
Zurück
Oben Unten