Quarterhorse in Titan

y3e3ehu8.jpg

umu9u5yj.jpg


Kleiner Vorgeschmack auf mein Titanpferdchen :)
 
Hallo zusammen,
nachdem der erste Satz Bremsbeläge runter ist, möchte ich eine Beschreibung/Bemerkung zu meinem QH TI posten.

Der Wunsch war ein späßiges, problemloses Tourenrad (ist mein erstes mit Flaschenhalter) und der wurde erfüllt.
Ich bin relativ groß und schwer (knapp 2m und 103kg), deswegen der Aufbau mit eher robusten Teilen (im Detail hat mich die Zeit bis zur Lieferung zu ein, zwei übertriebenen bzw. emotionalen Teilen verführt ;) ).

Leider fallen mir nicht viele Details ein/auf. Das Ding geht wahnsinnig gut bergab und bergauf. Hier bin ich mit ausgezogener Sattelstütze allerdings an einer Grenze. Ich bin froh, dass ich die Gabel gleich auf 120mm getravelt habe, die lange Sattelstütze in Verbindung mit dem flachen Sitzwinkel bringt den Hintern doch recht weit nach hinten. Für mich aber in dieser Konfiguration noch vollkommen i.O.

Trails, mal gaaanz kurz am Pumptrack vorbei und zuletzt mein erster Alpencross -alles super!

CIMG0059.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0059.JPG
    CIMG0059.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 55
Hat eigentlich jemand den Vergleich QH in Stahl und in Titan?
Gibt es "objektive" Unterschiede beim fahren oder sind die homoeopathisch und kommen daher weil Titab eben Titan und teuer ist?
Würde mich ehrlich interessieren, auch wenn ein QH in Stahl auch eher übermorgen als morgen ansteht. Aber irgendwann ... :D
 
Danke, das mit den 900 Gramm wusste ich nicht. Leichter war klar, aber soviel :eek:
Stahl sollte doch auch nachgeben oder nicht? Ist der Effekt dann bei Titan wohl einfach stärker?

Grüße
Chris
 
Also spürbar mehr Flex merke ich nicht... aber der Rest stimmt, und dass es fast gleichsteif ist wie die Stahlversion, ist schon bemerkenswert...
meines hat jetzt eine Pike bekommen, Fotos folgen in Kürze... Fahreindrücke hoffentlich ebenso...
 
Nabend zusammen, nachdem mich ein 29er Cube von den Vorteilen der Gattung "Riesenrad" überzeugt hat war ich auf der Suche nach einem Hardtail. Durch Zufall gefunden und zunächst für eine englische Marke gehalten war die Entscheidung dann recht Bauch gesteuert,es MUß ein QH TI sein!! Der preisliche Unterschied ist zu verkraften und das QH sieht einfach nur geil aus. Wie es aussieht, hab ich auch noch das Glück das mein Bike praktisch schon so gut wie im Karton ist. Werde es als Tourenbike mit XT aufbauen da es bei meinem "Systemgewicht" nicht auf das Gramm ankommt. Unsicher bin ich mir über die Vorbaulänge, tendiere zu einem Vorbau zwischen 75 und 100 mm bei 192 cm, jemand einen Tip? Freue mich schon auf regen Gedankenaustausch in der 2Souls Gemeinde.
Gruß Friedhelm aka Gudyo
 
hallo!!
ich fahre ein XL QH Titan mit 193cm Körpergröße
auch als Tourenrad mit 120mm Gabel aufgebaut. ich fahre einen 90mm Vorbau ohne Spacer und eine flat-Lenker.
der Vorbau ist negativ montiert. so komme ich auf eine mir angenehme sattelüberhöhung von ca. 4-5 cm.
für mich optimal. zu aufrecht mag ich es nicht so gerne!!! deswegen der 90mm Vorbau-den gab es mir 6 Grad!!! ein 80mm würde auch Super passen!!!
auf jeden fall eine gute Wahl!! ich bereue nichts. Top Rad !!!

lg aus wien
 
Zurück
Oben Unten