Querwurzeln überfahren

Schon mal gemacht an der Stelle? Das wirkt im Bild recht klein, aber habs gerade auf einem meiner Videos gesehen und es ist schon ein großer Oschi das Ding.

Ansonsten gibts hier mal wie ich das fahre mit den genannten meisten Stellen. Könnte flowiger sein, wäre es mit meinem eigenen Rad vllt auch.

https://www.instagram.com/reel/CzW9VTPq9c4/?igshid=bjh0ZDRvcGdyMHZr

Die Linie sieht am Video nicht ganz so schön aus wie am Foto, das stimmt.
Bin den Trail noch nicht gefahren, hab nur die Bilder gesehen.

Müsste ich mir vor Ort mal ansehen. Mit genug Momentum denk ich schon das man da gut drüber kommt und dann mehr Speed durch die Kurve bekommt.

Auf deinem Video sieht man auch das du instinktiv die Linie anfährst und dann doch links wegziehst.

Aber ich rede mich da jetzt leicht - vor Ort sieht es ja oft ganz anders aus.
 
Ansonsten gibts hier mal wie ich das fahre mit den genannten meisten Stellen. Könnte flowiger sein, wäre es mit meinem eigenen Rad vllt auch.

https://www.instagram.com/reel/CzW9VTPq9c4/?igshid=bjh0ZDRvcGdyMHZr

Die rechts außen im letzten Viertel des Videos sehen schon massiv aus 😁

Ansonsten schließe mich dem generellen Tenor an, dass auch große Querwurzeln sich mit etwas Momentum erstaunlich gut überfahren lassen. Unfreiwillige Vollbremsungen habe ich erst gehabt, wenn ich zu zögerlich war.
Trotzdem mache ich einen Bogen drum, wenn es ein chaotisches langes Wurzelfeld ist, Wetter nassfeucht und Sicht nicht gut. Hatte die Situation gestern Abend. Auf dem Hinweg hat es Spaß gebracht, aber auf dem Rückweg bin ich in die Dämmerung gekommen und bin dann lieber den langweiligeren Weg heim gefahren.
 
Auf deinem Video sieht man auch das du instinktiv die Linie anfährst und dann doch links wegziehst.

Ich fahr die Wurzel nicht an. Für die Linienwahln des Kameramannes bin ich nicht verantwortlich.

Müsste man probieren ob die geht. Aber reißen tu ich mich nicht drum, hab nämlich noch andere Lines im Video gesehen die mehr ausmachen und einen nicht zum Mond katapultieren 😁

Ja ja, dann gehe ich heute mal übel. Schottlandwetter hier bei uns. Perfekt um sich hin zu legen.
Lernen was bei Nässe geht tust du dabei auf jeden Fall. Aber ob das ne gute Idee ist, wenn man nicht mal im trockenen vertrauen in Wurzeln hat ist fraglich.

Was dir aber definitiv nicht passiert ist dass du aus Gewohnheit versuchst die Wurzeln zu reiten als wäre es trocken und dich dann wunderst wenn du plötzlich nen halben Meter neben deiner eigentlichen Line bist da die offcamberwurzel im nassen natürlich nicht mehr griffig ist wie n Eimer Epoxid. 😁
 
Zurück
Oben Unten